Valalta 2012/13

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
stehen vom 13er bis zum 16er den kompletten Hang voll
-Bilders hab ich mal gelöscht-
das neue Waschhaus am 15er

Und wie sieht es zwischen Waschhaus 11 und 14 aus, da waren wir bisher immer recht glücklich :roll:
Ich find diese Wohnschachteln auch bissl seltsam - das hat ja nix mit Camping zu tun sondern Urlaub im Hotel, nur eben ohne Hotel. Da bleib ich lieber bei meiner ziehbaren Wohndose - 2,5x7m, das is genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder...
Naja wenn wir fahren (Ende August) is vermutlich anfangs noch voll (wir fahren wohl Dienstags oder so, immer schön antizyklisch) und ab dem Wochenende leert sichs dann rapide (war bisher immer so) - wir waren am Urlaubsende oft die einzigen in der ganzen Reihe und man hat schön seine Ruhe, obwohl nette Nachbarn auch nicht schaden (allerdings ist man mit kleinen Kindern doch eher eine Ausnahme so spät in der Saison).
Die DC-Plätze fanden wir immer prima - haben gern abends immer mal ne Runde quer durch die Reihen gemacht und die einzelnen Parzellen bewundert - grad die letzes Jahr neu gemachte Spitze vorn (südlich Havanabar) hat uns sehr gefallen.
Egal wie, ich freu mich schon seit unserer letzten Abreise drauf, dieses Jahr wieder hinfahren zu können. Mir würde echt das Herz bluten wenn dafür das Geld nimmer reichen würde, denn für mich ist der Platz wirklich das Paradies auf Erden und jeder Tag dort ist ne Freude...

...vielleicht liest das ja doch mal jemand wo auch kleine Kinder hat und in dem Zeitraum da unten is (aus Franken?), würd' mich freuen, dann hätte unser Sohn (4 jemand zum spielen (die kleene Prinzessin is grad 5 Monate alt, da ist bis dahin höchstens mit Krabbelversuchen zu rechnen *fg)...

Sven
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
[FONT=&amp]Nochmals die neuen Mobilehomes stehen zwischen Waschhaus 13 und 16,[/FONT]
[FONT=&amp]nicht zwischen 11 und 14 auch nicht zwischen 14 und 11 und auch nicht zwischen 14 und 13 ebenso wenig zwischen 13 und 14 nur zwischen 13 und 16 [/FONT];)[FONT=&amp] rechts vom 13 bis links zum 16er den kompletten Hang hoch[/FONT]

[FONT=&amp]Sollte jetzt die Frage kommen zwischen 16 und dem 10er NEIN auch da nicht [/FONT];)[FONT=&amp] okay stimmt nicht ganz da lagert ein stck das noch nicht den endgültigen Platz erreicht hat.[/FONT]

[FONT=&amp]Durch den Wegfall der Fläche sind die bisher in diesem Bereich sich gerne aufgehalten haben gezwungen auszuweichen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Das Eck 11 / 13 / 14 war über Pfingsten ganz gut belegt. Der Marina Hang war noch beliebter.[/FONT]


[FONT=&amp]Das die Teile dieses Jahr in Betrieb genommen werden sieht im Moment nicht so aus, kann sich aber auch schnell ändern.[/FONT]


[FONT=&amp]Die Hochspannungsleitung am Trailerlagerplatz wird nach dem tödlichen Unfall vom letzten August in ein Erdkabel verlegt.
[/FONT]
15178-valalta-2012-erdkabel.jpg
[FONT=&amp]
[/FONT]Das 15er also der ehemalige Container ist in so ein Fertigteil Waschhäusel ausgetauscht worden, allerdings nicht ganz fertig.
15179-valalta-2012-waschhaus_15.jpg

Es stehen im Bereich Trailerlagerplatz noch 3 Fertighäuser die aber im Dachbereich einen Transportschaden haben und noch nicht mit dem letzten Container ausgetauscht wurden.

Uvala Pool ist fertig, Pool Bar jedoch nicht

Das neue Personal an der Havana Bar wird Schwierigkeiten haben die Kundschaft zu bedienen, zu wenig Tassen zu wenig Gläser kein Geschirrspüler und auf einen Cafe darfst auch 15 Minuten warten, die Burschen vom letzten Jahr waren schneller.

Im Bereich alter Möventümpel ist ein neuer Kinder Bade Bereich entstanden zwischen Chaka Bar und der Badewanne ist jetzt auch der versetzte Volleybereich. An Pfingsten haben 6 Mann 5 Tage lang Sand per Hand gesiebt, was kostet die Tonne Sand? Und was kosten 6 Mann 5 Tage?

Am 14er war abends das Warmwasser eher lauwarm zum Duschen geht es zum Geschirraschen war es zu kalt.

(würd ja gerne mehr Fotos einfügen .... max Speicherplatz ....)

[FONT=&amp]
[/FONT]
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Lageplan 2012

Ich habe den aktuellen Lageplan als PDF auf Anfrage bei Valalta erhalten.
plan-valalta-2012.pdf


eak
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Danke,
das sind doch sorry Pfeifen, auf der Page nach dem Re Design ist der Alte,
an der Rezeption liegt der aus 2010 oder noch älter aus.

Der Kinderbadebereich also die neue "Badebucht" ist jetzt auch sehr gut zu erkennen
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
nochmal ein Versuch mit den Fotos zum Tröt
(sorry wenns nicht richtig klappt, hilft nur üben....)

die noch nicht verbauten Waschhäuser für das 15er am Trailerplatz
Waschuser_fr_das_15.JPG



Badewanne für Kids
Kinderwadewanne.jpg


Uvala Pool

Uvala_Pool.jpg

Waschhaus 15 Ex Container
Waschhaus_15.JPG

Erdkabel Hochspannungsleitung
Erdkabel.JPG
 
G

Gismohamm

Guest
nachdem ich den plan gesehen habe,frage ich mich ,wie kann man da urlaub machen,
 
J

janchen

Guest
nachdem ich den plan gesehen habe,frage ich mich ,wie kann man da urlaub machen,

Man kann dort sehr gut Urlaub machen, sonst wären sicher nicht jedes Jahr so viele Menschen dort ;)
Aber es ist gut, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, sonst würden wir ja alle nicht mehr in den CP rein kommen...wegen Überfüllung geschlossen ( obwohl hatten wir ja auch schon, nur wir waren drin, andere draußen :D )
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Zitat von claus-jürgen

hallo baskafan,

hier irrst du! heute wird der trottel verurteilt, weil durch sein unprofessionelles verhalten 37 menschen zu tode gekommen sind. dies alles nur, weil er möglichst nah an der insel in sichtweite der hütte seiner verwandtschaft mit "seinem" dampfer vorbeituckern wollte! das ist ein gewaltiger unterschied zum gti-treffen oder dem aufheulen lassen von bootsmotoren.

grüsse

jürgen

Hallo claus-jürgen.
Du hast vollkommen recht. Es war sein Fehlverhalten, das zu recht verurteilt wird. Es stimmt der "Trottel" hat nach der Katastrophe genau so reagiert wie vor dem Missgeschick. Ich glaube, er war schockiert über die Folgen seiner eigenen Blödheit, dass er noch irrationaler reagiert hat und den Tod vieler Menschen verursacht hat. Solchen Egomanen sollte so eine verantwortliche Position nicht anvertraut werden.

Danke. dass Du meinen Bericht diesbezüglich ergänzt hast.
 
G

Gismohamm

Guest
Man kann dort sehr gut Urlaub machen, sonst wären sicher nicht jedes Jahr so viele Menschen dort ;)
Aber es ist gut, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, sonst würden wir ja alle nicht mehr in den CP rein kommen...wegen Überfüllung geschlossen ( obwohl hatten wir ja auch schon, nur wir waren drin, andere draußen :D )

bei der menge der leute,kann man gleich am flughafen in frankfurt urlaub machen,
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
bei der menge der leute,kann man gleich am flughafen in frankfurt urlaub machen,

nö da fehlt ja dann der Spaß in AT im Stau zu stehen,
die Schlangen am Gate sind zu kurz,
als Alternative zu FRA Airport wäre dann schon Marina di Venezia und Union Lido eine Alternative,
die haben zu der Rollerregelung Valalta halt auch noch ein paar andere Schmankerl an Regeln ;)

(sarkasmus ist die niedrigste form des witzes)
 
S

steff68

Guest
Na wenn du nicht da bist, kann es ja nur noch viel schöner werden 8)
 

salsa

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
7
Punkte
3
Hi!

Wollt nicht einen extra Thread aufmachen. War jetzt einige Jahre nicht mehr in Valalta will aber heuer wieder hin. Hab jetzt in der Preisliste gesehen dass es mittlerweile endlich auch Kühlfächer zu Mieten gibt. Jetzt wollt ich fragen wo sich diese überall befinden da leider auf der Campingplatz Karte die nicht eingezeichnet sind?
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
ich habe noch keine kühlfächer in valalta gesehen aber ich werde mal in der rezeption nachfragen da vor ort
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
die kühlfächer können an der rezepion angefordert werden und werden dann zum platz gebracht und kosten 1,70€/tag
 
Top Bottom