Stellplätze auf Kovacine

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Manu,

na, ja, es gibt, ehrlich gesagt, bessere Pizzen, aber schlecht sind sie auch nicht ;-)
Auf Pag waren wir auch schon (Simuni) das hat uns auch sehr gut gefallen. Aber jetzt sind wir irgendwie auf Cres hängengeblieben, für uns stimmt's halt dort mit allem.
Die Strände auf Pag wie Simuni oder Camping Strasko sind allerdings wesentlich größer! Beim Kovacine gibt es kleine Kiesbuchten.



PS: Leider habe ich kein Foto, das den Stellplatz auch nur annähernd zeigt.
 

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo,

wir haben den Platz 141 gelb angezahlt und sehr schnell auch die Buchungsbetätigung bekommen, wenn auf Kovacine alles so toll klappt wie die Kommunikation mit den Verantwortlich da kann ja nichts mehr schief gehen.
Wir waren 4 mal auf Polari und freu uns schon riesig auf Kovacine.
Manoli wenn du im Juni dort bist kannst du vieleicht fotos vom 141 gelb machen und mir senden würde mich freuen, oder ist vieleich jemand jetzt schon dort?
Noch eine Frage hat man von 141 Blick auf Meer?

Liebe Grüße aus Belgien
Guido
 
R

Radfahrer

Guest
Liebe tosca,

zur Zeit "arbeite" ich mit meiner Ersatzbrille, aber das Meer war auch damit auf Deinem geposteten Foto sehr gut zu erkennen!

Liebe Grüße
Martin
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
@Hobby - kennst du die angefragte Parzelle und kannst das verbindlich sagen?

Nein, kann ich leider nicht genau sagen. Aber in der Regel ist so eine Zapfstelle ja für mehrere Parzellen gedacht, auf Kovacine hat ja nunmal nicht jede einzelne Parzelle einen alleinigen Wasseranschluss. Es gibt leider auch Campergesellen die sich so einen Anschluss gern " sichern ", da ist so ein Verteiler die einzige gerechte Alternative...denn bezahlt haben ja alle ( ungefähr ) das gleiche ;-)
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo Wischper,
ich werde versuchen dir Fotos vom Platz 141 gelb zu schicken. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist mal nicht belegt, dann kann ich sicher besser fotografieren.
Will ja nicht die Privatsphäre von den "Bewohnern" stören wenn ich da rumknipse :roll: Aber ich denk ich werd schon ein paar Fotos machen können.
Bis dahin liebe Grüße aus dem Schwabenland
Manu
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo Hobby540,
so war meine Frage eigentlich gedacht, ob es Wasserstellen für jede Parzelle hat oder ob man sich den Wasseranschluss mit mehreren Parzellen teilt.
Ist ja eigentlich logisch, dass man sich den Anschluss nicht "sichert", wenn der für mehrere gedacht ist...tztztz...aber solche gibts wohl leider doch immer wieder :x
Also falls wir eine günstige Stelle haben sollten und man evtl. nen Schlauch zum WoWa legen könnte, dann ganz sicher nur mit Mehrfahrverteiler!!!
Aber gut zu wissen, dass wir auf jedenfall mal einen einpacken sollten!!!!
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Noch ein WICHTIGER TIP FÜR ALLE CAMPER:
Empfehlung in Sachen Zelt-/ Vorzelt- Heringe...nehmt NÄGEL und einen SCHWEREN Hammer ( mind. 2000 Gramm schwer ) mit,
ihr werdet mir für den Tip ( hoffentlich ) dankbar sein...
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo zusammen,

eine Frage zum Stellplatz orange 27.
Kann jemand was dazu sagen. Der soll im Schatten liegen, ob es so ist. Passt unser WoMo (6,50m) gut drauf oder bekommen wir Probleme evtl. mit einem Baum.

Danke schon mal an alle Experten.
LG
DieReiselustigen
 

manoli

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Kreis Göppingen
Hallo DieReiselustigen,

ich kann euch zwar nichts zu dem Stellplatz sagen, weil wir dieses Jahr auch das erste Mal auf den Kovacine gehen, aber fragt doch mal nach, ob sie euch evtl. ein Bild davon schicken könnten. Wir haben den Platz nochmal angemailt, um zu fragen wie groß der angebotene Stellplatz ist und wie es dort aussieht mit Baumbewuchs etc. und wir haben dann ein Foto des Platzes gemailt bekommen.
Fand ich dann echt toll, so kann man sich dann doch ein gutes Bild davon machen, ob man alles unterkriegt.
Also ein Versuch wär es zumindest wert.
LG
Manu
 

Mausreisen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier, hänge mich aber gleich mal hier dran, statt was Neues aufzumachen. Wir sind mit großem Hauszelt unterwegs und haben einen Platz im orangen Bereich bekommen. Ist das ein reiner Zelt-Teil oder wird man da zwischen die Womos reingequetscht? Und wie sieht es dort mit Schatten aus, wir brauchen nämlich viel davon. Und irgendwie hatte ich im Kopf, dass es einen eigenen Teil für Leute mit Hund gibt, kann das aber in der Platzordnung nicht mehr finden,stimmt das oder verwechsle ich das mit einem der unzähligen anderen Plätze, die ich gegoogelt hatte? Mich würde interessieren (sieht man leider am Stellplatzplan nicht), wie schnell man aus dem orangen Bereich in eine anständige Auslaufzone kommt, wo der Hund ordnungsgemäß sein Geschäft verrichten kann...mag morgens nicht unbedingt im Dauerlauf quer durchs Campinggelände um raus zu kommen.

Gibt es sonst irgendwas, was gegen diesen Bereich spricht (Straße, Mülldeponie dahinter...nicht dass ich das jetzt wirklich vermuten würde, aber wenn man schon mal jemanden vorab fragen kann)?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mausreisen,

der orange Teil ist für Camper aller Art, also kein reiner Teil für Zeltcamper. Auch schattig ist es dort meist. Es ist ein schöner Campingplatzteil, die Strassen siehst Du ja auf dem Stellplatzplan, da kommt es halt drauf an, welche Nr. ihr habt. Mülldeponie o.ä. gibt es keine dort :)
Es gibt keinen eigenen Teil für Leute mit Hunden - normalerweise führt man sie außerhalb des Campingplatzes Gassi, oberhalb der Rezeption, aber da Du ja sicher immer Tütchen dabei hast (es gibt dort auch Behälter mit Tüten und für die Hinterlassenschaften) kannst Du auch mal an der Promenade in Richtung Hotel Kimen und dort in den Wald gehen.
 

Mausreisen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo tosca! Danke für die rasche Antwort! Klingt genauso wie ich es mir eh schon vorgestellt habe...richtig gut.
Wir kriegen Nr. 48, sieht jetzt auf dem Plan so aus, als würde da nur eine Zufahrts"strasse" vorbeigehen, oder, die mag ich selber ja auch ;-).


Es wird unser erster Campingurlaub mit Hund, normalerweise plane und suche ich nicht so lange im voraus, aber mit Schnuffel ist man halt doch nicht mehr ganz so flexibel. Freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe:smile:. Noch was, wie ist es eigentlich mit dem Leitungswasser dort, kann man das dem Hund geben?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mausreisen,

hab mir eben schnell den Plan angeschaut, von der Hauptstrasse seid Ihr weg, und die Zufahrtsstrasse ist ja dann nur für diejenigen die dort "wohnen" ich denke mal, das ist ganz gut so. Zentral auch und das Duschhaus mit der Hundedusche ist auch in der Nähe - schattig ist es in dem Gebiet meine ich auch - also ich glaube "des basst scho" ;-)
Die Insel Cres hat einen eigenen Trinkwasserspeicher, den Vraner See - Zitat aus diesem Link Da das Wasser des Vranersees ausschließlich als Trinkwasser genützt wird und in dessen Nähe keine größere Umweltverschmutzung auftritt, hat das Wasser beste Qualität und gehört zu den saubersten Gewässern in Europa.[/I]

Also, Du siehst, keine Sorge, Du kannst das Wasser auch zum kochen, trinken und Kaffee kochen verwenden und erst recht für Deinen vierbeinigen Liebling :)

Viel Spaß auf "meiner" Insel
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Ich kann mich dem Geschriebenen von tosca nur anschließen! Ich war erstaunt und begeistert wie viele Hunde dort mitgereist sind und trotzdem auf dem Platz kein großes nervtötendes Gekläffe und Tretminen zu bewundern waren! Wirklich sehr sauber der Platz, beste Gassi-Geh-Zone für den Hund ist eindeutig oberhalb der Rezeption, also außerhalb des Campingplatzes! Auch ich kann und muss es immer wieder betonen: NEHMT BITTE BITTE TÜTCHEN MIT, Kacke unter den Sandalen ist echt kacke...Ich kann nur aus eigener Erfahrung tippen, Grüße vom Hundehalter Hobby540
 

Mausreisen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Super, dann ist die Wasserfrage ja auch schon gelöst, habe wahre Horrorgeschichten gehört, glaube aber ehrlichgesagt, dass die Hundchen in diesen Fällen einfach zu viel Meerwasser geschluckt hatten :p oder die Leute mal wieder nicht wussten, auf welcher Insel sie waren. Wir waren zwar bisher nur tageweise auf Cres, aber das Leitungswasser zum Café ist mir noch sehr gut in Erinnerung, den See haben wir auch schon besichtigt.

Klar haben wir Sackerl fürs Gackerl dabei wobei unser Sir sowieso nur in der Wildnis kann, also manchmal eher das Problem, wie weit muß ich noch latschen, bis er ein lauschiges Plätzchen findet...ohne auf eine Schlange zu treten...

Finde es übrigens auch gut, dass nicht alle Hundeleute im selben Teil sind, das führt doch meistens nur zu Gekläffe und Stress...und in dem Fall verständlichen Ärger mit den Nicht-Hundeleuten. Und meist sind das dann auch nicht gerade die schönsten Platzteile...

das Duschhaus mit der Hundedusche ist auch in der Nähe
perfekt für Frauchen und Hund :smile:

Das klingt ja immer mehr wie der perfekte Platz für Camping mit Hund :smile:
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo tosca,

.............Na das hört sich doch alles gut an! Ich glaube dann investieren wir die Reservierungsgebühr und buchen den Platz dann doch verbindlich...............
LG
Manu

Hallo Manu, hast Du den Platz jetzt fest gebucht? Weshalb ich frage? Nun, die Anwesenheitsliste ( http://www.adriaforum.com/kroatien/kovacine-2012-anwesenheitsliste-t70260/ ) schreit nach Futter!!!!!!
Liebe Grüße
Martin


PS:Und da habe ich auch noch DieReiselustigen4+2, den Guido (Wischper), Mausreisen, Sven Sandscheper und Wilk im Visier. Ob sie wohl mitgelesen haben?
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Hallo Wischper,
wenn Du auf, www.Camp Kovacine.comm gehts, Platzplan anklickern auf Gelb dann seht man den Platz.
Ich bin hier vor Ort z. Zeit, schau mal wie der aussieht.
Melde mich wieder.
Gruß
Wuppi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
ich war gerade an Pl- 141 Gelb.
Drei Bäume drauf aber nicht schlecht.
Platz 133 u. 134 wären schöner, schau mal im Plan.
Gruß
Wuppi1009
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo,
ich war gerade an Pl- 141 Gelb.
Drei Bäume drauf aber nicht schlecht.
Platz 133 u. 134 wären schöner, schau mal im Plan.
Gruß
Wuppi1009

Hallo Wuppi1009,

Wischper war letztmalig am 24.04. im Forum (#22), das Thema wurde durch tosca (u.A.) schon geklärt. Schade für Deine Mühe.

Nicht geklärt ist das Problem mit Sven Sandscheper. Ich hatte Dir heute eine PN diesbezüglich geschickt.

LG
Martin
 
Top Bottom