Die Preissteigerungen zeigen ja eigentlich das Valalta genau dorthin will.
Oder wollt ihr eine stündliche Strandpatrolie? nicht. Hier
Letzte Woche mitbekommen: 3 Jungs in knielangen Shorts haben sich über einen entgegenkommenden nackigen Mann über seinen zu klein geratenen Schniedel lustig gemacht,und da soll man dann nicht sauer werden.
Ich muss mir dann jedesmal wenn ich solchen badehosentypen begegne denken die machen sich jetzt über meine Bauchrollen lustig oder weil die Brust nimmer in Topform ist.
Wo soll das noch hinführen?
was heisst hier Die sind Kinder?Am Abend wenn bei diesen Kindern der Alkohol fliesst,dass einem beim zusehn schlecht wird,sind es wohl auch noch Kinder?
Diese Kinder waren 1 Kopf grösser als ich (bin 1,68) .
Ich für meinen Teil kann das nicht verstehn,am Tag angezogen und saufrech,am Abend besoffen und saufrech.
Wo sind denn da die Eltern bitte?
Genau! Diese Kinder entstammen bereits einer Generation, die selbst nicht mehr vernünftig erzogen worden ist. Höflichkeit, Anstand und Rücksichtnahme auf andere sind auch den Eltern dieser "Sprösslinge" fremd. Stattdessen ist Egoismus pur und "Cool sein um jeden Preis" angesagt.
Diese Beobachtung mache ich nun schon seit Jahren und das nicht nur im Urlaub.
Ich würde darum auch gerne mal über Silvester/Neujahr in Rovinj sein und am Tag auch auf Valalta. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ja, 1x - und es war traumhaft! Wir wohnten in einer einfachen aber ordentlichen Fewo , in der Nähe von Valalta - waren im Porton Biondi jeden Tag zum Essen - und auch zur Sylvesterfeier - zum Gottesdienst in Eufemia -
tagsüber war die Sonne so kräftig, dass man am 31.12. hinter unserem Wowa -FKK-mäßig liegen konnte - Valalta wie ausgestorben - ich glaube es waren ca. 70 Leute auf dem Platz. - ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
ja hallo Andreas, geht denn das Heute auch noch, ich meine das mit Sylvester und nach Valalta rein.....
Du verunglimpfst hier gleich zwei Generationen. Man kann doch nicht alles verallgemeinern!
Ich habe meine Kinder zu Anstand, Rücksichtnahme und Höflichkeit erzogen und das werden diese sicherlich auch mit ihren Kindern machen.
Das glaube ich Euch durchaus und ihr dürft mit Recht Stolz darauf sein, wenn Dank Eurer Erziehung Euren Kindern Werte vermittelt worden sind, die diese auch an Eure Enkel einmal weitergeben können.
Die von mir geschilderte Beobachtung trifft natürlich nicht auf die Allgemeinheit zu aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, so werdet ihr mir doch Recht geben müssen, dass bei vielen jungen Eltern und demzufolge auch bei deren Kindern Rücksichtnahme auf andere ein Fremdwort ist.
Zu diesem Thema hat sich vor einiger Zeit in meinem Bekanntenkreis folgendes ereignet:
Eine Bekannte von mir stand im Supermarkt vor der Kasse an. Vor ihr war eine junge Mutti und deren Töchterchen (ca. 5-6 Jahre alt) stieß mehrmals mit dem Einkaufswagen eine ältere Dame, die vor ihr stand, von hinten in die Füsse. Als diese Dame die Mutter aufforderte, etwas dagegen zu unternehmen, erhielt sich die Antwort, ihr Kind müsse selbst lernen was falsch und richtig sei und sie weigere sich deshalb, ihr Kind zu maßregeln.
Darauf hin kam ein älterer Herr aus der Warteschlange mit einem Becher Joghurt in der Hand nach vorne, öffnete den Becher und schüttete dem Kind den Joghurt über den Kopf. Bei der Mutter entschuldigte sich der Herr mit den Worten, es tue ihm leid aber er sei antiautoritär erzogen worden und er sei immer noch dabei zu lernen, was richtig und falsch sei.
Das Kind schrie aus Leibeskräften, die Kunden in der Warteschlange lachten und die Mutter ließ den Einkaufswagen stehen und rannte mitsamt ihrem Töchterchen zornentbrannt aus dem Laden.
Soviel zum Thema "Erziehung zur Rücksichtnahme auf andere".
Ich arbeite in einem Modeschmuckladen,meine Kundschaft ist hauptsächlich sehr Jung 12 bis 18 Jahre alt.Ich weiss von was ich rede und schreibe.Natürlich möchte ich niemanden zu nahe treten hier,dass sie die Kinder schlecht erzogen haben.Mein Sohn hatte mit 14 Jahren in valalta auch mal einen Vollrausch,ich weiss bis heute nicht wo er den Alkohol her hat,er schweigt sich jetzt nach 10 Jahren immer noch aus.Aber es blieb bei dieser Ausnahme,denn der rest des Valalta urlaubes war nicht mehr schön für meinen Sohn.
Bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden beleidigt haben sollte.
Das glaube ich Euch durchaus und ihr dürft mit Recht Stolz darauf sein, wenn Dank Eurer Erziehung Euren Kindern Werte vermittelt worden sind, die diese auch an Eure Enkel einmal weitergeben können.
Die von mir geschilderte Beobachtung trifft natürlich nicht auf die Allgemeinheit zu aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, so werdet ihr mir doch Recht geben müssen, dass bei vielen jungen Eltern und demzufolge auch bei deren Kindern Rücksichtnahme auf andere ein Fremdwort ist.
Zu diesem Thema hat sich vor einiger Zeit in meinem Bekanntenkreis folgendes ereignet:
Eine Bekannte von mir stand im Supermarkt vor der Kasse an. Vor ihr war eine junge Mutti und deren Töchterchen (ca. 5-6 Jahre alt) stieß mehrmals mit dem Einkaufswagen eine ältere Dame, die vor ihr stand, von hinten in die Füsse. Als diese Dame die Mutter aufforderte, etwas dagegen zu unternehmen, erhielt sie die Antwort, ihr Kind müsse selbst lernen was falsch und richtig sei und sie weigere sich deshalb, ihr Kind zu maßregeln.
Darauf hin kam ein älterer Herr aus der Warteschlange mit einem Becher Joghurt in der Hand nach vorne, öffnete den Becher und schüttete dem Kind den Joghurt über den Kopf. Bei der Mutter entschuldigte sich der Herr mit den Worten, es tue ihm leid aber er sei antiautoritär erzogen worden und er sei immer noch dabei zu lernen, was richtig und falsch sei.
Das Kind schrie aus Leibeskräften, die Kunden in der Warteschlange lachten und die Mutter ließ den Einkaufswagen stehen und rannte mitsamt ihrem Töchterchen zornentbrannt aus dem Laden.
Soviel zum Thema "Erziehung zur Rücksichtnahme auf andere".