TV-Tipps 2015

J

Jackman

Guest
Dann will ich mal nicht so sein und schau mir das für Euch mit an, schliesslich möchte ich nicht daß ihr leidet :D
 
J

Jackman

Guest
....oder die "Macher" der Sendung wollten mal wo anders hin:gruebel:, unterirdisch solche "Soaps" :bindagegen:
Grüße
Pero

Ich formuliere es mal ein wenig anders:

Wenn man in Monte Carlo wohnt, eine Luxusyacht sein Eigen nennt und viel Zeit und Geld hat ...
wo möchte man dann am Liebsten hin ?
Natürlichimmer wieder zu den schönsten Fleckchen im gesamten Mittelmeer - und Adriaraum.
Und die liegen in .... na ? ... weiß es jemand ? ...
natürlich in .... Kroatien !!! :D
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Lieber Jochen :)
Da kommen wir auch so hin,weil wir es wollen und es uns erarbeiten.Das ist zu mindest für uns doppelte Freude.Dazu brauchen wir nicht Geiss zu heißen :D
Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt im Pineta und lasst euch verwöhnen.Vielleicht habt ihr auch noch Glück mit dem Wetter :cool:
Auch ihr fühlt euch auch dann ein bisschen wie die High Society ;)
 
J

Jackman

Guest
Danke liebe Ute,
aber ich gebe zu, auch als ich das Drama gestern um die Luxusproblemchen der Geissens sah,
daß ich ganz neidlos gerne ein ganz schlichter und relativ anspruchsloser Camper bin,
der Land und Leute auch ohne Yacht und Champagner lieben und geniessen kann :)
Ja und auf die paar Tage Pineta Vrsar freuen wir uns natürlich schon, Hauptsache ein Dach über dem Kopf,
tagsüber sind wir immer auf Achse :)
LG Jochen
 
N

nihil-est

Guest
Nnnneeeeiiiinnnnn, Tele 5. Herrlich.
Ich schmeiss mich wech.

OK, seht selber ( auf youtube ) was " der " Kalkofe da auf´s Korn genommen hat.

Medieninfo dazu
Joey Kelly, früher Mitglied der singenden Sippe „The Kelly Family“ und später Dauergast in Sendungen wie „WOK-WM“ und „TV Total Turmspringen“, wirbt für das Urlaubsland Kroatien. Das allerdings geht gründlich in die Hose.

Während im Hintergrund des youtube-Videos sonnige Strände gezeigt werden, kämpft sich Kelly mit starrem Blick, stockender Stimme und kreidebleicher Miene durch die deutsche Grammatik.

„Das kristallklares Meer und sehr herzlich und gastfreundliche Menschen, das begeistert mich immer wieder“, haspelt der 42-Jährige. Offensichtlich liest Kelly seinen Text von einem Teleprompter ab. Leider hat ihm aber niemand korrekte Sätze aufgeschrieben. Vielleicht steht er deshalb derart verkrampft vor der Kamera – so als werbe er nicht für eine Woche Kroatien, sondern fürchte sich vor zehn Jahren Sibirien.

Wahrscheinlich wäre das cineastische Meisterwerk völlig unbeachtet geblieben, hätte es nicht Oliver Kalkofe ausgegraben. Gestern persiflierte der Medienkritiker den Werbeversuch in seiner wöchentlichen Satire-Show „Kalkofes Mattscheibe“ im Nischensender Tele 5. Kalkofes Kommentar zu Kellys Kroatien-Kitsch: „Schon vor 20 Jahren habe ich in Kroatien mit meiner Familie die Ratten von der Straße gesungen, traumhaften Strände hatten die, bis wir dort alle zusammen Urlaub gemacht haben“, stottert Kalkofe als Kelly verkleidet in Anspielung auf die von Kritikern oft als „singende Altkleidersammlung“ verspottete “Kelly Family”. (fb)
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Dir, der Bericht hat wieder Freude auf Mai 16 bei uns gebracht.
Wir freuen uns auf nächsten Samstag, 18,35 Uhr

.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
N

nihil-est

Guest
Ok, nicht ganz TV. Heute im Radio ( und danach auch online )
Sonntag, 15.11.2015
20.04 bis 22.30 Uhr
Das Saarbrücker Jazzfestival zum dritten: http://www.sr-online.de/sronline/sr2/sendungen_a-z/jazznow/20151115_jazznow_sendung100.html

Auszug:
Am Mittwoch kommt die kroatische, von der Halbinsel Istrien stammende Sängerin Tamara Obrovac. In den Clubs von Zagreb und Ljubljana hat sie das Handwerkszeug einer Jazz-Sängerin gelernt. Als der Krieg die Kultur in Jugoslawien zum Erliegen brachte, ging Tamara Obrovac zurück in ihre Heimat. Dort fand sie über die Folklore der Region mit ihren vielen rhythmischen und melodischen Eigenheiten zu ihrer eigenen Musik.

Gruss in die Runde
 
N

nihil-est

Guest
Een kleener Tipp am Rande. Nicht jede/r hat ja auch eene Sat-Schüssel. Wir alle haben aber Internet :)

Seit geraumer Zeit nutze ich Internet-TV ( On Air-TV ), hier einmal eine der möglichen Startseiten natürlich auch für kroatische TV-Sender: http://de.online-television.net/croatia/

Wer nun vorschnell meinet, moderne Zeiten, das klappt alles wunderbar dem muss leider gesagt sein dem ist definitiv nicht so. Bezüglich Kroatien funktioniert an sich nur HRT1 recht problemlos.
Wer jedoch etwas bewandert ist schafft es auch die Hürden für weitere kroatische TV-Sender zu überwinden. Ab eenem gewissen Punkt klappt aber nix mehr - musste selbst ich letztlich passen.

Da man aber über diese Startseite ( OK, wir alle haben ja evtl. auch Interesse jenseitig Kroatien ) sehr viele der globalen TV-Sender erreichen kann mag dieser Tipp vielleicht auch so gesehen hilfreich sein.


Gruss in die Runde
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
94
Punkte
33
Ort
Wien
Hier noch ein paar TV-Tipps bis zum Jahresende:

So 29.11.2015 15:00 [weitere Folgen an den kommenden Sonntagen um 15:00 auf Ki.Ka]
Ki.Ka
Aquilas Geheimnis
Auf der Suche nach dem Piratenschatz / Die Maske aus dem Meer / Eine rätselhafte Scheibe / Der Geheimgang / Die Schatzkiste (Schweden, 2014)
Folgen 1 + 2 + 3 + 4
Länge: 50 Minuten

Auf der Suche nach dem Piratenschatz
Die Geschwister Sam (12) und Minna (10) und ihre Cousine Bianca (11) verbringen die Weihnachtsferien zusammen an der Orchideen-Küste in Kroatien, wo Biancas Mutter Anja ein Hotel betreibt. Hier, in einer alten Fischerhütte am Meer, lebt auch der Großvater der Kinder.
Während Eva, die ängstliche Mutter von Sam und Minna, sich ständig Sorgen um die Kinder macht, erkundigen diese zusammen mit ihrer Cousine den Strand und das Hinterland und stoßen dabei auf merkwürdige Dinge. Großvater Ivo erzählt den Kindern von Piratenkapitän Aquila, dessen Schiff vor der Küste versank und mit ihm die ganze Besatzung und ein geheimnisvoller Schatz. Er erzählt ihnen auch, dass eine große Immobilienfirma an der Küste bauen will und auch Anjas Hotel abgerissen werden soll. Die Kinder beschließen, heimlich nach dem Schatz von Piratenkapitän Aquila zu suchen, denn sie sind davon überzeugt, dass sie damit die schöne Küste und Anjas Hotel retten können. Das Logbuch des Piraten Die Kinder versuchen, die Truhe zu öffnen. Dabei fällt sie über die Klippe, direkt vor die Füße von Bert, dem Camper, der eilig seine Gefährtin herbeiruft. Bert öffnet die Truhe mühelos. Sie enthält ein Buch. Das junge Pärchen glaubt sich bereits am Ziel. Doch in einem unachtsamen Moment gelingt es Minna, die Truhe zurückzuholen. Das Buch stellt sich als eine Art Tagebuch von Piratenkapitän Aquila heraus und er berichtet darin von einem Schatz. Verfolgungsjagd im Kloster Im Nikolaklosters entdeckt Minna ein Holzbild mit Aquilas Zeichen. Heimlich nimmt sie es an sich und verteidigt es vor Bert und Fatima, dem junger Camper-Pärchen, das es ihr abjagen will. Gemeinsam mit Großvater Ivo finden die Kinder heraus, dass das Bild ein Wegweiser zum Versteck des Schatzes ist. Doch um den Code zu entschlüsseln, brauchen sie die Metallscheibe, die sie hinter Ivos Gemälde gefunden haben und die ihnen gestohlen wurde. Die Suche nach dem Codeschlüssel Sam, Mina und Bianca suchen in den Zimmern der Hotelgäste nach der gestohlenen Metallscheibe, die sie zum Entschlüsseln von Aquilas Geheimnis brauchen. Doch sie können sie nicht finden. Auch nicht in Kenneths Zimmer, dem verschlossenen Hotelangestellten. Doch stattdessen entdecken sie einen schwatzhaften Papagei und eine abgeschlossene Truhe. Die Kinder sind sicher, dass Kenneth darin etwas versteckt. Kenneths Geheimnis Während Bianca beim Weihnachtskaffee ein Gedicht vorträgt, werden Sam und Minna von Fatima und Bert bedroht. Das Camper-Pärchen will erfahren, was die Kinder über den Schatz wissen. Kenneth verjagt das dubiose Pärchen. Die Kinder fühlen sich in ihren Zimmern nicht mehr sicher und richten im geheimen Tunnel ihr "Hauptquartier" ein. Sam entdeckt in seinem Rucksack den gestohlenen Codeschlüssel - wann und wie ist er dort hineingelangt?



Mo, 07.12.2015 14:15
BFS [=Bayern]
Kroatiens wilde Flusslandschaft - An den Ufern der Save
ABENTEUER WILDNIS
Länge: 45 Minuten

Die Save-Auen sind eine urtümliche Landschaft, in der Menschen heute noch so wirtschaften wie ihre Vorfahren. Typisch für die Posavina-Region sind die alten slawischen Holzhäuser, die einst aus den stämmigen Eichen der Auwälder gebaut wurden. Die Einheimischen betreiben traditionellen Ackerbau und halten in der umliegenden Auelandschaft ihre Pferde, Rinder und Schweine. Und es sind besondere Tiere: etwa das Posaviner Pferd. Keine andere Pferderasse hat sich so gut an den feuchten Lebensraum angepasst wie dieses kleine Kaltblut, das es sonst nirgendwo gibt.
Rotbauchunken und Teichfrösche laichen zu Tausenden in den Senken, ebenso die Wildkarpfen aus der Save. Die Auen sind zudem wichtigste Nahrungsgebiete gefährdeter Großvögel. Im Film wird eine Geschichte über einen Fluss erzählt, der in Europa einmalig ist, und über Menschen, die ein im heutigen Europa einzigartiges Leben im Einklang mit diesem Fluss führen. Doch obwohl diese Geschichte der Save und ihrer Anwohner aus einem vergangenen Jahrhundert stammen könnte, ist sie doch hochmodern. Denn im Gegensatz zu anderen europäischen Städten und Regionen, die regelmäßig von Hochwasser heimgesucht und verwüstet werden, bedroht dieser Fluss die Menschen, die mit ihm zu leben gelernt haben, nie. Die Flut schenkt einen Artenreichtum, der in unserer modernen Welt selten geworden ist.



Fr, 11.12.2015 01:20 [Nacht von Freitag (11.12.) auf Samstag (12.12.)]
BFS [=Bayern]
Planet Erde
Kroatien
Länge: 5 Minuten


So 27.12.2015 16:10
WDR
Die Balkan-Bustour
Länge: 45 Minuten

Wer hätte das gedacht: als die Bustour der Aktuellen Stunde im Juli den Balkan bereist, ist die Welt dort noch in Ordnung - zumindest im Vergleich zu jetzt. Reporter Christian Dassel ist mit seinem Team und seinem alten VW-Bus auf einer Strecke unterwegs, die kurz danach als "Balkanroute" die Nachrichten zur Flüchtlingspolitik beherrscht. Dassel erlebt den Balkan völlig anders: Streckenweise menschenleer, landschaftlich bezaubernd, mit filmreifen Begegnungen und interessanten Gesprächen.
Von Kroatien führt die Reise über Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Kosovo und Montenegro. 20 Jahre nach Ende der Jugoslawien-Kriege sind die Wunden noch immer nicht verheilt - man sieht das in den Städten, man hört das von den Menschen. Auch deshalb ist so eine Balkan-Tour ein sehr spezielles Erlebnis. Es geht um Krieg und Frieden, um Land und Leute, um schöne Bilder und jede Menge Abenteuer: Christian Dassel ist im Land der kroatischen Apachen unterwegs, erlebt Delfine in der Adria, stirbt tausend Tode auf der Tara und genießt den teuersten Käse der Welt. Am Ende bleibt einer auf der Strecke: Der Bus. Das ganze Drama am 27. Dezember um 16 Uhr 10 im WDR Fernsehen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Dir für die Reise im WDR war schön.
Haben tolle Länder in der kurzen Zeit erlebt.
 
Top Bottom