Kleines Forumstreffen in Neugablonz am 2.Juni 2012 um 12.00 Uhr

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Klaus

werde versuchen den süden kroatiens an einem seiner südlichsten punkte ausgiebig zu geniesen:D

um bei unserm treffen berichten zu können.

gruß martin
 
F

Franz54

Guest
Ja, ging mir genauso wie dem Sepp aus Puchheim. "Neugablonz" klingt so überhaupt nicht nach einer Ortschaft in Bayern. Deshalb habe ich das Thema bis jetzt hier noch gar nicht angeklickt. Dabei ist es nur 80 km von mir weg :) Ich werde also auf jeden Fall versuchen dabei zu sein. Moped und Bier ist ja nicht soooo gut, aber ein Bierchen zum Essen das geht schon.

Also dann, bis demnächst
Franz
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo ihr "Mopedfahrer"

es wäre schön wenn ihr auch kommen könntet,

um foris auch mal persönlich kennen zu lernen.

gruß martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo franz und sepp,

extra für euch bin ich auf die lange suche gegangen und helfe euch, die geschwänzten stunden heimatkunde nachzuholen. neugablonz, obwohl stadtteil der alten reichsstadt kaufbeuren hat eine eigene web-site. es lohnt sich durchaus, da mal einen blick drauf zu werfen. diese stadt existiert erst seit 1945. schuld ist wie immer der blöde österreicher mit seinem krieg. aber seht selbst:

http://www.neugablonz.info/

bis zum zweiten juni - grüsse

jürgen,

der den wünschen der chefin entspricht und nicht mit dem reiskocher anreisen wird
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin Jürgen,

auch wenn es vielleicht unbequem ist: Der "blöde Österreicher" ist eigentlich Deutscher, wenn auch "Beutedeutscher". Er wurde damals vom Land Braunschweig zum deutschen Staatsbürger gemacht und mit einem Beamtenpöstchen ausgestattet. Andernfalls wäre die "Machtergreifung" aus formalen Gründen nicht möglich gewesen. Zur Strafe wurde nach 1945 das Land Braunschweig aufgelöst und vom neugegründeten Bundesland Niedersachsen geschluckt.

LG Huberlinger36
(der seit Tagen missgelaunt und von einer Infektion hingerafft in Medulin herumliegt und zur Vermeidung von "Regierungsmecker"gleich wieder offline geht...)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...auch wenn es vielleicht unbequem ist: Der "blöde Österreicher" ist eigentlich Deutscher, wenn auch "Beutedeutscher". Er wurde damals vom Land Braunschweig zum deutschen Staatsbürger gemacht und mit einem Beamtenpöstchen ausgestattet. Andernfalls wäre die "Machtergreifung" aus formalen Gründen nicht möglich gewesen. Zur Strafe wurde nach 1945 das Land Braunschweig aufgelöst und vom neugegründeten Bundesland Niedersachsen geschluckt...

hallo huberlinger,

die strafe ist noch viel zu gering für euer vergehen! überhaupt habt ihr mit euren führenden beamten oder politikern bis zum heutigen tage kein glück, wenn man nur an diesen ehemaligen bundepräsidenten, wie war doch gleich sein name (?), denkt. wo ist der denn eigentlich abgeblieben? aber das nachtreten bringt jetzt auch nichts mehr.

ich wünsche dir jedenfalls eine gute besserung. ich möchte nicht von dir angesteckt werden, wenn wir uns in gut zwei wochen sehen um die istrianische welt weiter zu entdecken.

grüsse an die chefin und auch an frau meier

jürgen und angelika
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
176
Punkte
43
Ich würd mich ja freuen, wenn man sich mal kennenlernt. So wie es ausschaut, bin ich aber in der Zeit vom kleinen Treffen ENDLICH mal wieder in Kroatien. Aber vielleicht mal im Allgäu oder von Penzberg aus mal über den Kesselberg? @Jürgen:Wer lässt sich eigentlich von seiner besseren Hälfte verbieten mit dem Moped zu fahren? ;o)
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja, ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich Euch Biker mal kennenlernen würde.

Grüße vom
Roten Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...@Jürgen:Wer lässt sich eigentlich von seiner besseren Hälfte verbieten mit dem Moped zu fahren? ;o)

hallo sepp,

wenn die bessere hälfte mitfährt, dann darf ich immerhin auf dem beifahrersitz platz nehmen und mehr wie ein bier trinken. von verbieten ist da nicht die rede, und so unbequem ist der sozius bei der chefin auch wieder nicht, wie du siehst. da kann der reiskocher schon mal in der garage bleiben:

Jrgen_2.jpg


grüsse

jürgen ;)
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
176
Punkte
43
Ja, da hast recht. Da ist das Mitfahren dann wirklich keine Strafe! ;)

Genau dasselbe Auto wollte ich mir auch schon kaufen (allerdings kein Alpina), hab aber dann zuviel Respekt vor der ganzen verbauten Technik und den Folgekosten gehabt. Ein wunderschönes Auto, jahrelang unterschätzt und jetzt zum Klassiker mit Wertsteigerung gereift. Gratuliere!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

nachdem vermutlich sepp und franz mit dem motorisierten zweirad anreisen, fehlt eigentlich nur noch cony57. die fahrt ins allgäu wäre aus der region regensburg doch ein ganz gutes training für die geplante tour nach kroatien. also cony57, setz dich bei sicherlich sonnigem wetter auf den bock und komm nach neugablonz.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

Nicht vergessen: Unser kleines Forumstreffen in Kaufbeuren Neugablonz am 2. Juni.

Wer hat noch nicht - wer will noch mal. Alle sind herzlich willkommen. Daß wir auf kroatisch kulinarisch verwöhnt werden versteht sich von selbst. Und die Brauereibesichtigung - Vorfreude pur.

Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Freunde,
Nicht vergessen: Unser kleines Forumstreffen in Kaufbeuren Neugablonz am 2. Juni.
Wer hat noch nicht - wer will noch mal. Alle sind herzlich willkommen. Daß wir auf kroatisch kulinarisch verwöhnt werden versteht sich von selbst. Und die Brauereibesichtigung - Vorfreude pur.
Grüße Klaus


Jau Klaus,

und dann noch die von Jürgen geführte mehrstündige Brauereienwanderung mit doppelter Einkehr. :clowm:

Gruß Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Aufruf an alle "Hinterbliebenen" und Hiergebliebenen:

Nicht vergessen: Unser kleines Forumstreffen in Kaufbeueren Neugablonz am 2. Juni.
Holt Euch nochmals Urlaubsflair beim Kroaten.

Außerdem "Innere Einkehr" bei der Brauereibesichtigung in Irsee und des weiteren die Brauerei-Wanderung nach Kaufbeuren.....

Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Habe meine "selbstlaufenden Wanderschuhe" heute ordentlich gefettet.
Rucksack ist einsatzbereit.
Tschicks und Feuer am Mann.
Hunger und Durst garantiert genug vorhanden.

Unser kleines Forumstreffen in Neugablonz am 02.06.2012 kann dann kommen.

Gruß Harry :kaffe: :wein: :bia: :sport: :teddy:
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

So, liebe Freunde, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich schon auf unser Treffen am 2. Juni in Neugablonz!
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Klaus und Harry bedanken, die während meiner Abwesenheit diesen Beitrag mit Leben gefüllt haben!

Um mit allen, die da kommen, schon ein bisschen Vorfreude zu teilen, hab ich hier schon mal einen kleinen Ausblick für euch:

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir wohl hier sitzen:

Treff01.jpg


...und vielleicht könnte uns da die Kalbsleber auf dalmatinische Art zusagen:

Treff02.jpg


Wer noch gerne zum Treffen in Kaufbeuren am 2. Juni 2012 kommen möchte:
Ihr seid herzlich eingeladen!
Einfach hier im Beitrag posten...

Auch kurzentschlossene Anreisende werden von unserer Gang mit lautem "Dobrodošli" willkommen geheissen!

Viele Grüsse
Viktor
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo,

kann man denn auch nicht angemeldet teilnehmen? Wir wissen noch nicht, ob wir kommen können. Aber, wenn es irgend möglich ist, möchten wir kommen. Denn von uns aus sind es ca. 190 km. aber definitiv zusagen kann ich leider nicht.

Gruß

Uwe
 
V

vize2

Guest
Hallo Uwe

Klar könnt ihr auch einfach so kommen, ich hab die Reservierung ziemlich weit ausgelegt.
Wir würden uns sehr freuen, euch auch mal kennenzulernen!

Wenn dir die Anreise etwas weit erscheint, kann ich dir gerne auch kurzfristig eine hübsche und günstige Übernachtungsmöglichkeit besorgen, brauchst nur was sagen...
Die Umgebung von Kaufbeuren und auch die Stadt selbst sind durchaus auch eine Reise wert!

Bis hoffentlich bald...
Viktor
 
Top Bottom