Sollen wir mal über die Preise in Valalta diskutieren?

• Ersteller des Themas Valaltamaus
  • Erstellungsdatum
G

gabi45

Guest
Hab ich vergessen : inkludiert ist Strom 1 Auto und 6 Personen kannst eintragen,wo dann nur mehr die Kurtaxe dann extra ist.

Malin

erfahrenes Mitglied
Naja, ewig können sie die Preisspirale auch nicht ankurbeln, es ist nicht so, dass Kroatien außer Konkurrenz ist ;)

Solange es günstiger ist als Frankreich oder Italien werden die Gäste kommen, wenn es gleich teuer wird, dann werden viele ausbleiben. Redet mal mit den Italienern, warum sie nach Istrien fahren ;)

Kroatien ist für Urlauber immer noch günstig, glaubt ihr die Preise bleiben in Italien stehen? Ich weiß ich bin OT, aber hier ein Beispiel für ein Angebot: Hotel Dracika auf Krk: Mit einem renomierten Busreiseunternehmen, 8 Tage für 339 Euro pro Person am 31.08.07 inklusive Halbpension, Getränken zum Frühstück und Abendessen sowie der Busfahrt ;)

Die Frage ist aber auch, wie hoch die Schmerzgrenze für FKK Camper liegt, ich denke nicht, dass man so einfach Dauercamper auf einem guten italienischen oder französischen Platz werden kann und wenn zu ähnlichen Konditionen.

Klar ist es ärgerlich, wenn die Preise regelmäßig steigen, ob es sich lohnt, dass muss jeder am eigenen Geldbeutel und der Liebe zu dem Platz und Camp ausmachen.

Campen ist nicht immer eine preiswerte Alternative zu Appertements, das Wohnmobil meines Onkels kommt mit der Ausstattung inzwischen sicher auf über 60tsd Euro, dafür könnte man lange Urlaub in Appartements machen, ewig hält der Wagen ja nicht. Ach, das Leben ist teuer.

jeeper

neues Mitglied
Hallo Gabi!
Danke für die schnelle antwort.
Zone 2 und 3 sind das die rosa und orangen plätze im plan?
wie sieht es eigentlich mit der Zone 1(blau?) aus?
in der preisliste 2007 steht das bei pauschalpreisen das der strom 74.kn pro tag kostet.
LG Jeeper

V

Valaltamaus

Guest
Hallo Novliner,
da hast du wahrscheinlich recht. Nur ist es "angeblich" so das die Preise in Italien schön langsam wieder etwas besser werden, die haben es anscheinend schon kappiert das die Leute wegbleiben wenn man eine gewisse Spitze überschreitet. Eine Bekannte von mir berichtete nach ihrem Sommerurlaub in Italien davon, dass es dieses Jahr wieder etwas günstiger war als letztes Jahr nach dem seit ein paar Jahren immer weniger Leute auf "ihrem Platz" waren. Vielleicht müssen wir in Kroatien einfach auch nur "durchhalten" und diese harten Zeiten durchmachen bis es auch wieder anders wird. Wer weiß, kann sein kann nicht. Warten wir es einfach mal ab.

G

gabi45

Guest
jeeper
Zone M weiss
Zone 1 blau
Zone 2 rosa
Zone 3 orange
Denke nicht dass man einen Stellplatz in Zone M 1 oder 2 bekommt.
Meine freundin durfte sich nur einen aus Zone 3 aussuchen.Sie steht jetzt ganz oben beim Eingang.
10 Euro Strom täglich wird nur von 1.1. bis 1.5. und 1.10.bis 31.12. extra verrechnet.

moary

Mitglied
..ich denke aber, solange nicht richtige Löcher sichtbar werden tut sich nichts, also müßten wir ja wegbleiben.
Wenn die Italiener oder zumindest ein Teil davon vom Gas runtergehen ist das nur das Anlaufnehmen für den nächsten Sprung.
Ich denke ich werd mal wieder in den Norden oder an die französische Kanalküste fahren. Criel-sur-Mer (schaut euch das mal auf Google-Map an, da tränen euch die Augen) oder Dieppe ist auch mit schönen Erinnerungen belegt. Rauh aber herzlich..auch die Menschen. Keine Sturschädel wie immer behauptet wird.
Oder Rerik oder Kühlungsborn bei den "Ossies"
Ich renn doch keiner Frau hinterher, die von mir nix wissen will.
Mein Geld wird woanders auch gerne genommen und irgendwann heißt´s halt Abschied nehmen.
Wir haben auf dem Platz immer ein kleines Zelt mit Stühlen, Liegen, usw. stehen. Hat auch keiner gewohnt drin und hat auch nix gekostet. ...jetzt heist´s zahlen.
Das ist die Schmerzgrenze.
Wahrscheinlich wird mit der Sentimentalität auch spekuliert.
:twisted:

Gruß Moary

jeeper

neues Mitglied
Gabi

wieso bekommt man nicht Zone 1 oder 2?
kosten ja auch dementsprechend mehr.

LG Jeeper

G

gabi45

Guest
Du kannst dort deinen Wohnwagen schon aufstellen,aber nicht als Dauerplatz.Da bezahlst dann die normalen Tagesgebühren.<und wenn du dann während der Woche zu Hause bist und du lässt den WW unbewohnt stehen ,kostet der Tag 18,00 Euro.

V

Valaltafabel

Guest
Aber wenn Valalta die anbringt müßten sie die Dauerpauschale fast wieder etwas reduzieren und das würden sie nicht tun, also wieder eine indirekte Preissteigerung.

Hallo Valaltamaus,

ich glaube nicht, dass es zu einer Preissteigerung kommen müsste. Die Energiekosten, Strom und Wasser, würden unter den Verbrauchern nach Verbrauch umgelegt. So entsteht für die, die viel brauchen mit Sicherheit eine Preissteigerung, für die Anderen aber eben eine entsprechende Preissenkung. Sicherlich ist dazu eine Investition notwendig, doch wenn man bedenkt, dass im Augenblick in vielen Bereichen der Anlage neue Stromkästen aufgestellt werden, Wasserleitungen ernneuert werden, wäre ein Ausrüsten dieser Kästen mit Zählern und Wasserleitungen mit entsprechenden Zählern, sicherlich finanzierbar.

V

Vera

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Vielleicht müssen wir in Kroatien einfach auch nur "durchhalten" und diese harten Zeiten durchmachen bis es auch wieder anders wird.

Wenn alle nur "durchhalten" und niemand die Konsequenz zieht, wird auch nichts besser!

OT @ Moary

Criel-sur-Mer (schaut euch das mal auf Google-Map an, da tränen euch die Augen)

Kennst du die Seite schon?
http://www.francevuesurmer.com/diapo.php?id=608

In vier Wochen mache ich dort die Gegend unsicher. :wink:

Gruß Vera

moary

Mitglied
Hallo Vera

Waaaas?? In Criel?? Mitwill!!! Der Hammer. Die Betreiberin des Campingplatzes ist zum abknutschen. Sie kein Deutsch und Englisch...solala, ich wenig Französisch und mein Englisch...solala. Aber wir hätten das Dorf und seine Geschichte nicht schöner erklärt bekommen können Mit Fotoalben und allem Trum und Dran. Und bei Ebbe Muscheln sammeln für den Topf...geiiil
:lol:
Gruß Moary

V

Vera

Guest
Antwort kommt per pn, sonst kommen wir zu weit vom Thema ab.

Gruß Vera

jeeper

neues Mitglied
Hallo Gabi.

wieso schreiben sie dann in die preisliste pauschalpreise preise für die
Zone 1 und sogar für die Zone M wenn man so und so nur Zone 3
oder eventuell Zone 2 bekommt?

LG Jeeper

G

gabi45

Guest
Tja das kann ich dir leider auch nicht sagen.Die Preistabelle ist bestimmt auch für die schon vorhandenen Dauercamper damit die auch wissen wieviel sie nächstes jahr löhnen müssen.
Vielleicht gibs noch einen anderen User hier,der sich da besser auskennt.

Ich weiss nur dass eben 2 Bekannte von mir nur mehr in Zone 3 sich einen Dauerplatz aussuchen konnten,und selbst da wurden nur einige Parzellen gezeigt.

jeeper

neues Mitglied
Hallo Gabi.

verstehe ich nicht das man um sein geld nicht das bekommt was man will sondern das was einem gegeben wird. werden sehen was sich noch ergibt bis nächstes jahr im mai.
vielleicht ändert sich noch was bis nächstes jahr(hoffentlich).
würde mich gerne wegen meiner kinder(4j u. 7j) in die nähe der marina hinstellen.
dort ist der pool und der kinderstrand in der nähe.
waren dieses jahr dort in der nähe und uns hat es dort gefallen.

LG Jeeper

V

Valaltamaus

Guest
Die ganze Sache mit den Plätzen ist halt die, dass der ADAC und auch andere Einrichtungen und auch die Durchgangsgäste immer bemängelt haben, dass die besten Plätze schon von den Dauercampern beansprucht werden und alle Anderen keinen Platz am Meer mehr bekommen. Ist für mich auch verständlich. Obwohl ich klar und deutlich sagen muß, man kann nicht klar definieren was die besten Plätze sind. Ich bin in den letzten 30 Jahren noch nie in unmittelbarer Nähe zum Strand gewesen. Auch früher nicht, als wir den Wohnwagen noch gezogen haben. Und als wir uns vor 12 Jahren zum Dauercampen entschlossen haben, durfte man sich auch noch auf dem ganzen Platz niederlassen, da gab es diese Einschränkungen noch nicht und trotzdem haben wir uns in eine Ecke des Platzes gestellt, in der damals noch kein einziger Dauercamper war, etwas weg vom Meer (2 min. Gehzeit ist ja auch nicht viel). Für uns war diese Ecke des Platzes immer die schönste, zentralste und ruhigste. Gut, jetzt 12 Jahre später ist unsere Ecke fast auch mit Dauercampern voll, hätte man sich vor 12 Jahren nie im Traum gedacht. Viele mussten notgedrungen dorthin, weil sie ans Meer nicht durften und wir fühlten uns von Anfang an dort richtig wohl.
LG
Valaltamaus

jeeper

neues Mitglied
Hallo Gabi.

danke für den vorschlag werde ich machen.
für einen schönen standplatz spielen die paar € mehr keine rolle.

LG Jeeper

G

gabi45

Guest
Leider kann ich dir aus Erfahrung keine Hoffnung auf einen Meerplatz oder Nähe zum Meer machen.Wie gesagt die Plätze oberhalb Waschhaus 5 da geht auch nix mehr.Meine Bekannte konnte heuer Anfang Mai nur noch rund um den Tennisplatz wählen.Sie hat ein Wohnmobil und ist von Mai bis Ende September ständig dort.Wie es aussieht,wenn man das ganze Jahr stehen bleibt weiss ich nicht ob man da einen "besseren" Platz bekommt.

V

Valaltafabel

Guest
Hallo Jeeper,

wenn du nicht unbedingt zentral in der Anlage stehen willst, sondern dich auch damit anfreunden kannst, mehr am Rand zu stehen, so hat es für ziehende im Bereich der Saline immer mal wieder freie Plätze direkt am Wasser.

Top Bottom