Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Du meinst also, es gibt keine Lösung? :)

Übrigens nervt diese eeeeeewige, laaaaangweilige FKK Diskussion, nicht ich. Immer das gleiche, lies doch mal den ganzen Strang durch. Immer und immer wieder schreiben Leute die immer und immer gleichen Beiträge, das wird auch 2010 und 2011 und 2020 so sein.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Nicht aufregen Janchen,
solche Menschen findest du immerwieder.
Ich kann mir auch gut vorstellen welche Lösung er für uns parat hat, aber wenn das immer die Lösung sein soll?!?!
Mit dieser Einstellung kann und möchte ich nicht durchs Leben gehen. Immer sofort kampflos aufgeben..........
Aber lassen wir es gut sein, solche Diskussionen hatten wir schon öfters im Forum.

Und Marius noch was zu dir, wenn dich der Thread nervt dann lies ihn halt einfach nicht mehr.

Gruß
Valaltamaus
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Valaltamaus!!

Ich werde mich auch hinsetzen und eine E-mail an Valalta schreiben. Die positiveb und negativen Dinge!! Es gibt auch auch sehr viele Positive, sonst würden wir ja nicht alle wieder hinfahren ( Marius, das verstehst Du nicht ). Ich bin dieses Jahr nur wirklich so sehr enttäuscht, " mein " Valalta, die Ruhe, die Zusammengehörigkeit ( FKK ), wird zerstört. Ich fühlte mich manchmal wie fremd, und das ist mir in Valalta noch nie passiert.
L.G. janchen
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Maus, janchen hat sich beschwert, bitte gute Ratschläge an sie richten.

Übrigens wäre meine Lösung nicht "aufgeben". Meine Lösung ist niemals das Aufgeben. Das merkt man doch, oder? :-D
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Janchen,
ja mach das, schreib auch an Valalta. Ich hatte auch einiges zu loben, ich lies es mir auch nicht nehmen die Freundlichkeit des Personals etwas genauer zu schreiben. Denn man kann nicht alle über einen Kamm scheren, unsere Putzfrau ist ein Engel und mit ihr kann man sich auf Deutsch besser unterhalten als mit manchen an der Rezeption. Es gibt ein paar Kellner die schreien schon von weiten:"Hallo, schön euch zu sehen, auch wieder hier" aber es gibt halt auch sehr unfreundliche. Die Preisentwicklung und die Ruhe und Textil waren mein Hauptkritikpunkte. Lobenswert war für mich die Sauberkeit in Valalta und die gepflegte Anlage und das neue Animationsteam.
Also wie gesagt es gibt auch viel positives.
Aber das "mein" Valalta wie du es auch schreibst nicht mehr das Valalta ist mit dem ich noch zu 10000000% verwurzelt war, tut mir sehr weh. Es sind zwar immernoch 10000% aber wenn die 0000 immer weniger werden habe ich Angst davor "mein" Valalta ganz zu verlieren. Manchmal fühlt es sich wirklich schon fremd an und wir mußten schon viele Veränderungen miterleben die unnötig waren (Abholzung am Strand unterhalb der Rutsche) und ich hoffe das jetzt irgendwann mal Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf "unser" Valalta verlassen können und nicht jedes Jahr neue negative Überraschungen dazukommen.
Gruß
Valaltamaus
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Marius!!

Ich habe den Strang gelesen und viele Andere über dieses Thema. Hier reden wir aber über die momentane Situation im August in Valalta. Warst Du dort ??? Nein!!! Wenn Dich das Thema nicht interressiert, schau nicht rein, mach ich bei anderen Beiträgen auch.

Ich denke hier im Forum wird es immer wieder Beiträge geben, die den Einen oder Anderen nicht interressieren.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du unsere momentane Erregung verstehen kannst.

L.g. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Janchen,
ja mach das, schreib auch an Valalta. Ich hatte auch einiges zu loben, ich lies es mir auch nicht nehmen die Freundlichkeit des Personals etwas genauer zu schreiben. Denn man kann nicht alle über einen Kamm scheren, unsere Putzfrau ist ein Engel und mit ihr kann man sich auf Deutsch besser unterhalten als mit manchen an der Rezeption. Es gibt ein paar Kellner die schreien schon von weiten:"Hallo, schön euch zu sehen, auch wieder hier" aber es gibt halt auch sehr unfreundliche. Die Preisentwicklung und die Ruhe und Textil waren mein Hauptkritikpunkte. Lobenswert war für mich die Sauberkeit in Valalta und die gepflegte Anlage und das neue Animationsteam.
Also wie gesagt es gibt auch viel positives.
Aber das "mein" Valalta wie du es auch schreibst nicht mehr das Valalta ist mit dem ich noch zu 10000000% verwurzelt war, tut mir sehr weh. Es sind zwar immernoch 10000% aber wenn die 0000 immer weniger werden habe ich Angst davor "mein" Valalta ganz zu verlieren. Manchmal fühlt es sich wirklich schon fremd an und wir mußten schon viele Veränderungen miterleben die unnötig waren (Abholzung am Strand unterhalb der Rutsche) und ich hoffe das jetzt irgendwann mal Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf "unser" Valalta verlassen können und nicht jedes Jahr neue negative Überraschungen dazukommen.
Gruß
Valaltamaus

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!!

Vielleicht sind hier viele die NUR mitlesen, aber das selbe Gefühl haben wie wir, auch sie sollten eine E-mail an Valalta schreiben, vielleicht bekommen wir ja dadurch wieder ein Stückchen von unserem alten Valalta zurück.

Ich hoffe es sehr!!
L.g. janchen
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Vielleicht sind hier viele die NUR mitlesen, aber das selbe Gefühl haben wie wir, auch sie sollten eine E-mail an Valalta schreiben, vielleicht bekommen wir ja dadurch wieder ein Stückchen von unserem alten Valalta zurück.

Ich hoffe es sehr!!

Genau das denke und hoffe ich auch. Das Forum ist so wie so schon ein tolle Sache und sehr hilfreich. Vielleicht kann eine Forumsgemeinschaft auch auf diesem Wege etwas schaffen.

Gruß
Valaltamaus
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Ictus, ich versuche, mir ein Bild von Valalta zu machen. Mich nervt der Strang nciht, meine Stellungnahme war eine Verteidigung, weil janchen, dieses ungehobelte Ding (ACHTUNG IRONIE) meinte, ich nerve.
Also nochmals, für die ganz Langsamen: ich versuche mir ein Bild über Valalta zu machen. Nun gibt es hier Berichte, dass sich eigentlich alle ans Nacktbaden halten und es eigentlich sehr wenige Ausnahmen gibt. Dann gibt es andere Berichte, die ganz anders ausfallen. Ich lese die einen Berichte und die anderen und bilde mir eine Meinung und - Berufskrankheit - denke über mögliche Lösungen nach.
Mein utilitaristischer Ansatz liefert mir auch erfahrungsgemäß immer sehr gute Lösungsvorschläge. Ewiges Meckern und Lamentieren gehört sicher nciht zu meinen üblichen Lösungsvorschlägen.
Fazit: Von Marius zu lernen, heißt Glücklichsein lernen. ;-)
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Warum die Berichte anders ausfallen, kann damit zusammenhängen da die Berichtschreiber zu verschiedenen Zeiten in Valalta waren. Die FKK Situation war an Pfingsten anders als im August (war beide mal dort kann mir also ein Bild machen).
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Naja, ich will hier jetzt nicht lange suchen und verlinken, aber der letzte Bericht, dass sich 99% an FKK halten würden ist nur einige Tage alt, an den kann sogar ich mich erinnern ;-)
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

ob der Bericht vor ein paar Tagen geschrieben wurde aber der Berichtschreiber seine Erfahrungen schon im Juni gemacht hat, müsstest du halt dann auch noch nachlesen.
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Ja, das wäre natürlich ein fundamentaler Unterschied :)
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

ja, da im Juni wirklich weniger Textile waren als jetzt im August. So schlimm wie im August diesen Jahres habe ich die Textilgäste noch nie erlebt. Ganze Familien nicht FKK war im August enorm, im Juni waren auch schon Textile Gäste, aber deutlich weniger.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Naja, ich will hier jetzt nicht lange suchen und verlinken, aber der letzte Bericht, dass sich 99% an FKK halten würden ist nur einige Tage alt, an den kann sogar ich mich erinnern ;-)

Also Marius, meinst Du wirklich ich rege mich umsonst darüber auf??? Im August, von Anfang bis Ende waren es vielleicht noch 60%, die sich an FKK hielten, und das war keine Einbildung und das es weitgehends Italiener waren, war auch keine Einbildung. Anfang September wurde es wieder besser, da kam dei " alte " Kundschaft von Valalta wieder, die Rentner und es waren weniger Jugendl. auf dem Platz, das war das alte Valalta.
Aber wie gesagt, Du hast Valalta vor 10 Jahren und mehr nicht gesehen und auch 2009 nicht, also kannst Du Dich nicht reinversetzten, um was es uns hier geht!!;););)
l.g. janchen
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Valalta 2009

warum ignoriert Ihr den
007.gif
nicht ?
 
F

Fred

Guest
AW: Valalta 2009

Mich nervt der Strang nciht, meine Stellungnahme war eine Verteidigung, weil janchen, dieses ungehobelte Ding (ACHTUNG IRONIE) meinte, ich nerve.

Hmm - das war jetzt eine klassische Kehrwende (Wendehals ?) - bläst der Wind jetzt aus einer anderen Richtung als noch kurz zuvor ??

Übrigens nervt diese eeeeeewige, laaaaangweilige FKK Diskussion
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Danke Marius für den Ausdruck----- ungehobeltes Ding ------ bin froh das ich nicht so aalglatt bin!!

janchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom