Kazela-Neuigkeiten

J

joker01

Guest
Hallo claus-jürgen,
ich kann nur Bestätigen was rainer geschrieben hat, denn ich bin Vorort und Mobilheime werden jeden Tag abtransportiert.
Es weiß bis dato niemand wie es weitergeht.
Liebe Grüße aus Medulin
Joker01
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo claus-juergen und joker 1,
gibt es was Neues über den Stand der Dinge bzgl. des Abtransports der Mobilhomes zu berichten ?

Rainer
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Auf der grossen Wiese - unterhalb der Geschäfte und der Restaurants - sind schon dreiviertel der Homes weg. Nur mehr die Holzterassenstehen - teilweise zerfallen! Es schaut trostlos aus, denn die Wiese unter den Homes ist abgestorben.

Liebe Grüsse
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Schnief, das waren die Mobilheime, in denen wir die letzten fünf Jahre waren :-(
Habe auch mal direkt an die italienische Betreiberfirma gemailt und von dort auch die Aussage erhalten, dass sie uns leider kein Angebot für 2011 in Kazela machen können:

"In Anbetracht unserer verschiedenen Schwierigkeiten, werden wir nicht in der Lage in der Saison 2011 in Kažela arbeiten.[FONT=&quot] Wenn Sie möchten, können Sie buchen Ihre Unterkunft in unseren Camps BiVillage ([/FONT][FONT=&quot]www.bivillage.com[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]info@bivillage.com[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]– Campingplatz in Kroatien, Fažana) oder San Francesco ([/FONT][FONT=&quot]www.villaggiosanfrancesco.com[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]info@villaggiosfrancesco.com[/FONT] – Campingplatz in Italia, Caorle).
[FONT=&quot] Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in einem unserer aktuellen oder zukünftigen Camps!
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und wir senden Ihnen ein großes kamper Gruß!
Camp Kazela, Medulin[/FONT]
"


Habe irgendwie nicht mehr das Gefühl, dass sich die Sache mit Kazela in der Saison 2011 wieder einrenkt, hoffe aber noch und werde auch vorerst nicht woanders buchen. Wenn, geht es eh nach Medulin, auch wenn ich noch nicht weiß, wo wir dort unterkommen werden.



Marc
 
J

joker01

Guest
Hallo Kazela/Medulin Freunde
ich kann nur Bestätigen was Raimunde geschrieben hat und ich war heute auch in Kazela.
Leider wird 2011 die Anlage geschlossen bleiben, denn die Biasuzzi Gruppe hat soweit Kazela abgehackt.
Ich habe meine Infos aus verlässlicher Quelle und Arenaturist zeigt kein Interesse mehr an der Anlage.
Aber ich hoffe noch immer an die Vernunft dass es doch noch ein Kazela 2011 gibt.
Leider bin ich am Samstag unterwegs nachhause.
Liebe Grüße aus Medulin
Joker01
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Hallo Kazela/Medulin Freunde
ich kann nur Bestätigen was Raimunde geschrieben hat und ich war heute auch in Kazela.
Leider wird 2011 die Anlage geschlossen bleiben, denn die Biasuzzi Gruppe hat soweit Kazela abgehackt.
Ich habe meine Infos aus verlässlicher Quelle und Arenaturist zeigt kein Interesse mehr an der Anlage.
Aber ich hoffe noch immer an die Vernunft dass es doch noch ein Kazela 2011 gibt.
Leider bin ich am Samstag unterwegs nachhause.
Liebe Grüße aus Medulin
Joker01

NICHT der ehemalige Betreiber entscheidet darüber, ob die Anlage 2011 geschlossen bleibt, oder nicht. Die TEHNOEKOLOGIJA (Biasuzzi) ist nicht Eigentümer des Landes, sondern der staatliche Privatisierungsfond.
Es wird sich eine Lösung mit der Gemeinde Medulin findel.

Paul
 

Helga 53

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
wir buchen nicht wo anders ....wir möchten in Kazela bleiben oder wir bleiben zu hause
 

Helga 53

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
wir hoffen auch das es eine lösung gibt, der bürgermeister muß sich für kazela einsetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Nur mal eine Idee oder Befürchtung:
Vielleicht soll ja dort der geplante Golfplatz entstehen. Es braucht dorthin keine neue Straße gebaut werden, Strom und Wasser vorhanden ...
Grüße
Wolfgang & Monika
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich bin am vergangenen freitag mit dem fahrrad durch kazela gefahren. sowohl im textilbereich als auch im fkk-bereich stehen noch einige mobilheime. wieviele tatsächlich abgebaut wurden, kann ich nicht sagen, weil ich die dinger nicht gezählt habe. diejenigen im fkk-bereich sind meiner einschätzung nach nicht oder nur kaum weniger geworden. die noch aufgestellten sind winterfest gemacht, was man daran erkennen kann, daß die klimaanlagen mit folie und klebeband eingewickelt sind. ausser spaziergänger und dem wachpersonal am eingang habe ich niemanden gesehen.

hallo goldie,

zum thema golfplatz in liznjan gibt es nichts neues. die bautafel und ein container stehen an der ruine der alten landwirtschaft vor dem steinbruch. eine räumliche verlegung wird nicht möglich sein, weil liznjan und medulin zwei unterschiedliche gemeinden sind. der golfplatz soll vollständig auf liznjan-flur entstehen. die felder auf marlera sind wie jeden winter mit kohl bebaut.

grüsse

jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Kazelafreunde,
heute steht wieder was über das Camp in glas istre ! Die autom. Übersetzung ist leider unverständlich. Es handelt von der Bewachung des Camps. Arena Turist ist hierbei wohl aktiv ?

Rainer
 

bigmama

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Kazelafan . Wir fahren schon seit 1970 nach Kazela. Das jedes Jahr. Dieses Jahr das erste mal
für drei Monate Es währe sehr schade wenn das vorbei währe. Haben liebe Leute dort kennen gelernt.
Haben auch Freunde in Medulin . Es ist wie unsere Zweit Heimat. Wollten auch schon dort hin ziehen.
Haben aber es uns dann wieder anders überlegt. Ich hoffe die werden sich einig. Denn es währe schade
führ diesen Camping Platz
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo bigmama,

in dem Bericht steht, dass jetzt 2 Sicherheitsdienste auf dem Gelände wachen, der eine bewacht das Eigentum der Fa Biasuzzi, der zweite wurde von der Fa Arenatourist eingesetzt.

Die Fa Arenatourist hat in 1. Instanz vor Gericht gewonnen, jedoch legten die Italiener sofort Berufung ein.

Arenatourist kündigte an, ab nächster Woche wieder Reservierungen und Anzahlungen entgegenzunehmen.

Ich persönlich würde aber abraten, denn es ist überhaupt noch nicht entschieden, ob Arenatourist gewinnt und ob dadurch 2011 überhaupt geöffnet werden kann wegen der schwebenden Verfahren, denn auch die Opcina Medulin beansprucht den Campingplatz vor Gericht
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Ein weiterer Bericht zu den Ereignissen in den letzten Tagen:
http://kroatien-news.net/2010/12/streit-um-kazela-in-medulin-geht-weiter/
Hoffentlich setzt sich überhaupt eine Partei durch, damit 2011 evtl. überhaupt geöffnet werden kann.
Wir warten auf jeden Fall und buchen nichts anderes.
Was ist eigentlich Adriatourist? Kenne nur Arenaturist, die den Platz schon früher betrieben haben und den Auto-Camp in Medulin leiten.

Gruß

Marc
 

bigmama

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Christel vielen Dank für deine Anwort. Wie schon unser Bekanter in
Medulin sagt, alles nur ein Machtspiel. Ich hoffe es geht gut aus, denn ea wäre schade
für den Platz. Nun wir werden sehen.

Liebe Grüße bigmama
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Seid 2 Wochen ist Kazela bewacht wie ein Hochsicherheitsgefängnis - man darf den Camp nicht mehr betreten, der Haupteingang ist mit Maschendrahtzaun geschlossen, nur ganz unten am Meer kann man gehen. Die Wachen passen extrem auf, dass man das normale Gelände nicht betritt.

Liebe Grüsse von Raimunde
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Hallo bigmama,

in dem Bericht steht, dass jetzt 2 Sicherheitsdienste auf dem Gelände wachen, der eine bewacht das Eigentum der Fa Biasuzzi, der zweite wurde von der Fa Adriatourist eingesetzt.

Die Fa Adriatourist hat in 1. Instanz vor Gericht gewonnen, jedoch legten die Italiener sofort Berufung ein.

Adriatourist kündigte an, ab nächster Woche wieder Reservierungen und Anzahlungen entgegenzunehmen.

Ich persönlich würde aber abraten, denn es ist überhaupt noch nicht entschieden, ob Adriatourist gewinnt und ob dadurch 2011 überhaupt geöffnet werden kann wegen der schwebenden Verfahren, denn auch die Opcina Medulin beansprucht den Campingplatz vor Gericht

Die Eigentümer aller Gebäuden in Kazela soll die Firma ARENATURIST sein, nicht die Adriatourist.
Das habe ich im Internet gefunden. Mein Onkel meint dasselbe.

Paul
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wie heute in Glas Istre zu lesen ist, wird Gästen, die bei Biasuzzi buchen wollen, angeboten , nach Bi Village oder nach Italien Camp s. Francesco umzubuchen.
Da wird Medulin nicht erfreut sein. Also vermutet wohl auch diese Fa, dass es 2011 entweder eine Entscheidung gegen sie geben wird, oder sich das Ganze bei Gericht noch lange hinauszieht
 
Top Bottom