Valalta 2012/13

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Beim Captain der Costa Concordia war es auch dieser Drang zum Posing vor Publikum.
Heute wird er verurteilt, nur weil er diesen inneren Bedürfnis nach Anerkennung erlegen ist...

hallo baskafan,

hier irrst du! heute wird der trottel verurteilt, weil durch sein unprofessionelles verhalten 37 menschen zu tode gekommen sind. dies alles nur, weil er möglichst nah an der insel in sichtweite der hütte seiner verwandtschaft mit "seinem" dampfer vorbeituckern wollte! das ist ein gewaltiger unterschied zum gti-treffen oder dem aufheulen lassen von bootsmotoren.

grüsse

jürgen
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
@wigu1



also mich würde jetzt doch mal interessieren, wie sich so ein richtiger "Valaltaner" definiert?
kann mir das vielleicht mal jemand erklären.

gruss
arno

Hallo Arno, um Missverständnissen vorzubeugen - ich hatte nicht von "richtigen Valaltanern" geschrieben, ich denke es gibt keine richtigen Valaltaner, genauso wie es keine falschen Valaltaner gibt. Ich kann nur bezeugen, dass es in meinem Umfeld und Bekanntenkreis die Meisten begrüßen, dass der unnötige Motorroller/Moped-u. Motorradverkehr eingeschränkt
wurde. Nicht mehr und nicht weniger hatte ich gemeint....
 
J

janchen

Guest
Verdammt, ich muss die letzten 30 mal wohl auf nem anderen Valalta bei Rovinj gewesen sein :eek:

Auf einem anderen Valalta vll. nicht, aber Dich ärgern halt andere Dinge, wie z.B. singende, gitarrenspielende dauercamper :(
Ich bin nicht für Verbote, aber manchmal müssen sie eben sein, wenn sie sinnvoll sind. Ich war auch nicht für das Rauchverbot, ich rauche selbst, aber ich muss mich eben daran halten.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...bei einer (Valalta)-Gemeinschaft von in der Hauptsaison ca. 8.000 - 10.000 Personen geht es nicht ohne Verbote. Und es ist müßig darüber zu diskutieren wen was ärgert und wen nicht.
Der Eine will seine Ruhe, der Andere eben Action. Ich denke, dass wir alle auf Valalta mit ein bisschen Toleranz ganz gut auskommen können....
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Toleranz ist doch eine wichtige Voraussetzung um auf relativ kleinen Raum mit 10000 Leuten die schönsten Tage im Jahr zu verbringen.

eak
noch 4 Wochen, Valalta wir kommen
 
J

janchen

Guest
Na diese Zeit ist ja absehbar ;) :). Bei mir glaube ich, sind es noch 10 Wochen oder so :( Ich zähl noch nicht, sonst wird mir schwindelig :)
 

hefti

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
1
sind vom 10.06.bis 24.06.auf valata und ich frage mich ob es dort noch andere Tehmen wie Mopedverbot giebt.Was giebt es sonst noch Neues? Hefti
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
liebe grüße aus dem sonnigen valalta sende ich euch allen .
die roller stehen alle draußen
die jugendlichen liegen an der chakka bar mit bikinihose ohne oberteil
es ist nicht voll hier
lg Valalta167
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
ja stimmt, für Pfingsten mit Ferien in Bayern und BW ist relativ wenig los !! Sind das eventuell schon die ersten Vorzeichen der z.T. exorbitanten Preiserhöhungen ???
Man wird es in der Haupsaison sehen.:roll:
Auch Heuer haben wieder etliche Dauercamper ihren Platz geräumt !!!
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
Dass es Preiserhöhungen gibt (wie jedes Jahr und überall halt, außer beim eigenen Lohn) ist klar... nur kann mir jemand auf die Schnelle sagen um wieviel erhöht wurde? (d.h. Ein normaler Stellplatz mit 2 Erwachsenen Ende August bis Mitte September)? Unsere Kinder sind noch zu jung zum zahlen (zum Glück *g) und wir wollen wieder für 2-2,5 Wochen die Seele baumeln lassen im September
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Dass es Preiserhöhungen gibt (wie jedes Jahr und überall halt, außer beim eigenen Lohn) ist klar... nur kann mir jemand auf die Schnelle sagen um wieviel erhöht wurde? (d.h. Ein normaler Stellplatz mit 2 Erwachsenen Ende August bis Mitte September)? Unsere Kinder sind noch zu jung zum zahlen (zum Glück *g) und wir wollen wieder für 2-2,5 Wochen die Seele baumeln lassen im September

guckst du hier,
http://www.valalta.hr/deu/smjestaj/kamp.asp

eak
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Die größte Preiserhöhung gab es für die Hauptsaison, in der Nebensaison macht das nicht so viel aus. Glücklicherweise haben wir auch nur eine "teure" Woche im August und dann zwei im September.

Gruß
Bernd
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
ja stimmt, für Pfingsten mit Ferien in Bayern und BW ist relativ wenig los !! Sind das eventuell schon die ersten Vorzeichen der z.T. exorbitanten Preiserhöhungen ???
Man wird es in der Haupsaison sehen.:roll:
Auch Heuer haben wieder etliche Dauercamper ihren Platz geräumt !!!

Hallo Willi,

Und ich dachte nur Solaris liegt im Dornröschenschlaf, sowenig los wie schon lange nicht um diese Zeit.
Die bayrischen Pfingstferien waren eigentlich immer sehr gut besucht.
Der Trend geht aber anscheinend Richtung Textilcamping, am Nachbarplatz standen sie um 9:00 zum Anmelden in dreier Reihe zehn Meter bis vor die Rezeption, in Solaris waren es gerade mal zwei Autos, und das waren Dauercamp LJublijanesen.
Die Preiserhöhung kann's auch nicht sein denn Lanterna ist um einiges teurer als Solaris.
Es gibt bereits Gerüchte Solaris soll in FKK und Textil geteilt werden, abwarten, zahlen und genießen solange es noch so bleibt.

Beste Grüße
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Dass es Preiserhöhungen gibt (wie jedes Jahr und überall halt, außer beim eigenen Lohn) ist klar... nur kann mir jemand auf die Schnelle sagen um wieviel erhöht wurde? (d.h. Ein normaler Stellplatz mit 2 Erwachsenen Ende August bis Mitte September)? Unsere Kinder sind noch zu jung zum zahlen (zum Glück *g) und wir wollen wieder für 2-2,5 Wochen die Seele baumeln lassen im September


...also in der Hauptsaisonzeit von 01.07. bis 31.08. wurde von 2011 auf 2012 von € 33,50 auf € 42,00 erhöht, das sind satte € 8,50, bzw. 25,4%...:cry:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Wir sind jetzt seit einer Woche hier und überall sind noch Plätze frei.Für die Pfingstferien ist es schon leer hier.
Da war letztes Jahr doch ziemlich voll um diese Zeit.Auf der Wiese liegt fast keiner am Tag,nur unten am Kiesstrand ist es voll.
Auch bei der Wasserrutsche bekommt man um 13 Uhr noch die besten Plätze.Am neuen Pool beim Uvala ist alles leer.
Mal sehen wie es dann im August aussieht wenn wir wieder kommen.
Im Schwimmbad wurden endlich die Toiletten total umgebaut und sieht sehr gut aus:D
Die Roller stehen alle draußen was auch gut klappt.
Die Jugendlichen liegen in der Hose ohne Oberteil hinten am Leuchtturm ,der komlett neu gepflastert und angelegt wurde
Ramon hat mal wieder umgebaut .Man kann jetzt sogar ins Haus reinsitzen und direkt davor sind jetzt mehrere große Tische Richtung Toilette.Oben links im Wald gibts keine Plätze mehr.Sieht alles sehr schön aus mit neuer Bestuhlung ist es auch bequemer zu sitzen.

LG aus Valalta
Valalta167
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Man darf natürlich nicht vergessen, das Pfingsten letztes Jahr deutlich später im Juni war. Es war wärmer, zusätzlich waren bereits in mehreren Ländern Sommerferien.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ein Rückgang wieder zu einem stimmigeren Preis/Leistungsverhältnis führen würde!
42 Eur - für einen Campingplatz - ist schon heftig. Vor allem die hohe Preissteigerung. Gut klar, gibt es Verbesserungen und Veränderungen, nur braucht man die alle...
Für das Geld kann ich in Südost Asien mehre Tage (zu zweit), in einer guten Unterkunft nächtigen, oder mir schon einen richtigen Luxusbunker für nen Tag mieten. Auch in DE findet man etwas für ähnliche Preise.
Dennoch fahre ich gerne wieder hin (Bungalow und Camping)... klaro, natürlich Hauptsaison (welche vom Preis, auf den 25.08 verschoben wurde).
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ich denke, befürchte im Juli/August ist es wieder sehr voll.
Wenn wir ende Juni kommen hoffe ich auf einen schönen Stellplatz unten in der Uvalabucht.

noch 3,5 Wochen....
eak
 

eilenna

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte
1
also wir sind in 2 wochen da,freuen uns riesig weil wir ein jahr aussetzen mussten. das ramom wieder auf hat freut und sehr,,hoffe es schmeckt immer noch so gut. auf die ganzen veränderungen sinf wir sehr gespannt-muss sich viel getan haben....was ich hier so lese....
 
Top Bottom