Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

klaus52

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2006
Beiträge
294
Zustimmungen
40
Punkte
28
Alter
35
Danke für die Info, es hat mich echt mal interessiert, ob alles noch funktioniert.
MFG. Klaus
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
247
Zustimmungen
20
Punkte
18
Alter
49
WA fragt beim Anmelden ob die Nummer angemeldet werden soll. Bestätigen und gut ist es. Habe bis jetzt auch immer das Holiday Paket von Tele2 genutzt. 62 Kunaten für 300 MB. Gibt es aber auch mit mehr. Wichtig ist nur, das das Handy oder Smartphone kein Sim Lock hat.
 

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Zustimmungen
10
Punkte
8
Ort
Leipzig
Danke Klaus52, das du mir die Frage abgenommen hast :) ............. ich dachte schon ich bin die Einzigste, die solche Gedanken hat :arghh:

ich werde aber mein altes Handy nutzen und dort meine gängigen Kontakte einspeichern. whatsapp registriert sich ja mit der Handynr ..... d.h. wenn ich eine "neue Handynr." durch Tele2 bekomme, registrierst du dich mit dieser ............ ODER liege ich da falsch? :muted:
 

klaus52

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2006
Beiträge
294
Zustimmungen
40
Punkte
28
Alter
35
Ich bin nicht so der Fachmann für Internet und Handy. Was ich festgestellt habe, als ich den Anbieter gewechselt hatte und die neue Karte eingelegt habe, hatte Whats App danach immer noch funktioniert. Dann scheint es mit einer ausländischen Simkarte ja auch zu funktionieren. Bedenklich dabei ist, wenn ein Handy mal gestohlen wird. Selbst wenn die Simkarte durch einen Pin gesichert ist, ist es das Handy dann aber nicht. Also kann jeder Dieb eine x beliebige angemeldete Simkarte einlegen und hat alle deine Daten, die auf dem Handy gespeichert sind, einschließlich E-Mail, Whats App und alle Kontakte.
Da sollte man das Handy besser nochmal extra mit einem Pin sichern.
mfg. Klaus
 

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Zustimmungen
10
Punkte
8
Ort
Leipzig
Ich bin nicht so der Fachmann für Internet und Handy. Was ich festgestellt habe, als ich den Anbieter gewechselt hatte und die neue Karte eingelegt habe, hatte Whats App danach immer noch funktioniert. Dann scheint es mit einer ausländischen Simkarte ja auch zu funktionieren. Bedenklich dabei ist, wenn ein Handy mal gestohlen wird. Selbst wenn die Simkarte durch einen Pin gesichert ist, ist es das Handy dann aber nicht. Also kann jeder Dieb eine x beliebige angemeldete Simkarte einlegen und hat alle deine Daten, die auf dem Handy gespeichert sind, einschließlich E-Mail, Whats App und alle Kontakte.
Da sollte man das Handy besser nochmal extra mit einem Pin sichern.
mfg. Klaus
;)eben auch darum werde ich mein "altes" Handy dafür nutzen. Dort hab ich eh alles gelöscht, was vorher drauf war und werde nur die gängisten Handynr. speichern und ggf. Internetseite über Google aufrufen
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Punkte
3
Guten Morgen, kann mir jemand was u über die SIM-Karten Größe sagen ob es auch Micro SIM gibt von TELE2 im 3Gb Wilkommen in Kroatien Packet. Da ich ein IPhone 5 benutze
Danke Noobi
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
247
Zustimmungen
20
Punkte
18
Alter
49
wenn ich mich richtig entsinne haben die micro sim. und wenn nicht, schnippeln sie dir im mobilfunk laden passend zurecht. mussten die letztes jahr mit meiner nano sim auch machen. ich denke dieses jahr haben sie auch nano.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
759
Zustimmungen
324
Punkte
63
Alter
54
Ort
Nürnberg
Bei Tele2 bekommst du eine normale SIM aus der eine Micro-SIM rausdrücken kannst.


Klaus (via Tapatalk|OnePlusOne)
 
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Zustimmungen
81
Punkte
18

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.093
Zustimmungen
681
Punkte
113
Ich habe eben bei Tele2 per mail nachgefragt, ob sie auch die Nano-SIMs überall vorrätig haben. Melde mich wieder, wenn ich Antwort habe.

Zwischennachricht: der Austausch einer SIM-Karte kostete 2014 bei Tele2 20 Kuna: "Tele2 uslugu promjene SIM kartice naplaćuje 20 kuna" http://www.mobil.hr/novosti/info/koliko-kosta-zamjena-sim-kartice-6269
Ob die Nano-SIM auch beim direkten Neukauf einen Aufpreis kostet, weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.093
Zustimmungen
681
Punkte
113
Tele2 hat gestern Abend geantwortet: We would like to inform You that You can replace your SIM card into nano SIM card on our point of sales. List of all our point of sales can be found on our website http://www.tele2.hr/podrska-korisnicima/prodajna-mjesta/. Card replacement will be charged 20 HRK from Your prepaid account.

Also: an den Verkaufsstellen (siehe Link) kann die SIM-Karte in eine Nano-SIM-Karte umgetauscht werden. 20 HRK werden dafür vom Prepaid-Konto abgebucht.
 

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Zustimmungen
10
Punkte
8
Ort
Leipzig
ich bin Frau:arghh: .... äääääääääääähm Nano-SIM ist was???
Ich benötige so ne kleine Micro-SIM Karte für mein "altes" Sony Ericsson o_O:rolleyes: also funzt das????
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Zustimmungen
28
Punkte
28
Mal eine andere Frage, es betrifft mich jetzt zwar nicht, aber es würde mich doch mal interessieren. Wenn ich mit der kroatischen Tele2 Karte ins Internet gehen will, wie nutzt man dann Whats App? Wie kann ich dann Nachrichten und Fotos an meine Kontakte senden?Muss man sich die App erst neu runterladen oder ist die noch im Telefon gespeichert und funktioniert weiter? Wie kommen meine Mails auf das Handy. Die App für die Mails ist zwar im Telefon installiert, da liegt aber dann eine kroatische Simkarte drin. Funktioniert dann alles noch?
MFG. Klaus
Normalerweise alles problemlos, hängt letztendlich jedoch davon ab was Du in Deinem Smartfon eingestellt hast.

Ich habe auch immer das von kladower genannte Angebot wahrgenommen. Alles Bestens! Gibt es auch mit mit Volumen bzw. mehr und auch weniger Kuna. Also Tele2 oder hr vip.
 
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Punkte
28
;)eben auch darum werde ich mein "altes" Handy dafür nutzen. Dort hab ich eh alles gelöscht, was vorher drauf war und werde nur die gängisten Handynr. speichern und ggf. Internetseite über Google aufrufen
oder aber so würde ich es machen:

Ausländische Sim in altes Handy. Mit dem alten Handy einen Wlan Hotspot eröffnen und sich darauf mit dem eigentlichen Handy einwählen... und gut ist.....
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Zustimmungen
28
Punkte
28
Ordentliche Handys haben Platz für 2 simkarten.... :D
Ich habe auch immer mein altes Handy plus Smartfon genommen und vom Smartfon aus via Tethering den Zugang an mein Netbook freigegeben.
Einfacher gehts nicht.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Zustimmungen
28
Punkte
28
Man kann es auch per usb machen wenn es denn sein muss, aber warum nicht auch einfach?! :D

Ich werde meine Flatrate bald wieder reaktivieren, wenn ich wieder Urlaub in Kroatien machen (noch 2015).
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
75
Zustimmungen
148
Punkte
33
Ort
Wien
Hatte diese Karte auch.Hoffe es gibt diese Karte auch heuer in 2015
Auch im Sommer 2016 gibt es wieder die Tele2-Sim-Karte, unverändert mit 3 GB um 50 KN:

http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/welcome-to-croatia/

Ich hatte die Karte vorigen Sommer im Einsatz und war damit sehr zufrieden (tadelloser 3G-Empfang auf meiner Insel).

Wenn ich Tele2 wäre, hätte ich die Möglichkeit geschaffen, die alte SIM-Karte um z.B. 49 KN online aufzuladen, damit man keine neue kaufen muss. Aber das ist scheinbar nicht vorgesehen, die alte Karte kann man wegschmeißen, richtig?
Und da stellt sich mir die Frage: gehört so eine SIM-Karte in den Restmüll? So eine Karte ist zwar winzig, aber eigentlich Elektroschrott, oder? Ist es gut für die Umwelt, dass nach jeder Urlaubssaison zehntausende (?) SIM-Karten auf den Mülldeponien landen?
 
Top Bottom