Sooo, wir sind leider wieder zurück vom viel zu kurzen Urlaub. Ich habe mir den Campingplatz mal kurz angesehen:
Es ist ein kleiner ruhiger Campingplatz. Die Parzellen sind fast alle geschottert und nach meinem Einruck nicht allzu groß, d.h. ein Wohnwagen mit Vorzelt und Auto passt drauf, wenn man bei dieser Konstellation auch noch ein Pavillon bzw. ein Sonnensegel vor das Vorzelt stellen will, wird es eher knapp. Direkt am Platz schließt - wie Thomas schon gesagt hat - ein Wohnwagendepot an.
In einem Bereich waren drei oder vier eingemauerte leere Terassenparzellen angelegt, auf die man unmöglich auffahren oder einen Wohnwagen ziehen kann, das sah mir so aus, als würden da später noch ein paar Mobilehomes hinkommen (weil da auch z.T. Kabel/Schläuche aus dem Schotter ragten), kann mich aber auch täuschen. Die Sanitäranlage habe ich mir nicht angesehen.
Im Eingangsbereich ist eine Bewirtung mit vielen Sonnenschirmen und dem üblichen Angebot (ich habe jetzt nicht die Speisekarte studiert, aber auf den Tafeln stand was mit Steaks etc.), das sah sehr gemütlich und familiär aus, ich kann mir vorstellen, dass man da schnell ins Gespräch kommt.
Vom Campingplatz führt ein Fußweg "runter", nach ein paar Schritten sieht man den Zaun und die Rezeption von Bjela Uvala. Ich bin den Fußweg jetzt nicht bis zum Strand gegangen, weiss also nicht, wie lange man dahin läuft. Zusätzlich gibt es oben von der Straße eine extra Zufahrt zum Strand, die kommt - von Porec aus gesehen - ca. 500m nach der Einfahrt zum Campingplatz (beide Einfahrten sind beschildert). Nach der Einfahrt zum Strand geht es eine kurze Schotterstraße durch den Wald, danach kommt im Wald ein großer Parkplatz, dann der Fußweg Bjela Uvala - Funtana und der Strand.
Der Strand selbst sieht sehr schön aus, ist aber wohl komplett geschottert und im Lounge-Stil eingerichtet, also mit Liegen/Sonnenschirmen und ein paar gepolsterten Liegewiesen mit Vorhängen.
Wir waren Abends um 22:00 dort, als dort alles leer und zu war, also habe ich den Strand nicht "in Aktion" gesehen - d.h. aber auch, dass das keine Beachbar ist, in der man den Abend gemütlich mit ein paar Cocktails verbringen kann...