S
steinbock
Guest
Ich beschwere mich ja nicht, wir haben 2014 unser Womo verkauft und fingen wieder in Umag an wie vor dem Campen (1990),
@Rabac-Fan ich war 2004 und 2005 Anfang Juni in Istrien. Im Rheinland und in Bayern waren es 25°, im Gorski Kotar waren es noch gerade 10 Grad und auf den Gipfeln lag noch Schnee. Anfang September 2003 mussten wir in Rovinj nachts die Heizung einschalten.@hannes99
Zu deinem Post fällt mir nicht viel ein! Wenn du meinst, dass Istrien nicht attraktiv ist, dann bist du entweder noch nie da gewesen oder DU brauchst unbedingt diese gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten darauf!
Bist du im Juni in Istrien gewesen? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, wenn ich diese nachfolgenden Sätze von dir lese:
Das Wetter ist in dieser Region sehr unbeständig weil die nördlichste Ecke des Mittelmeers. Für einen Badeurlaub sind eigentlich nur Juli und August geeignet. Juni und September waren dieses Jahr für den "A..sch"
Ich war vom 25. Mai bis zum 30. Juni in Rabac - das liegt auch in Istrien - und in den ganzen fünf Wochen hat es insgesamt zwei Gewitter gegeben. Ansonsten hatten wir die ganze Zeit tolles Wetter mit Temperaturen zwischen 24 und 32 Grad im Schatten. Die Wassertemperatur war Ende Mai bei 19 Grad, hat sich aber stetig erhöht bis auf 25 Grad in der letzten Woche.
Sicher hat es in den letzten Jahren auch mal einen Juni (wie z. B. 2015) oder einen September (wie dieses Jahr) gegeben, in denen nicht immer Traumwetter war. Aber seit 1984 habe ich das insgesamt vielleicht drei Mal gehabt, dass das Wetter durchwachsen war. Und ich bin dieses Jahr zum 37. Mal in Rabac gewesen - in den ersten fünf, sechs Jahren nur im September, danach immer im Juni und in einigen Jahren zusätzlich auch noch Ende August/September.
Wenn du also lieber nach Dalmatien fährst, dann mach' das. Aber du solltest nicht solch einen Blödsinn hier rein schreiben, sonst glaubt das am Ende noch jemand...
Gruß Arno
Hallo, das tun sie aber! Wir sind heute bei unserem Spaziergang am Meer bei Karigador bis zum Ende des Camp Umag gelaufen - und welch Überraschung - wo in den letzten Jahren noch grüne Wiese am Camp-Ende war, sahen wir uns plötzlich solch braunen Ungetümen gegenüberBesser wäre es,glaube ich,wenn sie da so extra Dörfer ansiedeln würden. Zum Beispiel neben dem Campingplatz! Das gibt es ja auch überall vermehrt zu sehen. Mobilheime müssen ja nicht auf Camp Plätzen stehen.
Das sieht wirklich nicht ansprechend aus!
In Njivice/Krk sind die viel schöner angelegtSo sehen diese Mobilheim-Dörfer doch alle aus.
Da hast du recht,das ist nicht schön! Würde dafür kein Geld zahlen!
Das sieht doch aus wie eine Reihenhaussiedlung, also ich möchte so nicht wohnen und erst recht nicht meinen Urlaub nicht verbringen.