Mit "MAISTRA" zurück in die Steinzeit oder..was ko

G

Guest

Guest
An Maistra einen Gruss aus unerer Lyrik - ecke.

Freundlichkeit ,die brächt Euch weit
kost' nicht mal ' ne Kleinigkeit

Ehrlich sein zu seinen Kunden
ist an Markterfolg gebunden

Kompetenz - das heisst genau
Hilfestellung und Know How

Höchste Tugend sei zur Zeit
eure Zuverlässigkeit

Tag für Tag dies vorgelebt
Euch bis in den Himmel hebt

( macht was draus ,oder auch nicht)
 
S

seadiver

Guest
Re: maestra

Zitat von schreibhans:
Die Betriebe in Rovinj können auch ohne mich leben, aber es ist erst die Frage, ob die Tschechen, Slowenen, Polen und Slowaken - die dann an unserer Stelle kommen - auch soviel Geld dort lassen wie wir.


Schaut im Moment schwer danach aus! Die "Kohle" kommt aus dem Osten. Ob sie´s auch vom "Charakter & Benehmen her packen" ist mehr als fraglich. Wobei man nicht alles und alle über einen Kamm scheren darf.
:juggle: :gruebel: :juggle: :gruebel: :juggle: :gruebel: :juggle: :gruebel:
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Hallo in Dalmatien mieten die Russen Luxusapp über die ganze Saison
und kaufen Ländereien ohne Ende
mfg Carlo
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Maistra...

Hallo Seadiver

Das mit der Kohle aus dem Osten stimmt nur teilweise...oder gehört Phillip Morris auch schon den Ostgoten?

Gruß Moary
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Maistra...

Danke Vera.

Dieses Statement ist die objektive Einschätzung unserer "subjektiven" Wahrnehmungen. Hier wird auf höchster Ebene schindluder mit einer Region
getrieben. Bevor die Kroaten überhaupt "piep" sagen können, sind sie genausoweit wie unter Tito. Nach der Devise: "denk nicht nach und mach was man dir anschafft"!
Die Frage ist nur: wessen Kolonie ist dann Kroatien????

Gruß Moary
 

beernst

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Depot in Koversade oder nicht?

Kann mir irgendjemand definitiv mitteilen - muss man den WoWg vom Platz wegziehen oder kann man ihn auf eigene Verantwortung stehen lassen? Wir wollten uns einen Wohnwagen mit Platz kaufen und stehen jetzt vor einer Entscheidung in den nächsten zwei Tagen - ja oder nein!
Kann man es riskieren einen Platz mit Geräteschuppen, Pavillon, angelegt usw. mitzukaufen oder sollte man es lassen?
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Re..

Hallo Beernst.

Wenn es sich um einen Platz auf den Resorts vom Maistra handeln kann ich nur sagen: ein Platz in Tschernobil ist sicherer.
Der Grund: CP´s die unter die Fuchtel von Maistra kommen sind "etwas unsicher"...... was eine längerfristige Planung betrifft. Siehe Monsena.
Vieleicht ist der Platz den du im Auge hast schon auf der Abschußliste.

Gruß Moary
 
G

Guest

Guest
Genau diesen Fakt belegen Beispiele aus jüngerer und älterer Vergangenheit:
-Skaraba
-Monsena
-andere massve Aufkäufe...,

wahrscheinlich soll der gesamte Tourismusmarkt unter einigen wenigen Aufteilung finden...
Der Rest der Bevölkerung kann sich dann unter den Lohnabsprachen dieser wenigen im Bereich Dienstleistungen versammeln.

Nur die Frage, wie man als Touri darauf reagieren soll, ist weiterhin unbeantwortet!

Nicht mehr dort urlauben? Konsum einschränken?

Mattes
 

beernst

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Diese Antwort hilft uns natürlich auch nicht unbedingt weiter. Tagtäglich liest man ja neue Nachrichten und genauso sind die Stimmungsschwankungen, und die Gewißheit für die richtige Entscheidung erreicht langsam den Tiefpunkt. Fakt ist, daß wir seit 4 Jahren begeistert in Koversada campen, allerdings bisher nicht mit eigenem WW. Nun ergab sich die Gelegenheit, einen kompletten Platz mit allem denkbaren Zubehör zu kaufen. Natürlich haben wir sofort einen Vorvertrag verhandelt. Nun ändert sich plötzlich alles und wir stehen vor der Entscheidung Dauercampingplatz mit allen Risiken (Zollrisiko, bald überhaupt keine Dauercamper mehr) zu kaufen und auf die Vorteile zu hoffen (mal schnell ein verlängertes WE, Ostern Pfingsten, Sommer und Herbst ohne weitere Auf- und Abbaumühen) oder hier einen WW zu kaufen und eben immer mit runter nehmen (Allerdings bleibt dann kein Platz mehr für´s nötige Motorrad). Alles war bisher so einfach, klar und wunderbar, jetzt ist´s nur noch zum Kotzen-entschuldigung! Kann mir vielleicht mal einer eine klare Aussage geben, auf die man sich wenigstens ein klein bißchen verlassen kann? Zum Beispiel kursieren hier Aussagen über die Höhe des Zolls von 300 bis 500 Euro, weil man ja so urlauberfreundlich ist, bis zu der Aussage, daß der Zeitwert des WW´s weit über den üblichen deutschen Listen (Schwacke) angesetzt wird, was dann natürlich teuer werden kann. Und hier die Frage, denn ob Koversada dauerhaft Dauercampingplatz bleibt oder nicht gibt´s eh keine Antwort: Was zahlt man für einen 5 Jahr alten WW mit Neuwert 12.000,--€? Vielen Dank
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Re: Maistra

Hallo Mattes
Ich bediene mich halt des Internets. Man kann seinen Protest auch per Email formulieren.
Gruß Moary
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Wohnwagen kaufen?

Hallo Beernst,
Deine Fragen wird Dir niemand verbindlich beantworten können. Als Zeltler seit ca. 1950 und WW-Fahrer seit 1972 kann ich Dir nur paar Tipps bzw. Denkanstöße geben:

1.) Mit der CP-Platzverwaltung klären, ob sie den Pauschalevertrag mit dem jetzigen Besitzer überhaupt auf Dich übertragen werden.

2.) Mit der Verwaltung verbindlich abklären, ob Du den jetzigen Standplatz behalten darfst oder u.U. auf eine andere Stelle umgesiedelt wirst.

3.) Abklären, ob überhaupt noch WW über Winter auf der Parzelle verbleiben dürfen und zu welchen Bedingungen und Kosten. Gratis, wie irgendwo geschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Dieser Punkt ist wegen Auf-und Abbau für manchen sehr wichtig. Aber bisher noch recht unklar.

4.) Ist der Wohnwagen noch zugelassen (möglichst in Deinem Heimatland) und sind die erforderlichen Papiere (Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Kaufvertrag pp.) vorhanden. Das ist sehr wichtig, falls Du den Hänger dochmal heimführen willst.

5.) Wurden die alle 2 Jahre durchzuführenden Prüfungen der Flüssiggasanlage durchgeführt und ist das Prüfheft mit den erforderlichen Bescheinigungen vorhanden. Dazu gehört auch die goldfarbene Prüfplakette am Fahrzeugheck.

6.) Wie lange steht der WW schon rund ums Jahr im Freien. Mit oder ohne Überdach?

7.) Wie ist der Pflegezustand allgemein. Bist Du Nichtraucher ist ein Raucherwagen ungünstig. Bist Du allergisch gegen Katzen- oder Hundehaare musst Du auch darauf achten.

Wenn all das geklärt ist, kann man über den Preis reden. Der hängt natürlich stark von der Marke ab. Hymer, Fendt oder Tabbert fallen mir gerade so als positiv ein. Gibt sicher noch mehr gute. Aus eigener, leidvoller Erfahrung rate ich aber von Hobby ab.

Ein 5 Jahre altes Vorzelt ist nichts mehr wert. Blechhütte sowie Haushaltskühlgeräte (ohnehin laut Platzordnung unzulässig) kann man eigentlich auch fast vergessen.

Falls Du Dich zur Zeit in der Heimat aufhälst, gehste am besten zum entsprechenden Markenhändler in Deiner Nähe. Dem gaukelste eventuelles Interesse am Kauf eines Neuwagens vor. Dann hörste mal was er für den von Dir erwogenen WW bei Inzahlungnahme geben würde.
Dann haste einen ganz guten Anhalt für Deine Preisverhandlungen.

Für die Parzelle selbst würde ich unter keinen Umständen einen Abstand o.ä. zahlen. Niemand kann zur Zeit vorhersagen, wie lange Du auf der residieren wirst.

Ich hoffe, dass es zum Nachdenken reicht. Für spezielle Fragen kannst mir gern eine PM schicken.
MFG. Huberlinger36.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Wohnwagen kaufen.

Grüß dich Beernst

Es gibt da in den USA ein paar reizende Orte an der Küste, da bekommt man sehr günstige Grundstücke.
Außerdem sind Boote in Istrien gerade im Angebot.
Spaß beiseite. Einen Wohnwagen kauft man "mit der Nase".....aber bitte nicht in den heiß diskutierten CP´s an der Küste. Vielleicht weis der Besitzer des WW´s etwas mehr über die Zukunft des Stellplatzes als er dir sagen kann (oder will) :roll:.
Bei einem WW der schon lange steht kann es schon sein daß du plötzlich den Platz räumen mußt und auf die Schnelle nicht weist wie du das Ganze am schnellsten verbunkern sollst.
Ich habe meinen WW in D gekauft und hab ihn auch hier eingemottet wenn er nicht in Betrieb ist.
Das scheint mir im Moment die sicherste Lösung zu sein.

Gruß Moary
 
G

Gismohamm

Guest
hohe preise

da ich schon über 20 jahre nach rovinj fahre ,und bis auf die letzten drei jahre in vilas rubin gewohnt habe, kenne ich alle bosse der anlage,und andere größen.die haben vor 2-3 jahren schon gesagt sie wollen die billigurlauber nicht mehr, es ist geplahnt in den nächsten jahren croatien in ein 4-5 sterne urlaubsland umzuwandeln.daher auch die preissteigerungen, man möchte solche urlauber die auf geld nicht achten brauchen, und nicht die mit abgezählten geld, viele meinen auch heute noch, croatien ist ein billiges urlaubsland.da ich meist 4mal im jahr dort bin,und viele leute mit einfluß kenne ,die man in der vor.-und nachsaison wenn man sie kennt, überall trift,fast immer auf dem neusten stand bin,was in planung ist.würde heute schon unterhaltung für 4-5 sternegäste vorhandensein, hätte man die billigurlauber schon reduziert,das ist aber gottseidank nicht so. würden mehr urlauber auch zu anderen zeite nach croatien fahren ,brauchten die leute nicht das geld fürs jahr in 3-4 monaten verdienen müssen.

ein rovinj fan
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Maistra....

Hallo Gismo und alle anderen Rovinj-Fans

Das ist es, was mir und vielen anderen Wahlrovinjanern sauer aufstößt.
Ich gehöre nicht zu der Gilde die jeden Knopf umdreht da ich nur einmal im Jahr Urlaub mache...dann aber satt. Wenn meine +- 2.800.- Euro für drei Wochen nichtmehr reichen was wollen diese gottverdammten Beutelschneider denn noch :heiss:
Als es vor 8 Jahren da unten gebrodelt hat und viele einen Bogen um diese Ecke machten, habe ich von dieser Aroganz noch nix bemerkt. Jetzt scheint aber der Größenwahn ausgebrochen zu sein.
Bei günstigem Verlauf mache ich noch ca 25 mal Urlaub. Das sind Pi mal Daumen 70,000.- Euronen (unverzinst). Wenn das nicht reicht...also ich weis nicht. Da sollte man den Herren Managern von Maistra vielleicht etwas Matheuntericht geben.

Gruß Moary
 
F

Fred

Guest
Re: Maistra....

Zitat von moary:
Als es vor 8 Jahren da unten gebrodelt hat und viele einen Bogen um diese Ecke machten, habe ich von dieser Aroganz noch nix bemerkt.
So so - vor 8 (acht ) Jahren hat es in Rovinj "gebrodelt" - wie denn, wo denn, was denn ????? :argue: . :angry:

Meinst Du etwa Wasser in der Kaffeemaschine ?? :lol: :loldev:



:roll:
Zitat von moary:
...was wollen diese gottverdammten Beutelschneider denn noch.
Es wäre ja richtig toll, wenn Du bei aller möglicherweise berechtigten Kritik sachlich bleiben könntest ! :bindafür:
Ansonsten ist das die Sprache der Gosse ....... :motz:


.
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
76
Maistra

Liebe Moary,

Ich glaube es" brodelte" schon 1992 in Kroatien, wovon man aber in Istrien nichts gemerkt hat. Ich war da, ich kanns bezeugen. :!:

2.800 Euro für 3 Wochen ist schon ganz schön aber für wieviele Personen?


Gruß Helmi :roll: :roll: :shock:
 
F

Fred

Guest
Re: Maistra

Zitat von Helmi:
Ich glaube es" brodelte" schon 1992 in Kroatien, wovon man aber in Istrien nichts gemerkt hat.
Es hat bereits in der zweiten Jahreshälfte 1991 gebrodelt - ein kleines bißchen auch in Istrien wie z.B. der Bombenangriff am 21.12.91 vormittags auf den Flugplatz Vrsar.
Jedoch war in Istrien Anfang 1992 bereits alles vorbei.

Zitat von Helmi:
Ich auch, denn ich war jedes Jahr mind. 2 mal vor Ort, zwischen Okt. und Dez. 1991 sogar etwa 10 mal ..... :roll:
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
76
Maistra @ F.Rink

Stimmt alles was du schreibst. ( Haste ein wenig gegoogelt?) :oops: :oops:
Schönes Wochenende
Salü Helmi :p :p :p
 
Top Bottom