Valalta 2012/13

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Zu Spitzenzeiten wird es höchstwahrscheinlich recht voll, wie halt überall auf der Welt.
Ende Juni (nicht Juli) stehen die Chancen gut, einen Stellplatz nach Wunsch zu finden.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Den Zeitraum würde ich auch vorziehen, da sind bei uns aber Ferien, also kein Urlaub, da keine schulpflichtigen Kinder mehr. Wir müssen dann Ende August fahren, wenn in BaWü und Bayern noch Ferien sind. Und diese Bevölkerungsgruppe stellt wohl wegen der räumlichen Nähe auch den größten Anteil der Gäste, dazu noch die Italiener.
Letztes Jahr Ende August war kaum noch ein Platz zu bekommen, ich hoffe in diesem Jahr auf schönes Wetter in Deutschland. Vielleicht bleiben dann (und wegen der Preise) ein paar Leute in der Heimat.:)
Heute in 11 Wochen geht es los.

Gruß
Bernd
 
J

janchen

Guest
Ich denke und hoffe natürlich ;), dass im August nicht mehr gaaanz so brechend voll ist, wie im letzten Jahr. Die preise sind schon ziemlich saftig :(. Wir fahren mittlerweile ohne Kinder, da kann man sich den Platz noch leisten ;). Nun sind es eben nur noch 3 Wochen Urlaub :(. Aber ne Familie mit 2 Kindern ( früher waren es ja noch bis 14.99 Jahre ) überlegt es sich sicher ob sie diesen hohen Preis bezahlen will oder kann.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Pfingsten dieses Jahr früher ist, sondern es liegt an den Preisen, denn auch der Sprit ist um vielfaches höher, wie im letzten Jahr und so sind vll. Viele in deutschland geblieben, denn das Wetter ist ja nicht sooo schlecht ;)
 

hefti

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
1
woist Ramom?wir sind nächste woche das erste mal auf Valalta und suchen was wo man gut essen kann. noch 5 Tage::time: hefti
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
geh mal in ramo 2010 da ist ne weg beschreibung mit bildern kannst nicht verfehlen

Jadran aus rovinj
 
J

janchen

Guest
Oje, sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal ;)
Du gehst durch die Schranke HERRAUS.....danach 1. Straße links.....Dieser folgst Du so lange bis eine Gabelung kommt ( Achtung ist ein ganz schönes Stück weit ;) )......An der Gabelung RECHTS abbiegen.....dann den 1.WEG links rein......Ist ein Wald und Schotterweg......Diesen solange folgen, bis Du Ramon erreichst :)

Ist am Besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß, denn ohne "Geländewagen" würde ICH nicht da hin fahren ;)!!
Hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben und wie gesagt, der Weg kommt einem weit vor, aber es lohnt sich, denn das Essen ist SUPER!!! :D
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und das Du den Weg zu Ramon findest ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... sondern es liegt an den Preisen, denn auch der Sprit ist um vielfaches höher, wie im letzten Jahr...

hallo janchen,

das vestehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. bei uns wie auch in kroatien ist der sprit, egal ob diesel oder benzin um 10 bis 20 prozent gegenüber dem vorjahr gestiegen. um wie stark die preise in valalta für die parzelle oder in den restaurants oder die sonstigen preise gestiegen sind, kann ich nicht sagen.

ich meine sogar, daß die erhöhung der mehrwertsteuer auf nun 25 % im land sich zwar bei den supermarktpreisen zeigt, meiner einschätzung nach jedoch bisher kaum bei den restaurants. ich war in diesem jahr bereits mehrere wochen sowohl in istrien als auch in dalmatien und habe deshalb glaublich einen recht guten überblick.

grüsse

jürgen
 
J

janchen

Guest
@ claus-jürgen!!!!!

Ich habe ja Nichts anderes behauptet ;) NICHT nur CP´s sondern AUCH die Spritpreise sind gestiegen , also sind wir uns ja im Großen und Ganzem einig :)
 

Skunk

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo an alle,

wir waren die letzten Jahren immer wider auf Valalta und standen immer an der Marina..Im letzten Jahr wurden die Standplätze
massiv verändert und frisch mit Schotter aufgefüllt..Für mich sah das so aus als wenn das ort dies Jahr auch diese Mobilheime aufgestellt
werden.

Wie sieht es denn nun dieses Jahr dort aus?? Hat jemand vielleicht sogar ein Bild????


GRUSS
 
J

janchen

Guest
Na, vll. heisst es bald nicht mehr Fkk Campingplatz Valalta, sondern Mobilhome-Anlage Valalta ;)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...einfach nur hässlich. Und den Dauercampern wirft man vor die Anlage zu einer Schrebergartenkolonie zu machen....:cry:

Aber dazu kann wieder JEDER seine eigene Meinung haben !!!
 
J

janchen

Guest
Meine meinung dazu ;) Ich finde diese Dinger schrecklich!!!! Mal ein paar Einzelne ist ja gut, aber ne ganze Kolonie :(
Da sieht ein Ding aus wie das Andere, was bei den DC nun nicht der Fall ist. Jeder WW sieht anders aus, also ein aufgelockertes Bild ( obwohl es gibt auch Einige, die Ihr Anwesen vergammeln lassen ).
Mich erinnern diese Mobilhomes immer an Baracken in denen die amerikanischen Soldaten früher bei uns wohnten, nur ne Nummer kleiner ;)
Mir ist das alles zu geordnet, zu plumb, zu viel und zu eintönig!!

Aber wie Du, wigu1 schon sagst, jeder hat da seine Meinung ;)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Wohncontainer.
Selbst urlauben möchte ich dort nicht, aber besser als Hotel.
Wenn nicht ganz Valalta damit zugestellt wird ist das für mich i.o. .

Wir bleiben bei unseren geliebten WW
noch 23 Tage.....

eak
Gruß aus Norddeutschland
 

Skunk

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Kann die Bilder grad nicht genau zuordnen, die scheinen ja noch ne Menge mehr umgebaut zu haben am Marina..Das
sieht ja echt bescheiden aus jetzt..Sind die Bilder unten vom Marina??

Gruss
 

sturm143

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Am Sonntag fahren wir nach Valalta. Wir standen im Vorjahr Nahe Waschhaus 13 am Berg bei der Marina. Sind dort überhaupt keine Stellplätze mehr und nur noch Mobilheime? Wo sind jetzt die besten Stellplätze? Danke für die Auskunft im Voraus.
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Nahe Waschhaus 13 am Berg bei der Marina. Sind dort überhaupt keine Stellplätze mehr und nur noch Mobilheime? Wo sind jetzt die besten Stellplätze? Danke für die Auskunft im Voraus.

zwischen Waschhaus 13 und 16 stehen die neuen Boxen, zwischen 13er und den alten Boxen ist alles beim alten,
besten Plätze????
aktueller Plan:
Den Anhang 15172 betrachten
der auf der Homepage ist Alt
auf dem neuen Plan ist auch die neue Kinderbucht zu sehen
 
Top Bottom