Umfrage - Euer Istrianisches Lieblingsessen?

ToEjaM

Mitglied
Also is nicht wirklich istrianisch aber naja..

Ich nehm eig. immer Stockfisch und Jakobsmuscheln xD

und hier der Geheimtipp ^^

Wenn jemand in Porec ist, soll er die Hauptstrasse richtung Vrsar fahren und die Strasse vor der Strasse zur blauen Lagune rausfahren.. dann gleich wieder rechts..
Dort gibts ein Restaurant das von nem typen namens Djego geführt wird, der kocht vor euren Augen! Dort bestellt ihr dann Istrianisches Steak xD Hammer!

Was in Istrien noch geil is, das du auf Anfrage eig. überall Steinbohrer Muscheln bekommst.. :shock:

H

Hero

Guest
Zitat von Malin:
Palatschinken ist doch von den Ösis liebe Helga :p

Krostule (hoffentlich richtig geschrieben sind auch lecker)

Muss mal wieder das Hotel Rubin besuchen, hoffentlich sind die Kuchen dort im Cafe immer noch so gut :)

:oops: :oops: Aber er wird doch überall in Kroatien angeboten.
Vielleicht haben die Ösis das geklaut? :lol: :lol: (Sorry, liebe Nachbarn :lol: )

Gruß
Helga

F

Franto

Guest
Zitat von Leni_025:
Ja ja wir "Ösis" haben schon leckere Sachen erfunden.. da könnt ihr euch pifkes ja noch was abgucken *ggg*

lg Leni

Na Leni, mit solchen Bemerkungen wirst Du Dir hier, wo die Luftüberlegenheit der deutschen Junk-food-Fraktion - die halten auch Pommes und Pizza wirklich für "istrianische Spezialitäten" :lol: - herrscht, keine Freundinnen machen. :lol: :lol: :lol:

G

gabi45

Guest
Das Steak im Gradina ist super.Ansonsten mag ich alle Fischgerichte,Muscheln und Scampi.

fay

Mitglied
Ich nehme alles,danke. Und vorher vielleicht Sardellen mit frich gebackenem Brot. :bindafür:

hans peter

erfahrenes Mitglied
Pljescavica gefüllt mit Schinken, Pilzen, Käse und Bratkartoffeln auf der Ranch Fortuna

100_1102.JPG

738_2.JPG

H

Hero

Guest
Aaahhh. Da wird die Speichelproduktion ganz stark angeregt! :p schluck

Gruß
Helga

H

Happiness

Guest
Der Teller sieht superlecker aus. Aber ist das was typisch Kroatisches? Sieht so aus, als könnte man sich das auch einfach selbst zusammen legen.

Christl

erfahrenes Mitglied
Ich mag z.B. sehr gerne die gegrillten Sardinen, die ähnlich wie bei uns die Bratheringe in einem Kräuter-Essigsud eingelegt werden, natürlich mit mediterranen Kräutern und Knoblauch.

Oder auch die kleinen Sardellen, die mit einem Handgriff entgrätet werden und die Filets kurz in Mehl gewendet werden und in Olivenöl ausgebacken werden. Geht schnell, schmeckt super mit Weißbrot, Salat und einem Glas Wein.

mein Mann liebt eine echte istrianische Manestra, eine Gemüse-Bohnensuppe mit Würstchen drin.

ydF54MtRcFnO92i7-qR2TennRcuHyUsa01F4.jpg

Steigi

neues Mitglied
...ich fange schon an zu sappern....

Kann mir jemand sagen wo ich die "Ranch Fortuna" finde? Ich kenn die nicht! Ich möchte auf jeden Fall auch die gefüllte Pljescavica probieren! Ich stehe auf Pljescavica, Cevapcici und co...

Gruß

Steigi

Steeldriver

Mitglied
Aloha!

Ich bevorzuge die Klassiker:

1. Pizza Roma aus der Pizzeria Roma (Rovinj)
2. Gemischter Grillteller mit viel Aivar und Zwiebeln und Salat
3. Selber Grillen am Zelt
4. Frühstück mit Weißbrot und Sachen aus dem Supermarkt, die es bei uns nicht gibt.
5. Pivo (besonders Slatorog)

Gruß Mario

... noch 14 Tage

Irissosmart

Mitglied
freu mich schon typische kroatisches essen zu probieren, habe gehört das die viel mit Zwibel kochen....

----- ich liebe zwibel :mrgreen: :mrgreen:

Top Bottom