Mitzulesen ist ja oft ganz unterhaltsam, wenn die hier versammelten Leute mal auf ein Thema aufgesprungen sind, aber bitte, lasst das hier nicht das nächste Thema sein, zu dem der Strang geschlossen wird... Das nervt mittlerweile mehr, als dass das Geplänkel davor unterhält (ja, Geplänkel - denn im Grunde wiederholen sich mittlerweile die Argumente aus diesem und anderen Strängen nur alle nur noch auf die eine oder andere Art). Meines Erachtens gehört zu einer Diskussion auch ein gewisses Niveau, das ich zumindest gegen Ende dieser Meinungsaustäusche aber des öfteren auch sehr vermisse. Statt weiter über die Sache zu diskutieren, wird man persönlich und erklärt der Einfachheit halber, man könne mit dem jeweils anderen sowieso nicht diskutieren. Ihr kennt euch doch und wisst von Anfang an, dass ihr die anderen für angeblich "nicht diskussionsfähig" haltet und der Austausch sehr wahrscheinlich so enden wird. Dennoch geht es immer wieder von vorne los...
Naja, ich hol mir mal mehr Popcorn und les weiter mit.
Am Rande, weil es euch außerdem ja gerne um Quellen geht, mir aber in euren Diskussionen schon des öfteren untergekommen ist: Wikipedia ist keine seriöse Quelle und wenn ihr auf stichhaltige Belege verweisen wollt/nach ihnen schreit, macht euch die Mühe und sucht weiter.... Dürfte euch ja nichts ausmachen, so sehr wie euch die Themen und euer Standpunkt am Herzen liegen.
Popcorn-futternde Grüße...