Hallo Paul,
wir fahren nun inzwischen das 10. Jahr nach Cres mit Wohnwagen und haben es selbst noch nie erlebt, daß die Brücke gesperrt war. Einmal wars kurz davor bei der Heimreise, aber wir konnten rüberfahren, man musste langsam machen, es hat schon geblasen. Auch auf der Fähre war ziemlich Wellengang.
Ansonsten noch nie Probleme in den ganzen Jahren.
Ein Bekannter musste mal ein paar Stunden in Krk warten auf dem Halteplatz, die Fähre ging noch aber vor der Brücke mussten sie dann aus Sicherheitsgründen warten. Daß jemand allerdings seinen Wohnwagen zurücklassen musste (wie Du in Fehmarn) hab ich nun noch nie gehört, meistens gehts nach einigen wenigen oder mehreren Stunden weiter, was natürlich ärgerlich ist aber nicht zu ändern. Ich würde im Fall, daß es abzusehen ist daß es doch länger geht auf dem Heimweg, auf einen der Campingplätze in der Nähe der Brücke warten. ;-)
Letztes Jahr waren wir in Porozina zu einem Ausflug, da ist eine lange Schlange vor den Fähren gestanden, es war ziemliche Bora und die Fähren konnten nicht fahren.
Infos welche Fähren fahren und ob die Brücke gesperrt ist auf Krk bekommst Du auch auf dem Campingplatz vor der Abreise, dort sind auch immer die aktuellen Wetterdaten aufgeschrieben.
Außerhalb der Hauptsaison zu reisen ist absolut emfehlenswert, denn inzwischen ist Camp Kovacine eines der beliebtesten Camps geworden und entsprechend "voll" in der HS. In der Nebensaison herrlich - auch in den Ausflugszielen Lubenice, Valun, Losinj usw. gehts dann entspannter zu.