Kovacine 2012

R

Radfahrer

Guest
Hallo Werner,

Du scheinst auch kein Fußballer zu sein:
Ich kann Dir nicht helfen (Glaube gelesen zu haben: ohne Schein läuft nichts) und unsere Experten sitzen 100%ig vor der Kiste.
EM. BRD-Portugal. Glaube ich.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Martin
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Ich sitz auch vor der glotz - aber das spiel ist extrem ernüchternd

Hab grad 5 x 60 Std Wochen hinter mir und daher nicht auf ner "Veranstallung"

WB
 
R

Radfahrer

Guest
Auf Grund meiner Aussage in #181 zählst also auch Du zu den "Experten". Halt nur nicht zu den "Fischexperten".
Martin
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Sehe mich beim Fussball eher als Lehrling mit eigener Meinung die er immer ungefragt von sich gibt ;)

Beim Thema Fisch kenn ich nur Fischbrötchen und da auch nur Bismarck

WB
 
R

Radfahrer

Guest
Werner, wie würde es uns Männer ergehen, wenn wir alles ausprobieren wollten. Nur Eine Fischsorte, das ist schon in Ordnung und im Sinne unserer Frauen.
Martin

PS: Obwohl ich auf Fisch stehe und mir jeden Fischstand anschaue!
 
A

anniha

Guest
Hallo ich mal wieder mit ner Frage :oops:

Mein Junior liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren das er mal angeln möchte - allerdings habe ich keinen Angelschein geschweige ne Ausrüstung und noch weniger Ahnung .

1. Frage : darf man in Umgebeung von Kovacine OHNE Angelschein angeln ?

2. Frage : Kann man dort Ausrüstung mieten/leihen ?

3. Gibt es dort "Lehrer" die einem zur Ausrüstung auch Wissen vermitteln ?

WB


Hallo!
Bei diesen Fragen hänge ich mich mal mit an! Unser Großer (11) hat letztes Jahr in Kroatien schon eine Menge Zeit neben den Anglern am Steg verbracht und will das unbedingt auch mal probieren! Allerdings hier das gleiche wie bei Dir: Wir haben null Ahnung und keine Ausrüstung!
Sind wir nicht zur gleichen Zeit dort? Dann können sich unsere Jungs zusammen an den Steg setzen ;)
Gruss,
Anke
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
jupp sind zeitgleich dort

Unser ist zwar jünger ( 9 ) aber ich denke das das funzen könnte

WB
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Bringe Euch mal auf den neusten Wetterstand. Nach Tagen des Sonnenscheins hat es letzte nacht kräftig geregnet, jetzt zur Zeit tröpfelt es, bis morgen soll es durchwachsen bleiben. Danach wieder topp. Die Natur freut sich!
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
@ Radfahrer

Hallo Martin,
beim stöbern auf der Facebook-Seite vom Camp Kovacine bin ich auf ein Foto von Dir und Angelika gestoßen.

Es befindet sich bei den Pinnwand-Fotos. Viel Spaß beim stöbern. Bei mir hat es Erinnerungen an letztes Jahr geweckt.

Gruß

Uwe
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo!
Bei diesen Fragen hänge ich mich mal mit an! Unser Großer (11) hat letztes Jahr in Kroatien schon eine Menge Zeit neben den Anglern am Steg verbracht und will das unbedingt auch mal probieren! Allerdings hier das gleiche wie bei Dir: Wir haben null Ahnung und keine Ausrüstung!
Sind wir nicht zur gleichen Zeit dort? Dann können sich unsere Jungs zusammen an den Steg setzen ;)
Gruss,
Anke

Hallo Forum

hier sind 2 Wissbegierige ;)

WB
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu,

ich meine mal gelesen zu haben, daß man eine Genehmigung fürs Angeln braucht.

Abgesehen davon, tun mir die Fische leid die die Kinder stundenlang im Eimer rumliegen lassen, mit wenig Wasser drin bis sie tot sind. Und dann die Tintenfische auf dem Steg austrocken lassen, und die gestressten Krebse immer wieder einfangen und rennen lassen - wenn man dann was sagt, bekommt man noch eine "dumme Schnurre" angehängt (Erziehung??)
Sicher sind nicht alle so, und lassen die gefangenen Fische gleich wieder frei.
Da wir direkt vorne campen, bekommt man das tagtäglich mit....

Außerdem haben die Bootsfahrer des Öfteren Mühe, durch die gespannten Angelschnüre an Ihre Liegeplätze zu kommen oder raus - jede Medaille hat zwei Seiten....
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Na dann häng ich mich ( nach dem grandiosen Sieg gegen die holländiche Elf ) auch mal dran:
Einen Angelschein braucht man meines Wissens nicht wirklich, die Erfolgsaussichten auf nen netten Fischgrillabend im Bereich der Stege sind aber dann doch verschwindend gering...Hat dann doch eher was von Fischlifütterung...Für die Kiddies aber auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung vom harten Camperleben!
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo,

soviel ich jetzt heraus bekommen habe braucht man keinen Angelschein.

Angeln gibt es soviel ich noch weiß, in dem kleinen Laden (schräg gegenüber der Feuerwehr). Ob die weitere Auskünfte geben können weiß ich aber nicht. Ich meine, ich hätte in diesem Laden Angeln gesehen.
Alles weitere müsst ihr vor Ort klären oder ihr schreibt eine Mail an das Camp.

Vielleicht können die euch weiterhelfen.


Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

hier ein Zitat aus folgendem Link


Gesetzliche Vorgaben zum Angeln

Wer im kroatischen Hoheitsgebiet Angeln will, muss laut Gestez vom 01. Januar 2006 zuvor eine Genehmigung zur Ausübung des Freizeitsportes erwerben. Autorisierten Personen (vom Ministerium für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft Ermächtigte) in kroatischen Vereinen der Sportfischerei ist der Verkauf dieser Genehmigungen gestattet.

Genehmigungen zum Unterwasserfischen ist nur über autorisierte Personen der Sportfischerei auf See zu erwerben.


http://www.mein-kroatien.info/Angeln

siehe auch hier:

http://www.kroati.de/kroatien-infos/angeln-in-kroatien.html#angelschein
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten .

Und den Tipp von Uwe den Platz anzuschreiben werde ich doch glatt mal machen

Wenn es jemand wissen muss/kann dann die ;)

WB
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo WB und alle anderen "Angler",

ich glaube nicht, daß Du dort verbindliche Aussagen bekommst - im Grunde ist es den Platzbetreibern egal, und es wird m.W. auch nicht überprüft ob nun jemand eine Angelgenehmigung (siehe oben mein Posting) besitzt oder nicht, jedenfalls nicht von den Platzbetreibern. Ob da Stichporben von irgendwelchen Ämtern gemacht werden?

Es liegt in der eigenen Verantwortung und ich möchte Euch bitten, restpektvoll mit den Lebewesen des Meeres umzugehen und Eure Kinder ebenfalls dazu anzuleiten die Flora und Fauna des Meeres zu achten, zu schonen und zu schützen und die Tiere nicht zu quälen! Viel schöner, als die Tiere rauszuholen ist es doch, sie beim Schnorcheln zu betrachten.
 
A

anniha

Guest
Es liegt in der eigenen Verantwortung und ich möchte Euch bitten, restpektvoll mit den Lebewesen des Meeres umzugehen und Eure Kinder ebenfalls dazu anzuleiten die Flora und Fauna des Meeres zu achten, zu schonen und zu schützen und die Tiere nicht zu quälen! Viel schöner, als die Tiere rauszuholen ist es doch, sie beim Schnorcheln zu betrachten.

Ja, das sollte selbstverständlich sein! Deshalb geht jetzt mein Sohn wohl vor dem Urlaub noch mal mit einem befreundeten Angler "auf Tour"!

LG,
Anke
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Es liegt in der eigenen Verantwortung und ich möchte Euch bitten, restpektvoll mit den Lebewesen des Meeres umzugehen und Eure Kinder ebenfalls dazu anzuleiten die Flora und Fauna des Meeres zu achten, zu schonen und zu schützen und die Tiere nicht zu quälen! Viel schöner, als die Tiere rauszuholen ist es doch, sie beim Schnorcheln zu betrachten.

Hallo Tosca

das ist doch selbstverständlich

WB
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca

das ist doch selbstverständlich

WB

Ja, das sollte selbstverständlich sein! Deshalb geht jetzt mein Sohn wohl vor dem Urlaub noch mal mit einem befreundeten Angler "auf Tour"!

LG,
Anke



Ihr Lieben,

Schön, das freut mich doch sehr :)


für Euch ist das selbstverständlich, aber wie ich oben schon geschrieben habe, gibts auch viele andere, die das nicht so sehen :-(

so bleibt mir nur, euch einen schönen Urlaub zu wünschen :)
 
Top Bottom