AW: Valalta 2009
das schreiben/ die antwort ist typisch für kroatische verhältnisse. nicht fisch nicht fleisch. entweder ist valalta ein fkk platz oder er ist keiner und den ganzen schmus den die führung da von sich gibt ist unerträglich.wenn ich auf einen sogenannten fkk-platz fahre, dann erwarte ich einfach, dass auch dort nur gäste sind die fkk machen, alles andere von wegen "wir versuchen es allen gästen recht zu machen" ist kalter kaffee und dient ausschließlich dafür, den platz zu füllen. ich gebe zu, dass es jetzt schwierig wird da wieder eine ordnung reinzubringen, da man die mischbenutzung wegen des mammons zugelassen hat. aber fkk ist nun mal fkk. oder man soll über die rezeption einen flyer hängen : hier ist fkk erlaubt.
dasselbe thema ist auch in solaris. als die kriegswirren waren, hat man unbeanstandet alle auf den platz gelassen, vor allem italiener und slowenen, die nie bereit waren sich auszuziehen, vielmehr hat deren jugend noch dumme laute sprüche über nackte abgelassen, die vielleicht nicht so einen luxusastralkörper hatten. wie will man jetzt diese camper wieder rauskomplimentieren, die zu bestimmten zeiten den platz mindestens etwas gefüllt hatten.
2. punkt: in unmittelbarer nähe ist lanterna, ein textilstrand, man möge mal hören was dort passiert, wenn abend dort eine gruppe nackte über den platz liefen.ich glaube die überleben es nicht.
im solarisgelände befinden sich 6 oder sogar 8 tennisplätze. jedes frühjahr werden dort von einer österreichischen tennisschule kurse und trainingscamps abgehalten.natürlich von angezogenen, denen man teilweise noch nicht mal gesagt hat , dass dort auch nackte ihren sport ausüben. dort ist es zu schon übelsten anfeindungen und beleidigungen gekommen, weil viele tennisspieler angezogen dort spielen wollten und ihre kinder dabei hatten und diesen der anblick von den unmoralischen nackten und deren hüpfenden bällen nicht zugemutet werden sollten-nur sie waren ja die falschen am ort.
am tage waren die türen zum gelände gesichert und es wurde abkassiert, wer nackt baden gehen wollte-und das war nicht billig - abends dann allerdings waren die türchen unbesetzt und horden von spaziergängern wanderten über den platz unter der devise" lasst uns mal nackte ärsche kucken gehen und dementsprechende blöde bemerkungen blieben da auch nicht aus oder kann mir einer mal sagen, was die tennislehrer mit ihren spielern abends auf dem solarisplatz zu suchen hatten , wenn sie einen sogenannten konditionslauf machten, wer die verhältnisse kennt , weiss, dass das nicht notwendig ist, man kann dort laufen, bis die konditionbolzen umfallen würden o h n e das fkk gelände zu betreten.
nur liebes janchen, soviel zu dem brief den man dir wohl geschrieben hat.
jugoslawien, ich betone jugoslawien, war einmal das land, das durch die intensive werbung dafür gesorgt hat, dass viele fkk clubs und sonnenanbeter nackt wie gott sie
schuf dort urlaub machten und selbst die italiener konnten trotz erhobenem finger
der religion dem reiz nicht widerstehen.
nun nachdem sich der reiz abgeschliffen hat, machen die kroaten daraus einen geregelten durcheinander.
irgendwie ist es auch zu verstehen, wenn ich sehe, wie der besuch in lanterna ist und wie lang die schlangen am wochenende beim einchecken sind und an der reception solaris stehen dann mal gerade 4-5 gespanne bzw autos.
so nun grüße ich alle netten forumsmitglieder mit ihren tollen beiträgen und speziell euer aller freund m a r i u s.
gruß helmi und ihr freund fuzzi