Region ROVINJ: Valalta 2007 > FKK

valalta-tom

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Da kann ich Dir nur zustimmen !!!
Wenn es dann ernst wird und eine konkrete Frage gestellt wird, dann verpissen sich solche "auf den Putzhauer" .....


Valalta-tom, wo bleibt Deine Antwort auf meine konkrete Frage ??
_________________
Gruß Fred
-----------------------------------


Als CRO - Guide sollte man solche Beleidigungen m. E. unterlassen
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Valalta-tom,

aber was ich jetzt ehrlich sagen muß, also das war jetzt nicht "wirklich erlebt"
und vorallem wenn da nur ein Schild steht, wo was drauf steht, braucht man einem 8 Jährigem wirklich alles erkären.
Also so wie du die Sache geschrieben hast, konnte man davon ausgehen, dass deine Frau und dein Sohn die Swingerpaare in Aktion erlebt haben und sowas muß man dann halt irgenwie einem Kind halt schon kindgerecht erklären. Aber wenn nur so ein Schild da stand, also ich weiß nicht????
Ich spreche aus Erfahrung da meine Kinder (9 und 12 Jahre) auch viele Wörter und Ausdrücke usw. lesen und hören und dann nachfragen und da muß man wirklich noch nicht alles soooo erklären, vorallem der Kleinen noch nicht.
Also einen Schaden hat dein Kind wegen des Schildes nun doch noch nicht genommen.
Was ein rießiges Lob verdient und was dir hoch anzurechnen ist, ist das du den Vorfall sofort der Rezeption mitgeteilt hast.
Gruß und nicht bös sein
Valaltamaus
 

valalta-tom

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Hallo Valaltamaus

Ich bin dir nicht böse.

Meine Frau und ich waren schockiert über diesen Vorfall. Auch wenn es für viele hier harmlos ist.

Wenn mein Sohn fragt was ein Swingertreff ist, was soll ich ihm antworten ?
Soll ich ihm etwas vorlügen und sagen, dass die Leute Musik machen ?
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Valalta-tom,

lügen mußt du nicht, aber man kann der Frage kindgerecht entgehen. Denn auch wenn du deinem Sohn erklärst was ein Swingerclub ist, wird er es mit 8 Jahren sowieso noch nicht verstehen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Oder kannst du deinem Sohn mit 8 Jahren schon alle Fragen die Erwachsene betreffen oder über die Erwachsene reden voll und ganz erklären? Ich glaube nicht.
Man muß Kinder nicht belügen, aber man muß ihnen ihre Fragen auch nicht unbeantwortet lassen. Man erklärt ihnen soviel wie sie für ihr Alter verstehen können. Ich glaube dies jetzt zu erörert gehört nicht hierher.
Für mich fest steht: Wenn ein Kind so eine Situation voll erlebt müsste man durchaus mehr erklären, aber eben auch einem 8 jährigem Kind entsprechend, aber wenn es nurmal das Wort Swingerclub liest, muss man es mit 8 Jahren nicht gleich aufklären. Solche Wörter stehen in der Tageszeitung, hört man in den Nachrichten und kommen in Fernsehsendungen auch manchmal vor, sogar im Vorabendprogramm (Fernsehkrimis usw.) da hätten alle Eltern viel zu tun, den Kinder unter 10 Jahren das alles schon zu erklären. Das wäre für die Kinder außerdem viel zu viel.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von valalta-tom:
Details:

Es war in der 2 Augusthälfte (sorry habe mir das Datum nicht notiert)
als meine Frau mit unserem Sohn am Valalta - Grill zu mIttag gegessen haben.
Als Sie dann zurückgegangen sind hat ein Mann ein Schild aufgestellt mit dem Aufschrieb "Swingertreff 14.00 Uhr Parzelle XXX"
Wir haben dies an der Rezeption gemeldet. Worauf man uns mitteilte dass dies sofort verfolgt würde.

Es ärgert mich schon dass man mich hier der Lüge bezichtigt weil ich nicht sofort antworten konnte.
Zur stabilen Aufstellung des Schildes hat man(n) oder Frau sicherlich einen dieser http://www.istrien.info/forum/viewt...&postorder=asc&highlight=sonnenschirm&start=0 Ratschläge befolgt.
 
G

gabi45

Guest
Als Sie dann zurückgegangen sind hat ein Mann ein Schild aufgestellt mit dem Aufschrieb "Swingertreff 14.00 Uhr Parzelle XXX"

Also ich hätt meinem Kind gesagt : die suchen jemanden zum Tanzen gehen fertig....Ein Knirps von 8 Jahren hätte das bestimmt die nächsten 5 Minuten nicht mehr interessiert,aber wenn man als Eltern dann noch Aufstand macht darüber im Beisein des Kindes,ja dann wird das Kind natürlich neugierig.
Ich denke nicht dass man diese Ausrede gegenüber dem Kind dann als anlügen bezeichnen kann.
 
R

Rotties

Guest
Ich will das ganze Thema "Swinger" nicht moralisch bewerten, aber
wie erkläre ich es denn eigentlich einem Kind, wenn es heutzutage in allen Medien zu sehen bekommt, wie Menschen umgebracht werden?
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von valluv:
Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen:

warum tust dus dann ?

nochmal, unser herrgott hat einen grossen tiergarten- sagte meine grossmutter immer - und wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch, eine bucht, ein platz hinterm affenfelsen........ oder sonstwo. nicht nur in valalta.


gemäß wikpedia kann ich nach 30 jahren valalta sagen, dass 99% der dort urlaub machenden menschen sich dort so verhalten:

Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne Bezug zur Sexualität. Die Anhänger dieser Kultur heißen traditionell Naturisten, FKK'ler oder Nudisten (lat. nudus „nackt“).zitat ende

nicht mehr und nicht weniger.

und wie zu lesen ist, werden diejenigen, die meinen, etwas anderes damit verbinden zu müssen, sofort des platzes verwiesen, wenn sie erwischt werden.zitat:Nicht zu empfehlen ist Sex am Strand oder Affenfelsen am Tag oder Sex im Wohnwagen mit mehreren Paaren. Wenn Ihr erwischt werdet oder Beschwerden kommen, ist sofortige Abreise angeordnet.zitat ende.

und wenn da einer von 50 und mehr gleichgesinnten paaren auf einem haufen schreibt - dann war da wohl eher der wunsch der vater des gedankens oder er hatte zuviel slivo.

leute, auf einem platz , wo in der hochsaison inzwischen zwischen 6000 und 8000 menschen sind befindet sich eben auch dort ein spiegel der gesellschaft. wenn in einem vollbesetzten guten reataurant sich ein betrunkener gast danebenbenimmt , dann ist dieses restaurant doch auch nicht gleich eine säuferhalle.
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
I

ICTUS

Guest
um missverständnissen entgegenzutreten : in meinem beitrag Zitat ...... Zitat ende
handelt es sich um einen satz aus dem von valluv angegebenen link - und hat mit valluv selbst gar nix zu tun :wink:

sonst hätte ich das wohl kaum mit "zitat" auch noch deutlich gemacht.
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
69
Ort
Glückstadt
Hallo,

das Thema Swinger auf Valalta wird sich wohl noch weiter hinziehen.
Kenne Valalta nur von aussen.
Eines kann ich nur sagen, es gibt viele Swingerpaare auf Valalta; es könnten auch eure Nachbarn sein.....
Aber die unglaublichen Belästigungen durch diese Swingerpaare kann ich nicht nachvollziehen.
Diese Paare fahren aus der Anlage an einen in Swingerkreisen bekannten Strand.
Nur Valaltaneulinge zieht"s noch an den Affenfelsen, weil ja soviel hier "zuviel" davon geschrieben wurde. Spätestens nach der ersten Bootsfahrt nach Rovinj wird der Strand von ihnen entdeckt und auch aufgesucht.
Leider auch von bieder erscheinenden Herren mit Fernglas und Kamera, entweder mit dem Boot vor dem Strand liegend oder mal nur einen Spaziergang von Valalta übern Berg machen.
Auch für nächtliche Treffen der Swingerszene in der Nähe ist gesorgt und es bedarf keiner Diskothek mit lauter Musik....
Das Schild mit der Aufschrift "Swingertreff" hätte nicht sein müssen, zumal ein Familienvater in Erklärungsnot kam; wenn diese Schilderschöpfer sich an die Rezeption gewandt hätten.
Die kennen sich auch aus.

Nix für ungut

JWF
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Hey Ictus, das ist die richtige Antwort. Man kann auch etwas schlecht reden wenn man nur beharlich immer und immer wieder das schlechte darstellt.
Und Ende mit "Swingerclub Valalta",man mag es nichtmehr hören.
:abgelehnt:
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Wir waren schon fünfmal in Valalta, bis jetzt haben wir so etwas überhaupt nicht mitbekommen, sind allerdings auch nicht in der Dunkelheit in den Felsen rumgerannt :lol:

Wie heisst es immer so schön:
WER SUCHET DER FINDET !!!

Wir fahren wieder hin :D
 
I

ICTUS

Guest
hallo happy , diese einstellung find ich super !!! und so gehts mir seit nunmehr 30 jahren :wink:

.... ich fahr auch hin und wieder nach münchen, auch wenn ich weiss, dass es dort irgendwo eine dachauer landstrasse geben soll. :wink:
 

Benninger

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
55
Ingolstädter Landstrasse, Ictus, Ingolsdäter Landstrasse..
aber trotz alledem, was über Swinger in und um Valalta im Thread geschrieben wurde und wird, wir d das auch mich und meine familie nicht abhalten weiterhin nach Valalta zu fahren. Auch buns sind Gerüchte über derartige Aktivitäten in unserem Bereich um das Uvala in den letzten Jahren zu Ohren gekommen, aber selbst gehört und gesehen haben wir noch nie etwas.
Aber wer sucht..
nix für ungut

Benninger
 
Top Bottom