Sorry,
sind die Bierpreise so ausschlaggebend für die gesamten Urlaubskosten? /quote]
nicht unbedingt, aber doch ein wichtiger bestandteil
wir werden, um zum thema zu kommen, das problem folgender maßen lösen.seit dem wir dauercamper sind hat sich der pauschalpreis x- mal erhöht und wohl inzwischen auch verdoppelt. da wir aus verschiedenen gründen - einer davon ist, dass wir keine steuerhinterzieher sind, nicht vermieten wollen, haben wir mit einem befreundeten ehepaar , die sowieso schon seit jahren in unserem vertrag mit aufgeführt sind, eine gewisse kostenteilung vereinbart. für die, die es nicht wissen, man kann als dauercamper eine gewisse anzahl personen( ich meine 6 ) benennen,die deine parzelle mitbenutzen können und nur die kurtaxe zu bezahlen haben, wie jeder andere auch. dies ist völlig legal und vertraglich festgehalten ( mit ausweisnummer ......... ). wir zahlen die pauschale , und unsere freunde kommen für renovierung , erneuerung auffüllen des kühlschranks
usw auf. so meinen wir noch einige zeit durchhalten zu können....und wenn man bedenkt, dass unsere parzelle
ca. 85 tage im jahr genutzt wird ( ja ich bin da sehr großzügig und lass meine frau schon mal ein paar wochen dort, während ich zu hause das geld dazu verdiene
)dann rechnet sich das ganze trotzdem.
in erster linie aber das führt wieder vom thema weg, ist es doch eher eine idealistische sache so lange für so viel geld in valalta zu sein. aber wir würden eher wo anders einsparen wollen als valalta aufzugeben.