Region ROVINJ: Valalta 2007 > FKK

V

Valaltafabel

Guest
Ohne einen bestimmten Termin halte ich Treffen an der Snakbar auch für fragwürdig. Ist es da nicht besser, man einigt sich auf einen bestimmten Wochentag, an dem man sich unter dem Wimpel trifft? Ich selber war mehrfach gegen 16.30 Uhr an der Snakbar und habe nie einen Wimpel gesehen. Abgesehen davon, dass 16.30 Uhr im Sommer auch eine Zeit ist, die ich für ungeeignet halte, ist der Weg von der Saline zur Snak nicht unbedingt der kürzeste. Daher habe ich es nach dem vierten oder fünften Versuch dann auch sein gelassen. 16.30 Uhr halte ich für schlecht, da es die Zeit ist, zu der man sich endlich mal wagen kann, für ein Stündchen mal die Sonne zu genießen, oder aber man hat vor raus zu fahren, dann ist es schon fast die Zeit zum Duschen und Anziehen. Ich persönlich würde einen Frühschoppen favorisieren, möchte aber betonen, dass es meine persönliche Meinung ist und ich mich auf jeden Fall denen anschließen werde, die sich irgendwann an der Snakbar treffen. Damit ihr nicht unbedingt nur auf den Wimpel schauen müsst, setz ich hier einfach einmal ein Bild von mir mit rein. Ansprechen ist ausdrücklich erlaubt :lol:

Heinz.jpg
 
I

ICTUS

Guest
an dem 16:30 fühl ich mich ein wenig schuldig - da ich täglich seit jahren um 16: 00 uhr einen termin an der snack habe. ist doch gar kein thema diese uhrzeit zu ändern auf was immer man sich einigen kann. - werde im september den wimpel an der theke versuchen zu deponieren - wenn es dem personal recht ist.
am 03.09. fährt donaldine ( meine frau ) runter und wird sich nach vlado erkundigen. das ergebnis stell ich dann hier rein. mal sehn ich ruf vielleicht heut abend lubica an, dann wissen wir gleich , wie es vlado geht. .. und valaltafabel, ich flieg am 22.09. runter - man sieht sich
 

HR-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
16
Punkte
1
Ramon

Hallo Valaltagemeinde !!!!

Wollten nochmal etwas zu Ramon wissen. Ist das Essen wirklich so gut wie im Vorfeld angekündigt ? Wie sind die Preise ? Kann man von Valalta aus zu Fuß hin gehen ? (Man bedenke den Rückweg, Vollgefr......, Slivo, Grappa, Julischka) :lol: Was könnt ihr empfehlen? Meine Frau steht auf Meeresgetier,ich bin mehr so die Fleischfresende Pflanze.

Zählen schon die Stunden, am 09.09. früh gehts los, und um 12Uhr Mittag möchten wir unser erstes Valaltabier haben !!!!!!!!!! Ich hoffe ihr habt uns noch eins übrig gelassen.

In freudiger Erwartung

HR-Fan
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,
bin seit 2 Tagen wieder aus Valalta zurück und finde jetzt schön langsman wieder Zeit fürs Forum. Also bei Ramon waren wir auch. Das Essen war gut, die Preise für die großen Portionen sind auch günstig. Wir waren sehr zufrieden. Also zu Fuß vorallem wenn man den Rückweg bedenkt wirds vielleicht etwas lang, aber mit Fahrrad wäre optimal. Das Ambiente bei Ramon ist geschmacksache, aber das Essen war wirklich sehr empfehlenswert.

Bier ist noch vorhanden.

Ansonsten muß ich sagen war es ein schöner Urlaub, Wetter überwiegend gut, also letztes Jahr war schlechter aber es war schon viele Jahre vorher schon viel viel besser.

Vlado ist ab 21.08 wieder mit dem Motorrad rumgefahren, hat zwar noch etwas müde ausgesehen, aber sonst wieder ganz der Alte.
LG
Valaltamaus
 

tosu

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Ramon

Wir lesen die Beiträge hier schon etwas länger im Forum, und nach unserem Valaltaurlaub haben wir uns entschlossen, uns anzumelden, weil es viele Beiträge hier gibt, wo wir gerne mal mehr wissen wollen, oder einfach unsere Sichtweise dazu schreiben wollen.

Nun zu unserem Erlebnis bei Ramon, wir waren am Mittwochabend dort, dachten uns, probieren wir, weil wir auch schon viel hier gelesen haben. Also zu Fuß von Valalta würd ich nicht hinter gehen, ist schon weit, aber per Rad oder Auto kein Problem.

Das Essen ist ja einfach super da dort, Preise sind super, egal, ob für Leute, die Fleisch wollen, oder Fischesser, beides war lecker.
Nur hatten wir das Glück, es hat zum Regnen angefangen, und wir haben unter Dach keinen Platz mehr bekommen, aber wir haben uns dann kurzer Hand das Essen geschnappt, und haben einfach auf der Gefriertruhe das Essen abgestellt, und weiter gegessen.
Da hat keiner was gesagt, wäre uns das hier in Deutschland passiert, wäre das nicht so locker gegangen.

Tja, wollt euch das nur mal kurz mitteilen.

Lg tosu
 
V

Valaltafabel

Guest
Hallo tosu,

schön, dass es dir so gut gefallen hat. Das Erlebnis mit dem Regen bei Ramon kann ich mir sehr gut vorstellen. Dort, wie auch an vielen anderen Plätzen in und um Rovinj oder sogar gesamt HR ist einfach flexibler und lockerer. Bei uns ist eben alles bis ins kleinste regelmentiert und jeder hält sich daran. Dabei geht viel felxibilität verloren und es ist kaum noch jemand in der Lage spontan zu improvisieren und ist es nicht genau das, was das Leben oft schön macht?
 

tosu

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
@ Valaltafabel
Stimmt, irgendwie gehört improvisieren zum Urlaub, daheim wäre es undenkbar.
Aber jetzt muß ich erst mal wieder ein Jahr warten, bis ich vielleicht wieder so was, oder was anderes erlebe.........
Schade eigentlich
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Hallo Leute, wie ich schon mitgeteilt habe, war ich mit dem Wimpel um die genannte Uhrzeit am Snack. Das ist kein Problem, zumal ich das Personal- Hans-und Marianna und Andere auf dieses Treffen angesprochen habe. Sie hatten leider keine Ahnung von solchen Treffen. Allerdings haben Sie mich auch Tage später wieder gefragt, ob ich denn Leute aus dem Forum getroffen habe. Ich musste das zwar verneinen aber jetzt wissen Sie jedenfalls, dass sowas stattfinden Kann. Und wenn dann jemand nach dem Wimpel fragt, sehe ich da kein Problem. :wink: Vielleicht Uhrzeit nochmals ansagen. Ich tendiere auch mehr zu Frühschoppen.
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Hallo

komme gerade aus Valalta zurück.


@ tosu
Ich war an dem besagten Abend auch bei Ramon als es angefangen hat zu regnen. War doch lustig im Stehen zu essen.
Irgendwann konnten wir uns doch hinsetzen und in Ruhe die Fischplatte geniesen.

Übrigens RAMON wurde geschlossen. Unsere Nachbarn hatten uns dies mittgeteilt.
Anscheinend hat er gegen ein paar kroatische Bestimmungen verstossen.


Was mich etwas wundert sind die wenigen Gäste auf Valalta.
Wir sind immer die letzten 2 Wochen im August dort.
Noch nie war es so leer ?? Ist FKK auf dem Rückzug oder hat Valalta die Preis-Spirale etwas überzogen ? Ich weiss es nicht.

Das Thema FKK bzw. Badehose ist viel entspannter als hier im Vorfeld diskutiert.
Vereinzel habe ich mal einen Jugendlichen in der Badehose gesehen.
Zur Info: Mein bevorzugtes Terrain war an der Saline.

Was mich fürchterlich gestört hat war das Theme " Swinger auf Valalta".
Irgendwann hat jemand ein Schild in Nähe des Strandgrills aufgestellt mit Angabe der Parzellen-Nummer und einer Einladung zum Swingertreff.
Da blieb mir fast die spucke weg als meine Frau mir dies erzählt hat.
Meine beiden Kinder 14 und 8 waren mit dabei und haben das Schild entdeckt.
Als ich an der Rezeption mich beschwert habe hat man mir erklärt das dies ein grundsätzliches Problem auf Valalta ist. Da die unterhaltung auf kroatisch erfolgte hat man mir einige Infos gegeben die man vielleicht auf Deutsch nicht erhalten hätte. Es wird verstärkt patroulliert um Swinger zu fassen ! Sobald jemand bei sexuellen Handlungen in der öffentlichkeit ertappt wird, so muss er Valalta sofort verlassen.
Man hat aus Valalta Sicht die Gefahr erkannt und will nicht zu einem Swingertreff mutieren sondern will als "FKK Anlage für Familien" bleiben.

Nach diesen Infos war ich erstmal beruhigt.
Ab da waren Jugendliche in Badehose erst mal das kleinere Problem.
 

Paar2634

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
wie wird denn fkk auf dieser anlage praktiziert, ich meine ab wann bewegt man sich nackt und wann nicht mehr?

angefangen von der ankunft, zieht man sich da auf dem parkplatz aus oder laeuft man dann in klamotten bis zur unterkunft, dann morgens wenn man aus der unterkunft kommt, usw.?

da wir fkk anfaenger sind, es aber kommende woche evtl. auf valalta versuchen moechten, ergeben sich halt diese noch fuer uns offene fragen...

Lg

M+A
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Erstmals weniger Gedanken machen MuA ;) Soll doch Urlaub sein.

Natürlich zieht ihr euch bei der Ankunft nicht am Parkplatz aus, ganz normal einchecken, Stellplatz suchen, einrichten. Ansonsten sollte man nackt sein, heißt ja nicht umsonst FKK. Zum Einkaufen, in Restaurants drinnen und der Rezeption nur mit Bekleidung. Wenn man sich irgendwo hinsetzt (Bar, Strandrestaurant etc.) Handtuch nicht vergessen. Wenn es regnet, oder kalt ist, ist auch Bekleidung normal. Ansonsten bleibt ihr dann nackt. Wenn ihr den Platz verlasst (Ausflug etc.) dürft ihr euch natürlich schon am Platz anziehen. Freut euch auf den Urlaub und macht euch weniger Gedanken

Gruß Michael

PS: @FKK-Profis: Hoffe ich habe es einigermaßen richtig erklärt^^
 
V

Vera

Guest
Wenn man ankommt, darf man auf jeden Fall auch noch in Klamotten bis zur Unterkunft gehen. Das wäre ja wohl ein Witz, wenn es anders wäre. Auch wenn man einen Ausflug aus der Anlage heraus machen möchte, muss man nicht bis zum Parkplatz nackt sein...

Auch im Supermarkt oder im Restaurant bewegt man sich nicht nackt und zieht seine Kleidung daher schon in seiner Unterkunft an.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ihr braucht euch die Sachen nicht am Eingang vom Körper reissen!
Normal ist man schon nackt wenn es das Wetter zulässt.
Wenn ihr den Platz verlassen wollt, könnt ihr selbstverständlich von der Unterkunft an die Bekleidung anziehen.
Am Strand immer nackt!
In der Anmeldung und im Supermarkt ist Textil vorgeschrieben.

Schönen Urlaub auf Valalta!
eak

PS. Das Ramon schließen mußte wundert mich nicht. Das Essen war zwar sehr gut, der Rest sieht aus wir eine Müllhalde. Die Toilette ist eine.....
 
I

ICTUS

Guest
man gibt am anreisetag auf anweisung des pförtners an der schranke alle kleidungsstücke, die man mit sich führt, ab und erhält diese erst am abreisetag unter vorlage der zahlungsquittung zurück. :shock: :shock: :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von ictus 1708:
man gibt am anreisetag auf anweisung des pförtners an der schranke alle kleidungsstücke, die man mit sich führt, ab und erhält diese erst am abreisetag unter vorlage der zahlungsquittung zurück. :shock: :shock: :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Ja, so wird es auch auf anderen Fkk Plätzen gehandhabt. Du hast nur vergessen zu schreiben dass die Kleidungsstücke kostenlos gereinigt und gebügelt werden bevor sie wieder den Besitzern ausgehändigt werden.
taratara
a026.gif
a026.gif
a026.gif
a026.gif
a026.gif
a026.gif
a026.gif
a026.gif
Salü Helmi :lol:
 
I

ICTUS

Guest
.. und neulich hat man bei der wöchentlichen unterkunftskontrolle bei einem camper einen unerlaubt eingeschmuggelten trainingsanzug gefunden.. ui da war was los - 10. 000 kuna strafe und 3 jahre einreiseverbot.
hey M.+A 2634 - ihr werdet das schon richtig machen - immer ganz locker!! - nur angezogene bei schönstem sonnenschein am strand oder der snackbar oder überhaupt im freien- das gibts halt nun mal wirklich nicht und ist verpönt. und daas ist auch richtig so :lol:
 
G

gabi45

Guest
I

ICTUS

Guest
Zitat von Valalta_thomas:
Man hat aus Valalta Sicht die Gefahr erkannt und will nicht zu einem Swingertreff mutieren sondern will als "FKK Anlage für Familien" bleiben.

ehemals monsena lässt grüssen,
die hätten wir in valalta nun wirklich nicht gebraucht. - aber diese "leute" sind bereits vergangenes jahr schon aufgefallen - besonders in dem teil um die tennisplätze herum. - es ist nun mal so, auch hier bei teilweise bis zu 8000 menschen auf dem platz - ein spiegel der gesellschaft -
unser hergott hat eben einen grossen tiergarten. - aber , wie du schon schreibst , valalta ist sensibilisiert und hoffen wir , dass sie es in den griff bekommen.
 
Top Bottom