Suche Camp mit schönen Städtchen!!!

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harleyman und alle Anderen, die mal wieder schmunzeln wollen,

weil ich's nicht lassen kann: noch eine passende Karrikatur dazu. Zur Vergrößerung anklicken.

Den Anhang 16461 betrachten

Grüße
vom Roten Teufel

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

im Juni könnt ihr euch noch treiben lassen.

Wir waren damals auch im Juni (Anfang Juni) in Camp Zablace und im hinteren Teil war der Platz ziemlich leer (und auch der Strand).
Reservierung (falls ihr an so was denkt) ist um diese Zeit in Kroatien nicht erforderlich (Ausnahme: ihr möchtet auf bestimmten populären Plätzen einen Stellplatz in vorderster Reihe direkt am Strand).

Auch das hier mehrfach erwähnte Camp Kovacine könnte ich mir sehr gut als zentrumsnahen Platz zu einem netten Städtchen vorstellen. Wir kennen Camp Kovacine bisher nur von aussen (wir waren auf Cres im Camp Slatina - sehr schön aber das liegt ziemlich weit ab vom Schuss, der Ort Martinscica ist fussläufig sowohl zeitlich als auch wegetechnisch nicht gut zu erreichen!). Die Stadt Cres hat uns allerdings super gefallen und wir werden daher im nächsten Jahr Camp Kovacine ansteuern.

Von Camp Cikat bis ins Zentrum ist mit einer Gehbehinderung evtl. nicht so geeignet. Der kürzeste Weg zu Fuss in die Stadt führt über eine ganze Reihe von Treppenstufen, ihr könnt allerdings auch mit dem Rad fahren, da ist man binnen kürzester Zeit über einen Uferweg im Zentrum. Der Uferweg in die andere Richtung führt die Cikat Bucht entlang und man kann von dort dann auch quer rüber ins Zentrum nach Mali Losinj.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange die Reise sein soll, ihr könntet ggf. auch Dritteln:
Camp Zablace oder Camp Jezevac auf Krk / Camp Kovacine auf Cres / Camp Cikat auf Losinj

Man kann natürlich auch von Cres aus bis nach Mali oder Veli Losinj. Aber meiner Meinung nach sind diese Städtchen viel zu schön, um ihnen nur einen Kurzbesuch zu widmen.
Gut gefallen haben uns auf Cres auch Valun und Osor. Nerezine lohnt auch einen Stopp (Lubenice haben wir fürs nächste Mal angedacht).
Das vielgelobte Beli fanden wir nicht so lohnend (kann aber auch daran liegen, dass wir dort unseren Buggy mehr getragen als gefahren haben aufgrund des rauhen Kopfsteinpflasters und der vielen Stufen hinauf in die Ortsmitte :sad: ).

Grüsse Kate

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo :lol:gerade aus dem Grund (gesundheitl.Beeintraechtigung) hatten wir uns fuer Vrsar entschieden.Nicht zu gross der Cp.Porto Sole ,nicht so steil, gut ausgebaute Wege zur Stadt.Wir haben die Umgebung erkundet,leider nicht mit der Harley,obwohl wir beide,mein Mann und ich Motorrad fahren,aber dafuer mit dem Fahrrad.Es ist mir sehr gut bekommen.Ich hab mich sehr wohl dort gefuehlt.Gesundheilich gehts Gott sei Dank viel besser.Ein Grund nae.Jahr wieder hin zu fahren.So haben wir uns noch nie im Urlaub erholt wie dort. Alles hat gestimmt!
Motorrad waere fuer mein Mann ein Traum dort,koennen wir leider mit WW.nicht mitnehmen.
Deshalb die Fahrraeder.
Mit Diavolo Rosso kann ich allerdings auch nicht mithalten.Obwohl 30km fahr ich auch schon dort an einem Tag.:smile:
Wie gesagt wir sind Wiederholungstaeter:love:
Gruss Ute

harleyman

Mitglied
Soo viele schöne Antworten. Danke.
So der Aufenthalt in Istrien wird wohl zu einer kleinen Rundreise :lol:
Mag sowieso nich zu lang an eim Ort zu verweilen!Madame schon, Sie kann es genießen 3 Wochen zu relaxen...für mich ists zu langweilig, ich brauch Ekschn 8)
Habe nun Erfahren das viele gute Freunde von mir die erste JuniWoche mit den Mopeds in Istrien sind.
Duga Uvala-Pavicini ......kein Plan was da abgeht...obs da überhaupt was zu Campen inne Nähe gibt???? (die haben ne fette Villa mit Pool gemietet)naja 3-4 Tage mit den Jungs da rumgondeln und dann gehts weiter :smile:
Dann wollen wir auf jedenfall KRK mitnehmen ,Baska und auch nochmal Rovinj. Da wars soooo schön!
Werden mal schauen was so für Camps für uns in frage kommen. Haben ja 3 Wochen Zeit ;)
Mensch Mensch Mensch ich brauche mehr Urlaub hihiihi

harleyman

Mitglied
Mhhh habe maln bisschen gegoogelt, da in Duga Uvala-Pavicini is ma der Hund begraben....oder, da gibts wohl nix ausser diese tollen Villen, wo sich die Kollegen eingemietet haben, oder hab ich falsch geschaut?
Dank Euch!

V

vize2

Guest
Hallo Harleyman

Mitte Juni findet seit einiger Zeit ein grosses, mehrtägiges Motorradtreffen auf dem ehemaligen Militärgelände bei Sisan statt, na da geht aber der Punk ab!
Als ich vor 2 Jahren mal morgens um 7:00 Uhr dort mit dem Hund Gassi ging, waren die immer noch am Feiern, die Musik von Rammstein zerschmetterte die morgendliche Idylle, na ja, wers mag...
Auf jeden Fall hättest du da "Eckschn" im Übermass!

Schau mal bei Google unter "Black Point Bikers Party", oder auch hier:
http://www.istra.net/de/veranstaltungen/black-point-biker-party-05672

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Harleyman

Hab dir hier noch die offizielle Site des Motorradclubs von Pula mit Ankündigungen und News:

http://www.blackpointmk.com/mainp1.html

Wenn du dich beeilst, kommst du grade noch rechtzeitig zur Winterparty in Sisan (17.11.2012):D

Viele Grüsse
Viktor

harleyman

Mitglied
Hihi jau hab schon alles gefunden, die Paddy ist am 3 Juni Wochenende. Bin mal ebend Klamotten packen und düs dann los, das ich die Winterpaddy noch mitbekmme :)

V

vize2

Guest
Hallo Harleyman

Dann bring uns aber auch ein paar Foddos mit, Pflicht das...

Viel Spass
Viktor

SATURN

neues Mitglied
Hallo,

mein Vorschlag Rabac Bucht (Istrien) zwischen Rijeka und Pula.
Kleiner Camp mit schönen Strand, Swimmingpool und sehr schönen Städchen mit langen Promenade.

Links deaktiviert, lt. Unseren Regeln sind Links zu Unterkünften genehmigungspflichtig, s. Hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod

Top Bottom