Hallo Valaltamaus,
rechne Deine Jahreskosten doch einfach mal durch die Tage, die Ihr dort verbringt und dann kommst Du auf einen Tagessatz, den Du mit den Campingplatzgebühren für "Normalurlauber" die mit Wohnwagen an- und abreisen, vergleichen kannst. Das wären z.B. bei 35 Aufenthaltstagen (so ungefähr seit Ihr dort) und geschätzten 3.000,- € Jahresgebühr rd. 85,- € am Tag.
Wenn Du die 85,- € Tageskosten für den Jahresplatz mit den tatsächlichen Tages- bzw. Übernachtungsgebühren eines Urlaubers, der mit allem anreist, vergleichst, und die Tatsache, dass Du in letzterem Fall noch einen Wohnwagen hin und zurück ziehen müsstest, in die Entscheidung einbeziehst, kannst Du zu einer Entscheidung kommen, ob sich der Dauerplatz für Dich noch lohnt.
Nicht vergessen darf man dabei, dass man einerseits evtl. noch einen fahrbaren Wohnwagen anschaffen muss, andererseits zu Hause auch einen Abstellplatz (Kosten?) benötigt.
Wir haben auf Krk im Juli einen Wohnwagenplatz für zwei Erwachsene mit rd 25,- € pro Tag (alle Gebühren inkl.) gehabt - da stellt sich bei o.a. Vergleichsbetrag mit Kosten von 85,- € am Tag schon die Frage, lohnt sich das? Wenn Du nicht grade einer Großfamilie angehörst, meine ich, nein - das lohnt sich nicht.
So, das waren meine Gedanken zu diesem Thema
Gruß
Uwe