Kommentare zum Adventskalender 2020

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Thomas,

ja, es ist schon schwer, einen passenden Christbaum im Wald so auszusuchen, dass dieser der ganzen Familie gefällt. Meist kauft man den dann auch noch zu groß und muss beim Verladen ins Auto erneut zur Säge greifen. Dieser Umgang mit der Säge ist ja für manche sicherlich ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt ja Statistiken über die Verletzten durch Sylvesterkracher. Ob es auch eine der Christbaum-selbst-Säger gibt weis ich nicht. Du bist ja den Umgang mit Werkzeug gewohnt und so dürfte es für dich kein Problem gewesen sein.

Der eingangs gezeigte rote Baum gefällt mir übrigens auch recht gut. Sicherlich wäre der viel billiger gewesen. Das gesparte Geld hättest du in Glühwein investieren können. So reichte es offensichtlich nur zu einer Tasse. Ich bedauere dich. ;)

Ist noch Glühwein übrig? Dann komm ich mal rüber. :)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
47
Punkte
33
Alter
40
Hallo Thomas,

ja, es ist schon schwer, einen passenden Christbaum im Wald so auszusuchen, dass dieser der ganzen Familie gefällt. Meist kauft man den dann auch noch zu groß und muss beim Verladen ins Auto erneut zur Säge greifen. Dieser Umgang mit der Säge ist ja für manche sicherlich ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt ja Statistiken über die Verletzten durch Sylvesterkracher. Ob es auch eine der Christbaum-selbst-Säger gibt weis ich nicht. Du bist ja den Umgang mit Werkzeug gewohnt und so dürfte es für dich kein Problem gewesen sein.

Der eingangs gezeigte rote Baum gefällt mir übrigens auch recht gut. Sicherlich wäre der viel billiger gewesen. Das gesparte Geld hättest du in Glühwein investieren können. So reichte es offensichtlich nur zu einer Tasse. Ich bedauere dich. ;)

Ist noch Glühwein übrig? Dann komm ich mal rüber. :(

grüsse

jürgen
Glühwein ist da kannst gerne einen haben aber um 21.00 musst raus AUSGANGSSPERRE :)
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
47
Punkte
33
Alter
40
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das ist sehr schön mit den Kindern den Christbaum zu holen, das ist für die Kinder immer sehr aufregend und bleibt für immer in Erinnerung.Gruß Traudl
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Thomas, danke für deinen schönen Beitrag. Sehr schöner Christbaum! Unserer steht schon seit 8. Dezember. Die Italiener stellen ihn auch so früh auf.
Das Gedicht gefällt mir auch gut!

Wünsche dir und deiner Familie, friedliche Weihnachten:emoticonsign:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Thomas
Schön die Geschichte mit eurem Baum. Großes Lob an die Kids und deine Frau,sehr schön geschmückt.
Deinem Schwiegerpapa hast du Glühwein angeboten? Der schreit doch sonst immer nach Bier;)
Patrick hätte auch den braunen Baum genommen:yes: Konnte ihn dennoch überzeugen an einem Möbelladen einen für 25€ zu kaufen.Der ist aber 2 M hoch.Es gab einen Gutschein von 15 € dazu den man im nächsten Jahr dann einlösen kann. Dann kann meine Wenigkeit zum schoppen gehen und evtl.noch mehr Geld ausgeben.Ob es dem Gatten dann gefällt ist eine andere Sache.:D
Dir und deiner Familie wünsche ich friedliche Weihnachten und ein gesundes neues Lebensjahr :emoticonsign:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Michael für dein Gedicht .Genauso wird es wohl dieses Jahr zutreffen .Hoffe jedenfalls das die Menschheit sich aufs Wesentliche besinnt.
Das Rezept von deiner besten Köchin der Welt ;) klingt einfach,hört sich lecker an ,wird ausprobiert ! Danke dafür .
Wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Star ins neue Jahr.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Michael, danke für das 17.Türchen. Lebkuchen- Tiramisu mache ich schon seit Jahren an Weihnachten. Voll lecker! Ich bereite es aber in Gläschen vor. Wenn ich Gewürz Spekulatius habe, mache ich ein paar Gläser mit diesen herrlichen Keksen.
Wunderbar!

Schöne Weihnachten dir und deiner Familie :tannenbaum:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Michael.

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich werde es mal an die Küchenchefin weiterreichen.:)
Danke für Deinen Beitrag zum 17. Dezember.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Daniel, das kannst du auch:) Könntest ja einmal Birgit überraschen:p Ist nicht schwer, musst nur rühren.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Liebe Renate man merkt dir deinen Unmut in dem Gedicht sehr an. Wie von mir schon woanders geschrieben ,wer möchte Weihnachten ohne die Familie verbringen ? Für mich eine der größten Katastrophen überhaupt,unvorstellbar. Aber schauen wir zusammen nach vorn und bleiben stark. Ich wünsche dir ,uns allen ,viel Kraft dazu .
Trotzdem wünsche ich dir natürlich besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr :angel2: und dir und deiner Familie eine große Freude auf ein baldiges Wiedersehen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Renate, danke für das 18. Türchen. Hier sind wirklich einige Dichter unter uns. Schönes Gedicht, wenn es auch etwas traurig klingt.
Aber wenigstens ist euer Hundi bei euch:)
Wir laden seit Jahren schon Menschen bzw. Freunde, die an Weihnachten allein sind ein.
Diesmal ist es auch nur einer von denen.
Wir rocken das, und hoffen, dass es nächstes Jahr anders wird.

Liebe Renate, ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem, schöne Weihnachten.
Schnappt den Hund und geht am Meer spazieren. Das tut der Seele gut. Per Skype könntet ihr ein wenig miteinander kommunizieren. Ich skype mit meinen Eltern, die in Slowenien leben, und nur einmal im Jahr sehe. Wenn überhaupt!
Meine ganze Familie lebt im Ausland verstreut.Wir können z.T. nur telefonieren. Einige habe ich schon Jahre nicht gesehen.
Irgendwie geht das auch vorbei:shifty: Alles wird gut;)


:emoticonsign:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Renate,

dein Gedicht ist das Gedicht für Weihnachten 2020. Damit ist es hoffentlich nur an diesem Weihnachten aktuell. Vor einem Jahr haben wir überhaupt nicht geahnt, daß dieses Weihnachten anders sein wird. Hättten wir es hingegen geahnt, hätten wir auch vor einem Jahr überhaupt nichts anderes machen können als den Lauf der Dinge zu beobachten.

Ich schaue aber jetzt schon in die Zukunft und gehe fest davon aus, daß Weihnachten 2021 wieder völlig anders wird als das diejährige. Wir alle können dazu beitragen.

grüsse an euch drei nach Liznjan von

jürgen
 
Top Bottom