Ostergewinnspiel 2013 > Verlosung der Preise!

rabac

Mitglied
Hallo Viktor,

vielen Dank für diese spannende Osterwoche. Es ist jedesmal eine super Herausforderung, Deine Fragen zu beantworten. Trotz der einen oder anderen harten Nuss, macht es riesigen Spaß, sich über unser Lieblingsurlaubsland und allem was dazu gehört, den Kopf zu zerbrechen. Man lernt immer wieder was Neues dazu. Vielen Dank dafür und Deine aufopferungsvolle Arbeit!

Liebe Ostergrüße aus dem verschneiten Vogtland!

Falk

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ist wieder mal ein hartes Ei!
Mit 2 Buchstaben hab ich Probleme und komme leider ohne sie (durch nachforschen im Netz) zu keinem Ergebnis.

:rolleyes:werde mich spaeter wieder ran wagen.Kann mir keinen Patzer mehr erlauben.Habe vor lauter rumraten eine Packung Zuckereier verdrückt:shock:
LG.Ute

V

vize2

Guest
Hallo Ute

Wenn das jede/r Teilnehmer/in so macht, dass er oder sie vor lauter Stress tütenweise Zuckereier futtert, dann wirds in Kroatien heuer ganz schön eng werden! :D

> > > Ostergewinnspiel 2013

Viele Grüsse
Viktor

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
:(Ja Viktor ,ich bin auch kurz vorm Platzen.Aber gut Ding braucht Weile und Nervennahrung.Ich komm noch auf die Loesung und wenn's bis die ganze Nacht dauert.:-o
Eigentlich wollte ich an meiner Bikinifigur fuer den Urlaub arbeiten.Aber ab morgen....:ja::ja::ja:

Ute

hadedeha

Mitglied
Hallo Viktor,

auch von mir vielen Dank für die wirklich gut durchdachten Rätsel.
Manchmal war es richtig schwer (aber so soll es ja auch sein ;) )
Dazu kam, dass ich diese Woche sehr wenig Zeit zum Recherchieren hatte, so dass ich erst heute morgen alle aussstehenden Rätsel versucht habe zu lösen.
Ich bin gespannt auf die Lösungen. :smile:

Liebe Grüße
Helga

Weppi62

aktives Mitglied
nun bin ich auch auf die Auflösung gespannt, hat wieder Spaß gemacht und man hat viel dazugelernt. In diesen Sinne Frohe Ostern an alle. ;) LG Uschi

H

Harry1958

Guest
Super Rätsel heute.
Hat wieder mal Spaß gemacht dieses Osterrätsel-Gewinnspiel.
Lehrreich war es auch.

Danke für Deine unermüdliche Arbeit Viktor.

Gruß
Harry

Krista

erfahrenes Mitglied
Hallo Viktor,

auch von mir vielen Dank für die spannenden Rätsel.
Ich freue mich schon auf die Auflösung.

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Hallo Victor,

ich möchte mich ganz herzlich für dieses herrliche Osterrätsel bedanken.

Es hat mir den Karneval in Kroatien näher gebracht,
die Inselwelt gezeigt,
mich mit den ursprünglichen italienischen Namen der kroatischen Städte bekannt gemacht,
hat mich dazu gebracht, mich mit Leuchtürmen und Kirchen auseinander zu setzen,
und hat mich gedrängt Briefmarken genauer zu betrachten.
Darüber hinaus habe ich mit Google Kroatien von der Ostgrenze einschließlich Vukova intensivst untersucht, bishin zu den kleinsten Inselchen, auf denen ich einen Leuchtturm vermutet habe.
Ich habe die Stadtwappen aller kleinen und großen Städt Kroatiens kennen gelernt und
bin zu Fuß durch eine Stadt gelaufen (hoffentlich dier richtige) und
habe etwas über ein Naturwunder im kroatischen Binnenland gelernt.
Die Glagolitische Schrift war mir bisher nur vom Hören und Sehen bekannt. Ich mußte lernen,
dass sie mir wohl auch weiterhin fremd bleiben wird, obwohl ich unzähliche Berichte gesehen habe,
in denen versucht wird, diese Zeichen zu erklären.

Ich fürchte bei mir leider ohne nachhaltigen Erfolg.

Auf der anderen Seite habe ich viel Zeit hier vor meinem PC gesessen,
und meine Frau hat mich für verrückt erklärt.

Ich konnte mich mit der Hoffnung auf ein Handy herrausreden.
Spazieren gehen (Osterspaziergang) war hier bei uns in Bayern eh nicht möglich.

Nochmals vielen Dank
und viele Grüße
Günter

V

vize2

Guest
Banner.jpg

Hallo miteinander

Euer Lob freut mich sehr, ich nehme es gerne an.
Es zeigt mir, dass sich meine Bemühungen, euch ein abwechslungsreiches Rätsel zu erstellen, in schöner Weise ausgezahlt haben!
Günter hat es mit seiner Auflistung sehr gut auf den Punkt gebracht:
Es ist gar nicht mal so einfach, mit nur 8 Rätseln einen so weiten Bogen über Kroatien zu schlagen!
Ich freue mich, dass mir das offenbar recht gut gelungen ist...

Zum weiteren Ablauf:
Morgen um 09:00 Uhr schliesse ich das Gewinnspiel, danach werden keine Lösungen mehr angenommen.
Während des morgigen Tages stelle ich die Lösungen ein, ihr könnt dann überprüfen, ob ihr alles richtig gemacht habt.
Im Verlauf der Woche findet die Verlosung der Preise statt, muss mit der Glücksfee erst noch einen Termin absprechen.

Hier schon mal vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme und viel Glück bei der Verlosung!

Liebe Grüsse
Euer Viktor

W

Wotan

Guest
So Leute,
jetzt ist es schon 23 Uhr und ich habe die Lösung für das 8. Ei immer noch nicht. Nach drei Stunden suche gebe ich auf und mit etwas Glück habe ich ja doch 5 richtige und gehöre dazu.

Lg Wotan

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Wotan!
mir gings auch nicht besser.:cry:
Ich hab nachher ,sich annaehrende Wort im Netz rausgesucht,geraten und übersetzt.
Leider lag ich bei meinen Antworten vorher schon paar mal falsch.Aber es geht um die Gaudi.Und das war es auf jeden Fall.Wir machen dann im Urlaub mal einen auf Kultur:rolleyes:
L.G.UTe

E

ELMA

Guest
danke3.jpg

Es hatte schon etwas von Verführung an sich , wie Du, Viktor, viele von uns jeden Tag dazu brachtest, morgens um neun den PC zu starten um zu schauen, ob das neue "Ei" schon (bereit-)gelegt wurde.

Und nicht nur das- Du hast es an einigen Tagen geschafft, dass ich nicht nur die Lösung gesucht habe, sondern danach noch lange von einem Link zum anderen weitergesurft bin, ganz einfach , weil jede Deiner Fragen und jede der Lösungen so viele andere Fragen aufwarf.

Ob das nun die tiefste Höhle war, wo ich gleich rausfinden musste, wie man dorthin kommen kann ,
oder die Suche nach den kroatischen Wappen, die dazu führte, dass ich mir zahlreiche, mir bis dahin noch unbekannte Städte anschaute,
die Sache mit dem Karneval ...der Briefmarke...dem virtuellen Spaziergehen in verschiedenen Städten, usw.

Es war Deine Verführungskunst, dass ich in dieser Woche so viel Zeit am PC verbracht habe , aber auch Dein Verdienst, dass ich wieder einiges über Kroatien gelernt habe - und Spaß daran hatte.

HVALA - HVALA LIJEPA für dieses schöne , wieder einmal sehr kreative Osterrätsel-
und für die viele Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.

Ich habe auch schon ein neues , treffendes Avatar für Dich ;)

Radisa_3_T.jpg

und hier gleich noch zur Verwendung in Forumsgröße (80px)
Radisa4_80_T.jpg

Gruß,
Elke

V

vize2

Guest
Banner.jpg

Hallo miteinander

Liebe Teilnehmer, das Ostergewinnspiel 2013 ist nun Geschichte...
Seit 09:00 Uhr werden keine Lösungsvorschläge mehr registriert, die Rätselei hat ein Ende!
Ich danke euch für die Teilnahme und für euren unermüdlichen Fleiss, auch bei den Sponsoren möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken!

Kommen wir nun zu Statistik und Auswertung:

Weit mehr als 5000 Mal wurde diese Seite angeklickt, über 170 Beiträge gepostet!
Die Gewinnspielseite wurde von 417 interessierten Usern besucht, 49 davon haben sich zum Mitmachen entschlossen!

26 Teilnehmer haben bis zur letzten Frage ausgeharrt, insgesamt 32 Teilnehmer haben den Cut (5 Richtige) geschafft und nehmen somit an der Verlosung der Preise teil!

Diese 32 Teilnehmer teilen sich auf wie folgt:

9 Teilnehmer haben 5 Fragen richtig beantwortet
10 Teilnehmer haben 6 Richtige
11 Teilnehmer konnten 7 Rätsel lösen
2 Teilnehmer haben alle acht Fragen richtig beantwortet

Diese beiden haben es verdient, hier besonders genannt zu werden:
Falk(rabac), unser Spezialist für Istriens Ostküste
und unser Neuzugang(..seit März 2013) Anke(Catmum), herzlichen Glückwunsch und Respekt!

Wie geht es nun weiter?

Heute gegen Abend werde ich euch hier im Strang die Lösungen der acht Rätsel präsentieren, ihr könnt dann eure Antworten überprüfen.
Sobald sich meine Glücksfee gemeldet hat, werden die ausgelobten Preise verlost.
Hier habt ihr dann eine ganz hohe Chance, einen der Preise abzugreifen, stehen doch für 32 Teilnehmer insgesamt 19 Preise zur Verfügung!

Vielen Dank für eure Teilnahme und viel Glück bei der Verlosung

Euer Viktor

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
:top::top::top::top::top::top:gemacht Viktor
Dann gehoere ich wenigstens zu den letzten 26 Teilnehmern die bis zur letzten Frage ausgeharrt haben.Das ist doch auch schon mal was.Und wie Elke schon schrieb,auch ich habe durch vieles Kreuz und Querlesen im Netz ganz viel über Cro. gelernt.Nur leider ist der Urlaub viel zu kurz um Alles zu sehen.Aber dafuer gibt es sicher noch viele andere Urlaube.
Ups,mein Mann sgt gerade,dass ich schon während dem Essen das IPad in der Hand habe.
damit ist jetzt:tear: Schluss
L.G.Ute

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Leute,

mir fehlt heute was. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll!

Viele Grüße
Günter

Das sind jetzt schon die 1.Entzugserscheinungen:eek:

Wird Zeit,dass wir Alle hier wegkommen.Zusammen mit dem Cro.Virus fast nicht mehr auszuhalten:shock:

:rolleyes:aber ich denke in absehbarer Zeit wird so Mancher seine Kur antreten:lol:

Habs noch nicht mal geschafft das IPad 1Stunde auszulassen.

Dafuer raeumt mein Mann im Wohni.hin und her.:rolleyes:

Was der wohl hat?

L.G.Ute

C

Catmum

Guest
...jetzt bin ich aber baff...und freue mich riesig. Da haben sich die schlaflosen Nächte ja gelohnt. Das mit der Briefmarke und dem Leuchtturm hatte mir schon den letzten Nerv geraubt;) Das Ei war schon mehr als"hartgekocht". Auf der anderen Seite habe ich viele neue Motorrad-Ausflugsziele entdeckt, die ich zusammen mit meinem Mann erkunden werde! Jetzt habe ich ja einen ganz anderen Bezug dazu:schlaumeier:

Viele Grüße
Anke

Top Bottom