Telweise kann ich Dir recht geben. Jedoch wozu bearf es eines Fitnessraumes? Wer was für seine Fitness tun will hat hier in der Wärme Istriens viele Möglichkeiten, dies in der freien Natur statt in einem "geschlossenen Raum mit Geräten" zu tun. Laufen, Walken, Schwimmen, Rudern, Schnorcheln, Tauchen uvm. stehen jeden quasi täglich zur Verfügung....
An netten Bars mangelt es tatsächlich. Punta Trole könnte z.b. zu einem tollen Restaurant ausgebaut werden, aber das wird wohl nicht geschehen, wie ich weiss. Das liegt an Fakten, die mir bekannt sind und auch einleuchten, die ich hier jedoch nicht 1:1 wiedergeben möchte, da ich mit meinen Postings und Fragen damals als Camperneuling auf der Ko zumeist eh nicht ernst genommen werde (wurde).
Dementsprechend werde ich auch darüber meine Schnauze halten, wie die weiteren Pläne für die nächsten 2 Jahre von Maistra für Koversada aussehen
Mittlerweile habe ich mich selber durch gewisse Themen durchgeschlagen, Freundschaften mit Einheimschen geschlossen, die mir ehrlich und gewissenhaft zur Seite gestanden sind und mir immer weitergeholfen haben. Weiters konnte ich durch meine berufliche Qualifikation in einige Details "Koversada in den nächsten 2-3 Jahren" Einsicht nehmen....
Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich nicht zu den Pauschaltouristen zähle, da ich doch 3 Monate vor Ort bin, in weiter Folge werden es 4 und 5 Monate sein, und ich gerade dabei bin Land zu kaufen - nicht um mir dort ein Haus zu bauen, nein, ich will es entsprechend bewirtschaften - mit Hilfe guter Freunde hier.
Sollte jemand ehrliches Interesse zeigen bin ich gerne bereit, ihm(ihr) hilfreich zur Seite zu stehen so gut ich kann und will ggf. per PN Auskunft zu geben bzw. mich an richtiger Stelle schlau zu machen, um eine hilfreiche Antwort abzugeben.
KLAUS hat mich ernst genommen und mir sehr viele nützlihe Tipps gegeben, wofür ich Dir, lieber Klaus, sehr dankbar bin!!!!
PS: Es werden sicher keine Waschhäuser auf "Männlein" Weiblein" umgeändert und sollte sich ein echter FKK-ler dadurch belästigt fühlen, dass sich Männer in "Frauen"abteilen und vice versa duschen, der hat anscheinend sowieso ein Problem und sollte vielleicht den CP wechseln....
PPS: Ich habe hier Leute kennengelernt, die schon seit 38 Jahren hierher kommen, die Hochblüte miterlebt haben und auch nun mit dem IST-Zustand leben. Ich bin dankbar für die abendfüllenden Gespräche mit diesen netten Leuten, die mir viel Einsicht in die Geschichte der Ko gebracht haben…Die alle waren jedenfalls recht froh über die ersten verfliesten Waschäuser und sind es immer noch und können sich auch durch entsprechendes Schuhwerk über die angeführten glatten Fliesen helfen. Gerade heute konnte ich sehen, wie sich eine Dame wirklich älteren Semsters bei Bekannten am Waschhaus für diesen Sommer verabschiedet hat. Auch mit ihren über 80 Lenzen hat sie unter Zuhilfenahme ihres Gehstockes jeden Tag die Duschen mit den glatten Fliesen aufgesucht und hat sich kein Bein gebrochen.
So.
Und jetzt bin ich mal auf Postings meinen Entrag betreffend gespannt
...zu guter Letzt... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus... ich bekomme es hier oft live mit, wie sich manche Menschen verhalten, die aus den "gutbezahlten" EU-Raum kommen. An "Alldiejenigen": Kroaten haben durch den Krieg viel verloren, erlebt und verarbeiten müssen - akzeptiert das einfach! Sie werden, wie auch wir alle, ihren Nationalstolz nicht dem Tourismus zuliebe aufgeben! Darum bedenkt immer: Ihr seid lediglich Gäste in einem fremden Land - EU hin oder her...... Respektiere sie, dann wirst auch Du respektiert! Claro?