Armbändchen im Camp Kovacine
Ab 2011 müssen auf Kovacine Armbänder getragen werden.
Ich habe mich nach dem Grund dieser Maßnahme erkundigt und am 23.05.11 eine Mail von der Verkaufsleitung erhalten.
............................................................Anfang der Mail...............................................
Sehr geehrter........
Wir bedanken uns für Ihre Mail betreffs der neu eingeführten Armbänder, die ab diesem Jahr auf unserem CP "Kovacine" jeder angemeldete Gast als Anmeldebescheinigung tragen sollte.
Lassen Sie mich bitte versuchen, Ihnen den Grund der Einführung .... zu erläutern:
Da unser CP zum zum Strand hin geöffnet ist (der Strand ist öffentlich, ....) und wir auf keinen Fall den Strand umzäunen möchten, hatten wir nur eine Möglichkeit: Die Einführung der Armbänder.
In den letzten Jahren kam es zu sehr unangenehmen Situationen bei unseren regelmäßigen Kontrollen der Gäste auf unserem CP:
Wir hatten dadurch auch öfter Interventionen durch unser Sicherheitspersonal und auch der hiesigen Polizei, was natürlich nicht gerade zu einer Urlaubsstimmung beigetragen hat.
Teilweise hatten sich einige Gäste überhaupt nicht an der Rezeption angemeldet,.......... und sehr oft hatten sich von einer z.Bsp. vierköpfigen Familie (alles Erwachsene) nur 2 Personen angemeldet. Durch das Tragen der Armbänder wird solchen unangenehmen Situationen sicher aus dem Wege gegangen, ................
Die bisher nicht gemeldeten Gäste kamen auf den CP über die Strandpromenade, d.h. nicht durch den Haupteingang an der Rezeption.
Wir hatten dadurch sehr viele unangenehme Situationen und sicherlich auch Verluste in unserer Tätigkeit,..............
Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Meinungen zwischen den Gästen, die Mehrheit der bisherigen Gäste haben die Armbänder akzeptiert. Einige Gäste haben uns sogar gebeten, die Armbänder bei der Abreise nicht zu durchschneiden, sondern als Souvenir auf .................................
Anderseits haben wir auch Gäste die die Armbänder ablehnen, als unhumane Kennzeichnung.
Ich bitte Sie auf keinen Fall diese Armbänder als letzters zu betrachten, sondern einfach als Armband, dass man nach seinem Aufenthalt ablegt.
................
Ich bitte Sie auf Grund meiner heutigen Erklärung unsere schon letztjährige Entscheidung zur Einführung der Armbänder zu akzeptieren.
...................
..........................................................................Ende der Mail...............................................................