Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
106
Punkte
63
Alter
39
oder geht es mit großem Datenvolumen vlt noch günstiger bei anderen anbietern?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ich habe inzwischen auch das richtige tele2 Angebot erworben.
Allerdings an der Ina Tankstelle auch ein Napumpani Start Paket (3gb 1000min) für 20kn.
Nach ca. 8 MB surfen war schluss. Kann man damit noch irgendwas anfangen, alle sms waren in Landessprache?
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Ich habe inzwischen auch das richtige tele2 Angebot erworben.
Allerdings an der Ina Tankstelle auch ein Napumpani Start Paket (3gb 1000min) für 20kn.
Nach ca. 8 MB surfen war schluss. Kann man damit noch irgendwas anfangen, alle sms waren in Landessprache?

Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=3572864&postcount=14

Du brauchst also noch eine "Aufladung" um 50 Kuna. Dann sollte Alles gehen !?

Gruss Michl
 
K

klaus52

Guest
Nicht aufladen, sondern eine neue Karte kaufen, wenn die Alte ( inkl. Telefonieren ) leer ist. Eine neue Karte kostet auch nur 50 Kuna und du hast wieder das Internet inklusive. Lädst du die Karte auf, wird das Internet direkt von den 50 Kuna abgerechnet.
MFG. Klaus
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Nicht aufladen, sondern eine neue Karte kaufen, wenn die Alte ( inkl. Telefonieren ) leer ist. Eine neue Karte kostet auch nur 50 Kuna und du hast wieder das Internet inklusive. Lädst du die Karte auf, wird das Internet direkt von den 50 Kuna abgerechnet.
MFG. Klaus

Hallo Klaus.
Ist Dies bei der INA-Version der Karte = Napumpani Start Paket auch so ?
Gruß Michl
 
K

klaus52

Guest
Hallo Michl
Das weiß ich leider nicht. Ich war im Urlaub noch nie im Internet und habe das auch nur von unseren Bekannten erzählt bekommen. Deren Tochter geht ins Internet mit der Karte und wenn sie voll ist kauft sie sich eine neue Karte dann hat sie nochmal die 300 MB frei. Nur den Lieben zu Hause muss man dann nochmal die neue Telefonnummer geben.
MFG. Klaus
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Habe auch die 50 Kuna Tele 2 Karte erworben. Klappt super bei einer prima Netzabdeckung. Nur zu empfehlen. Karte für 50 Kuna kaufen, rein ins Smartphone, eine beliebige Aktivierungs-SMS oder Telefonat machen, nach spätestens einer Stunde ist die KArte voll funktionsfähig. Danke für den Tipp hier im Strang.
 

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Hallöchen :)
Ich fahre im September das 1. Mal nach Kroatien und will eben auch mein Laptop mitnehmen. :D
Habe hier alles mal durchgelesen, würde aber gerne vorab wissen, ob mir jemand sagen kann, wie das W-Lan auf dem CP Njivice, auf der Insel Krk, im Mobilheim ist. Oder sollte ich mir lieber doch einen Surfstick holen? Das Angebot von bonbon ist ja super mit den 5 GB, allerdings finde ich nirgends was von einem Surfstick auf der Seite. Kann ich den vor Ort kaufen? In Krk selbst gibt es wohl ein T-Centar laut HP von bonbon, aber gibt es da eben auch nen Surfstik zum kaufen ? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)
Danke schonmal ...
Liebe Grüße
Elke :happy:
 

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Ich nochmal :D
Habe auf der kroatischen Seite von bonbon gesehen, dass man den Surfstik im Shop in Krk für 150 Kuna kaufen kann :D
Das hat sich also schon mal erledigt ;)
Kann mir jemand sagen, ob die da deutsch sprechen, da es mit meinem englisch etwas happert :rolleyes:

LG... Elke
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Hallo zusammen,
Hatten letztes Jahr kein WLAN in Vrsar. Mein Mann hat dann im Telekom Laden eine Simcard gekauft mit 2 GB. Kostete so ca. 25 €. Ins Iphone rein, Hotspot eingeschaltet und jetzt konnte auch mit meinem Iphone und Ipad ins Internet. War echt ne tolle Sache. Datenmenge hat echt gereicht, sind Vielsurfer
Viel Spaß!
Regina
 

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Danke @Tilac13 , aber ich wollte wissen, ob es auf dem CP Njivice funktioniert mit dem W-Lan, da das dort vorhanden ist im MH.
Ein IPhone besitze ich nicht und und ich will auch nicht mit dem Handy ins Internet um eine Verbindung herzustellen, sondern eben einen Stick. Dies hat sich aber ja nun erledigt, somit ist meine Frage eben nur noch wegen dem W-Lan auf CP Njivie :)
LG Elke
 
W

Wuppi1009

Guest
Elke auf Kamp Njivice klappt das W-Lan.
Ich kann nur von 2013 sprechen, 2014 kommt ab September.
Gruß
Manfred:shy:
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallöchen :)
Ich fahre im September das 1. Mal nach Kroatien und will eben auch mein Laptop mitnehmen. :D
Habe hier alles mal durchgelesen, würde aber gerne vorab wissen, ob mir jemand sagen kann, wie das W-Lan auf dem CP Njivice, auf der Insel Krk, im Mobilheim ist. Oder sollte ich mir lieber doch einen Surfstick holen? Das Angebot von bonbon ist ja super mit den 5 GB, allerdings finde ich nirgends was von einem Surfstick auf der Seite. Kann ich den vor Ort kaufen? In Krk selbst gibt es wohl ein T-Centar laut HP von bonbon, aber gibt es da eben auch nen Surfstik zum kaufen ? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)
Danke schonmal ...
Liebe Grüße
Elke :happy:

Elke wann sind Sie CP Njivice, warum wir planen für den 9.9. ab 14 Uhr
unten an der Strand Bar ein kleines Treffen für Foris des Forum, haben Sie Lust, wenn Sie zZ da sind?
Wäre schön was zu hören.
 

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Hallo Manfred,
wir sind vom 13.9. - 27.9. auf Njivice :) Habe es schon gelesen wegen dem Treffen, schade dass wir erst später da sind :/
Also wenn es ok ist, können wir uns gerne duzen, ich fühl mich sonst immer so alt...*lach (obwohl ich auch schon 44 bin ;) )
Ach und vielen Dank für die Info mit dem W-Lan :D Wir haben wie gesagt ein MH Gold über Adria-Pur.de gebucht und da stand eben das W-Lan dabei ist.
Bin schon sehr aufgeregt, ist ja nicht mehr sooo lange bis dahin :)

Herzliche Grüße
Elke
 

loadVars

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2011
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo,

hatte ja hier nach dem BonBon Angebot gefragt bevor wir gefahren sind und wollte mal ein Feedback abgeben.

Also das Angebot ist wirklich top habe die Karte kostenlos nach Deutschland geschickt bekommen und mir an einem Tisak Kiosk einen 80 Kuna Aufladebon geholt. Dann die Anleitung von der BonBon Seite (http://www.tourist.bonbon.hr/de) befolgt. Und nach dem nettem Gespräch mit BonBon hatte ich 5GB mobiles Internet im wirklich gutem Telekom Netz. War in der Region Zadar auf Pasman und hatte bei meinen Bootstouren sogar mitten in den Kornaten noch 3G Empfang. Zum Surfen am Laptop einfach im Smartphone einen mobilen Hotspot erstellen und es wird kein USB Stick benötigt. Perfekt um auch mal das Ipad anzuschließen.
Zum telefonieren nach Deutschland ist es zu teuer aber das habe ich über ein Skype Abo (0,56€ für 120 Freiminuten in deutsche Festnetz) geregelt.


Fazit: Nach dem ich die letzten Jahre immer mit VIP Stick und schlechtem Empfang kämpfen musste habe ich nun die perfekte Lösung für die nächsten Jahre gefunden.

Grüße
Christian
 

MaxFrisch

neues Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
54
Hallo liebes Forum,

bin gerade in der Nähe von Zadar und auch auf der Suche nach dem Tele 2 Paket 3gb inkl 1000 Minuten für 50kn. Kann mir jmd. evtl. Einen Tipp geben, wo ich das bekomme

Ich befürchte es wird schwierig das dem freundlichen VerkäuferIN am
Kiosk zu erklären was ich möchte.

Danke und
Grüße
MaxFrisch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo Max Frisch,
ich habe meine Karte in dem "Kiosk" im Supernova, linker Eingang, dann gleich rechts rein, bekommen. Gibt es aber auch bei allen weiteren Kiosken. Haben in der Regel einen blauen Aufkleber irgendwozwischen den den anderen Werbungen hänge. (Siehe Bild in einem früheren Posting.)
 
Top Bottom