Koversada 2014

M

Marius

Guest
Wie viele Angestellte hat denn Koversada, weisst du das zufaellig, AlterNeuer?

Bedenke, dass die Personalkosten meistens denn Loewenanteil der Kosten ausmachen und die haben sich seit 2002 um mehr als 83% erhoeht. :)
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Marius,

das weiss ich nicht.
Kostensteigerungen hat es überall gegeben, auch beim Personal auf Valalta. Die Diskrepanz bleibt trotzdem.
Dass die Personalkosten sich um diesen Betrag erhöht haben, bezweifle ich jedoch. Vielmehr vermute ich, dass es eher die Dividende sind.;)

Das Hauptproblem dürfte jedoch sein, dass die Einkünfte der Touristen in dieser Zeit mehrheitlich nicht ebenfalls um mehr als 83% gestiegen sind. Sonst könnte man das ja alles noch ganz locker wegstecken.

Übrigens haben wir es hier, gleich wie beim Zinseszins, mit einem exponentiellem Preisanstieg zu tun. Das ist immer bedenklich.

Gruß
AlterNeuer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hi wolli,

da ich Koversada und Valalta nur etwas kenne, kann ich natürlich auch nur begrenzt bei diesem Thema mitreden. Fakt ist jedoch, daß Preise auch für Campingplätze nur bis zu einem gewissen Niveau erhöht werden können. Wird es zu teuer, wandern die Urlauber ab. Wird es teuer und der Platz wird ausgebaut, ist das was anderes. Valalta ist scheinbar trotz hoher Preise relativ gefüllt im Sommer. Offensichtlich gibt es da ein Defizit auf Koversada. Im übrigen glaube ich auch nicht, daß sich die Gehälter der Angestellten um 83 % in 10 Jahren erhöht haben. Das ist bei uns vermutlich mit Ausnahme weniger Bankmanager auch nicht der Fall.

grüsse

jürgen
 
A

AlterNeuer

Guest
..daß Preise auch für Campingplätze nur bis zu einem gewissen Niveau erhöht werden können. Wird es zu teuer, wandern die Urlauber ab. Wird es teuer und der Platz wird ausgebaut, ist das was anderes. Valalta ist scheinbar trotz hoher Preise relativ gefüllt im Sommer. Offensichtlich gibt es da ein Defizit auf Koversada.
Hallo Jürgen,

genau so ist es.
Es geht doch auch wirklich nicht darum Koversada schlecht zu machen. Der Platz an sich ist wunderschön, gammelt aber mehr oder weniger, jedenfalls im Vergleich zu Valalta, vor sich hin.
Wir alle wissen doch was langfristig mit einem Haus passiert wo der Eigentümer nur die Mieten kassiert, jedoch die Instandhaltung/Modernisierung vernachlässigt.

Gruß
Wolfram
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
49
Hallo an Alle,
also wir waren die letzten 3 Jahre auf Koversada und dieses Jahr auf Ulika, die Preise sind annährend gleich ,aber ganz ehrlich , gammeln oder massiv runter gekommen ist Koversada wirklich nicht.... wir haben uns dort wie aufUlika sehr wohl gefühlt , " Ihr " müsst hier aufpassen sonst bekommen Mitleser einen falschen Eindruck und es kommern noch weniger " neue " Gäste auf die Ko.
Im Gegensatz zu Istra wo wirklich Beschallung pur ist ,ist Koversada ein herrliches ruhiges Naturparadies am Fjord geblieben.......
Nachdenkliche Grüße

Euer Crofun
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Im Gegensatz zu Istra wo wirklich Beschallung pur ist .......
Nachdenkliche Grüße

Euer Crofun

Da muß ich nun widersprechen...wir waren die letzten 3 Wochen auf dem Istra und die Lärmbelästigung von der Disko war nicht mehr gegeben,
auch die Musikbeschallung der anderen umliegenden Plätze hielt sich sehr in Grenzen. 1-2x pro Woche ist gut auszuhalten.
Noch leben wir ja und Ruhe pur ist noch nichts für uns.;)

Gruß Geli
 
A

AlterNeuer

Guest
also wir waren die letzten 3 Jahre auf Koversada und dieses Jahr auf Ulika, die Preise sind annährend gleich ,aber ganz ehrlich , gammeln oder massiv runter gekommen ist Koversada wirklich nicht....
Hallo Crofun,

ich hatte ja geschrieben "im Verältnis zu Valalta, wo der Platz nach 12 Jahren kaum noch wiederzuerkennen ist".
Ulika und ggf. auch andere Plätze werde ich mir im kommenden Jahr mal ansehen.

Koversada hat jedoch noch ein anderes Problem. Soweit mir bekannt, ist der Betreiber nur Pächter. Verpächter soll es drei oder vier geben. Auch diese wären hier natürlich irgendwie in der Pflicht.

Dem Gast ist das natürlich egal. Er hat jedoch Anspruch auf eine entsprechende Gegenleistung zu den ständig steigenden Preisen. Das betrifft natürlich alle Plätze und Einrichtungen. Auch ein Naturparadiesbonus läuft irgendwann aus.

Gruß
AlterNeuer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom