Treffpunkt Kovacine 2011 - wer ist wann vor Ort?

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
vom 2.7-13.7 auf Kovacine einfach zu erkennen an der großen Bayrischen Fahne die über dem Wohni weht
 

Papa Jens

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Ort
Siegerland....NRW........woll !!!!!
Webseite
www.papajens.de
Hey Leute....
darf ich nochmal kurz auf meine Anreise nach Kovacine zurück kommen???
Wenn ich durch Slowenien fahre und bei Postojna von der Autobahn,wie sollte dann der weitere Weg laufen?
Fahre ich über die B6 und die B 404 oder bleibe ich auf der B6 bis zur Grenze von Kroatien?
Wie fahrt ihr denn nach Ljubljana weiter in Richtung Cres?
Liebe Grüße Papa Jens
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo Jens,
bleib einfach auf der B6 bis Rupa, dann in HR auf der Autobahn durch Rijeka bis Bakar. Otok Krk ist dann schon angeschrieben, über die Brücke (mautpflichtig ca. 5€ nur Hinweg), dann bis Fährhafen Valbinska. Das ist alles recht entspannt, bis auf eventuelle Wartezeiten an der Grenze oder an der Fähre.
 

Topobias

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
123
Ort
Wien / Österreich
Webseite
www.cogito-ergo-suo.blogspot.com
Halli Hallo!
Bei uns ist es endlich mal auch bald so weit! Wir sind absolut beginners in jeder hinsicht :) und so werden wir uns auch wahrschenlich den erfahreren camper auffallen : erste mal Kovacine, erste echte Sommerurlaub mit dem Wohnwagen.

Wir werden von 15 bis 29.7 im orangenen Sektor (Parz.105) zu finden sein.
Habt ihr ein paar Insidertipps für uns? Wo kann man gemütlich essen gehen? welche ausflugsziehle dürfen wir uns nicht entgehen lassen? wo kann man gut lebensmittel einkaufen gehen? auch fisch und fleisch?
Leider haben wir kein boot aber wir würden gerne die versch. Strände ein bisschen stöbern und entdecken : habt ihr ein paar Infos für uns? oder vielleicht ein Bootsverleih, wo wir uns tagesweise einen kleinen Schlauchboot mieten können?

Wir würden uns freuen, aneder Forumsmitglieder näher kennen zu lernen: bei uns werdet ihr zwar eher italienische Grappa als Slivovic zum Verkosten bekommen aber bunt und laut wird's trotzdem sein :D

An alle andere wünschen wir einen sonnigen, erholsamen Sommer, viele gmütliche lauwarmen Grillabende mit Freunden und Familie und eine schöne Reise, wohimmer euere Reiseplanung euch hinführt
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Topobias,

der Platz 105 ist ein schön schattiger und recht großer Platz. Allerdings stehen 2 Bäume etwas ungünstig.
Ich hänge dir mal ein Bild an (der 1. Platz ist die 105). Ich denke, da passt gerade der WW mit Vorzelt vor die Bäume. Wir standen schräg dahinter und hatten auch einen Baum mitten auf dem Platz. Irgendwie geht es immer.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und grüß die Heppenheimer auf Platz 102 ganz lieb von mir.

LG
Maluta (Susanne)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
.......Habt ihr ein paar Insidertipps für uns? Wo kann man gemütlich essen gehen? welche ausflugsziehle dürfen wir uns nicht entgehen lassen? wo kann man gut lebensmittel einkaufen gehen? auch fisch und fleisch?
Leider haben wir kein boot aber wir würden gerne die versch. Strände ein bisschen stöbern und entdecken : habt ihr ein paar Infos für uns? oder vielleicht ein Bootsverleih, wo wir uns tagesweise einen kleinen Schlauchboot mieten können?

Hallo Topobias,

zu Deinen Fragen gibt es schon viel Geschriebenes im Forum. Benutze doch mal die Suchfunktion oben rechts, Du wirst staunen was da so alles kommt ;-)

Hier kurz noch einige Infos:

Bootsverleih gibts auf dem Kovacine, für die Motorboote allerdings gilt natürlich Führerscheinpflicht.!

Einkaufen:
Einen guten Metzger findest Du in Cres, durch den Uhrturm und dann links ist der Metzger. Fisch holst Du am HAfen, dort gibt es einen Fischladen der von den Fischern direkt beliefert wird. Manchmal hält auch ein Fischer am Steg des Kovacine an und verkauft direkt vom Boot.
Einen Konzum gibt es im Ort, da bekommt man alles was man braucht, wenn man noch mehr braucht :) gibt es einen Lidl in Mali Losinj ca. 60 km von Cres entfernt. Andenkenläden und 'Buden im ganzen Ort.

Ausflugsziele:
1.Beli und die Gänsegeierstation, wenn ihr gerne wandert macht mal die Tramuntana Wanderwege von der Geierstation aus, Infos gibt es dort.
2.Lubenice
3.Valun
4.Osor
5.Mali Losinj
6.Veli Losinj
7. mit dem Taxiboot zu den Badebuchten fahren lassen
8. Einen Schiffsausflug mit der Alan (schönes altes Holzschiff) oder einem der anderen Ausflugsschiffe mit Fishpicnic zur Piratenbucht und zur blauen Grotte !! machen. Die fahren direkt am Campingpatz ab.

Essen:
Konoba Bukaleta in Loznati (Außerhalb Cres in Richtung Losinj gehts links den Berg hoch, ist angeschrieben) Speziailtät - Lamm in der Peka
Caruso in Cres nähe Feuerwehr - Fleisch und Fischplatten, Pizza ect.
Mamma Mia in Cres nähe Konzum - Fleisch- Fisch, Pizza ect.
Konoba Kopak in Cres - 'Fleisch Fisch, Pizza ect.


Dies ist nur eine kleine Auswahl, wie gesagt, es gibt noch einige Beiträge im Forum
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Uwe,
dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt. Wir müssen uns leider noch etwas gedulden.
Martin
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Martin

ich werde mich bei Dir per PN melden, wenn wir einen Stellplatz haben. Da ich nicht gebucht habe muss ich mir einen Stellplatz suchen. Außerdem besitze ich keinen Läppi, also muss ich über die PC`s der Rezeption mit Dir in Kontakt bleiben.

Gruß

Uwe
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo,

wir fiebern auch schon mit, noch eine Woche und wir starten nach Kovacine :smile:

Aber das Wetter schaut nicht so dolle aus, ständiger Wechsel zwischen Regen und Sonne. Bitte vergesst Eure Wimpel nicht(sofern vorhanden).

Viele Grüße

Die Pengatza
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Pengatza

dann werden wir uns ja auch noch auf Kovacine sehen. Wir sind vss bir zum 15.08. dort. Unseren Stellplatz weiß ich noch nicht, da ich ohne Buchung hinfahre.

Gruß

Uwe
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Uwe,

denke schon, dass wir uns sehen werden, stehen jedenfalls in der blauen Zone, genaue Nummer haben wir trotz Reservierung nicht erhalten.
Haben ein moccafarbenes Outwell-Zelt und dunklen Ford Focus + Anhänger mit Bayreuther Kennzeichen(BT-). Außerdem haben wir beide Forums-Wimpel dabei :)

Viele Grüße

Matthias
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Wir haben soeben erfahren, dass wir den Platz 107 in der blauen Zone haben werden. Hat jemand Ahnung wie der aussieht?(Ich weiß die Fragen kommen immer wieder :) )
Viele Grüße
Matthias
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Wir sind jetzt auf Kovacine und sind in der lila Zone Platz Nr 91. Wir haben einen LMC WW und fahren einen silbernen Sharan mit RH Kennzeichen.

Gruss
Uwe
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
So es ist beihnahe soweit, morgen Abend gehts bei uns auch los. Sind dann am Freitag Nachmittag auch auf Kovacine, und das gleich mal für seeeeeeeeeechs laaaaaaaaaaaaange Wooooochen.
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Wir sind auch auf Cres /Kovacine und haben schon alle Forumsmitglieder die zur Zeit hier sind getroffen. Ich soll auch viele Grüße von Pengatza hier sagen. Wir gehen nun zu ihm und trinken was bei ihnen,

LG Katrin :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke für die schöne Nachricht.
Wir kommen am 02. Sept. an.
Gruß
Wuppi 1009
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Uwe,
es war schön Dich kennengelernt zu haben!

Martin & Angelika
 
Top Bottom