Da letztes Jahr meine deutsche Sim karte wohl für Roaming gesperrt war, habe ich kurz vor uaubsbeginn mit der Hotline meines Providers telefoniert... Siehe da... Roaming war deaktiviert. Die nette Dame meinte zwar, das dürfte keinen Einfluss auf die Telefonie haben, hatte es tatsächlich habe doch. In diesem Zusammenhang teilte sie mir mit, dass inklusiveinheiten (sms, frei Minuten, interneteinheiten) dieses Anbieters auch im Ausland verbraucht werden können. Ohne Mehrkosten. Bis April musste man noch extra Auslandspakete zu buchen wenn man surfen oder telefonieren wollte ohne Roaminggebühren.
Ich hatte zuvor noch mit dem Gedanken gespielt, mir eine HR-Simkarte zu kaufen, aber das wäre jetzt völlig unnötig. Im Hotel, am Strand nutzen wir WLAN. Und unterwegs reicht es um mal eben zu WhatsAppen, was zu Googlen etc.
Vielleicht ein Tipp für alle die ein ähnliches Nutzungsverhalten haben wir wir und nicht extra eine SIM-Karte kaufen wollen. Vielleicht ist das auch bei anderen Anbietern möglich.
Darf ich den Anbieter hier eigentlich nennen?