Hallo
@Luc2000 ,
na ja, ich kenne den "schönen" Strandabschnitt noch, da war noch kein Kies aufgeschüttet und nur Fels und teils mit Beton ausgegossen, und damals war der Platz wesentlich kleiner und der FKK Bereich war dort, wo jetzt die gelbe 300er Zone ist - also da wurde viel verbessert (aber auch das liegt im Auge des Betrachers) in den letzten Jahren, so daß man da schon vom "schöneren" Strandabschnitt sprechen kann im Gegensatz zur anderen Seite des Leuchtturms mit den Betonliegeplätzen - voll ist in der HS überall ;-)
mit einem Schlauchboot sieht die Sache wieder ganz anders aus - da seid Ihr ja nicht auf den Strand angewiesen und könnt in die vielen wundervollen Buchten bis nach Martinscica je nach Motorisierung und Größe. Wir sind mit einem 30 PS Motor unterwegs und das ist einfach wundervoll - zumal es während unseres 3wöchigen Aufenthaltes immer ruhiger wird und man dann auch wirklich eine Bucht für sich alleine hat....
und die Wanderung von Lubenice aus sparen wir uns in der Hitze, wir fahren lieber mit dem Boot hin oder auch zur Blauen Grotte - aber auch da ist sogar im September noch viel los - erst nach dem Ende der Schulferien fahren die Ausflugsschiffe nicht jeden Tag hin und man hat dann mehr Ruhe dort.
Schön auch nach Valun zum Eis essen oder Mittagessen rüberschippern. Die Badestellen die Du mit dem FAhrrad anfährst kenne ich auch, allerdings nur vom Boot aus, wir fahren zum Baden um die Ecke.
Wir sind immer auf Stellplätzen 102 und 103 so haben wir Boot und Hundebadestelle für unseren Wauzi vor der Nase und sind schnell weg mit dem Boot - ich kanns nur empfehlen ein Boot mitzunehmen (ich gehe mal davon aus, daß einer von Euch den Skipperschein hat,denn das ist Pflicht in Kroatien für motorbetriebene Boote) - und dann wäre der Platz gelb 153 doch praktischer nahe der MInimarina......
Ohooooh Lubenice mit Wohnmobil - sehr spannend, hast sicher für viel Freude bei den Entgegenkommenden gesorgt ;-)
wir sind jetzt 12 Jahre in Folge auf dem Kovacine gewesen, heuer setzen wir mal aus - 2017 ist wieder gebucht