Gestern habe ich etwas mitbekommen, was ich bisher selten erlebt habe. Und ich hoffe, dass das bei " selten" bleibt!
Eine deutsche Touristin suchte sich beim Bäcker in der Auslage etwas aus. In der Zeit bedienten sich ihre zwei kleinen Kinder am Kühlschrank, holten sich Schweppes Orange heraus, und schüttelten die Flaschen kräftig durch. Der Kleinere fragte seine Mutter, ob sie ihm die Flasche öffnen könnte. Natürlich war jetzt eine riesen Sauerei auf dem Boden. Die Frau beschimpfte die Verkäuferin, und meinte, dass sie gefälligst doch ein Küchentuch zum Aufwischen geben sollte. Diese war schon den Tränen nahe, weil die Kundin sich so austobte, und auch noch meinte, dass das davon komme, wenn man Getränke in den Kühlschrank stellte. Sie sprach nur kroatisch, und verstand leider nichts.
Ich stand am Laden und wurde langsam wütend! Somit kam ich dann auch noch ins Spiel! Beruhigte die Verkäuferin auf kroatisch, die mir weinend erzählte, dass sie doch keine Schuld hätte.
Die Kundin bemerkte die ganze Zeit nicht, dass ich hinter ihr stand! Ich fragte sie nur, ob sie sich eigentlich nicht schämte, vor ihre Kinder auch noch zu lügen usw.
Ich fragte die Verkäuferin freundlich nach einem Lappen, den ich dann der Touristin in die Hand drückte.
In dem Moment kam ihr Mann um die Ecke und tappte auch noch in die riesige, beppige Pfütze, und meinte mit schüttelndem Kopf, ob die in dieser Bäckerei denn nicht sauber machen können. Ich hatte danach echt genug! Klärte ihn auf, und ging.
Uns ist in den paar Tagen aufgefallen, dass manche sich unter aller Sau benehmen. Es sind nur Gäste in einem fremden Land!!!