Valalta 2012/13

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Erstaunlicherweise sind immer noch viele Plätze frei.
FKK wird gut kontrolliert, es fahren 2 junge Männer mit dem Fahrrad und sprechen Textiler an.
Der Sheriff hat jetzt ein E-Mobil und ist nur noch selten zu sehen.
Das Wasser ist keine Erfrischung mehr, gefühlt 26-27°C.
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Die ersten Dauercamper haben bereits angeblich ein Schreiben von der Rezeption erhalten. Bis 07.10 musste ein Holzbau weg, ansonsten hohe Geldstrafe. Kann das wer bestätigen? Ist von Euch selber schon jemand betroffen?
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Gestern früh war ein kurzes Gewitter, nach einen Stunde wieder herrlicher Sonnenschein.
Die Uvalabucht war abends voller Dreck geschwemmt, Plastikmüll, Seegras....war sehr umangenehm.
Heute früh ist wieder alles weg. Das Wasser soll 28°C haben.
Bei Ramon ist alles i.O., wir waren vor 3 Tagen essen und es hat alles geklapt. Am Nachmittag davor war ich dort zum Vorbestellen. Weil Keiner dort war habe ich meinen Namen, Personenzahl und Uhrzeit an seine Tafel geschrieben, Ramon sagte se ist gut so.
Es sind immer noch viele Plätze frei.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Gestern früh war ein kurzes Gewitter, nach einen Stunde wieder herrlicher Sonnenschein.
Die Uvalabucht war abends voller Dreck geschwemmt, Plastikmüll, Seegras....war sehr umangenehm.
Heute früh ist wieder alles weg. Das Wasser soll 28°C haben.
Bei Ramon ist alles i.O., wir waren vor 3 Tagen essen und es hat alles geklapt. Am Nachmittag davor war ich dort zum Vorbestellen. Weil Keiner dort war habe ich meinen Namen, Personenzahl und Uhrzeit an seine Tafel geschrieben, Ramon sagte se ist gut so.
Es sind immer noch viele Plätze frei.

Wo sind denn Plätze frei?
 

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,
irgendwie habe ich jetzt hier bei der ganzen Unterhaltung nicht rauslesen können , was jetzt mit dem FKK Gebot für Jugendliche auf Valata ist. Wir wollen nach 3 Jahren Abstinenz endlich mal wieder nach Valalta. Haben unsere Kids (12 und 15)überzeugen können , dass sie auf dem Platz im Bikini rumlaufen dürfen. ISt das jetzt anders? Und wo dürfen sie baden, gibt es nicht mehr den speziellen Strandbereich an der Rutsche? Wer kann mir dazu berichten?
 
J

janchen

Guest
Hallo,
irgendwie habe ich jetzt hier bei der ganzen Unterhaltung nicht rauslesen können , was jetzt mit dem FKK Gebot für Jugendliche auf Valata ist. Wir wollen nach 3 Jahren Abstinenz endlich mal wieder nach Valalta. Haben unsere Kids (12 und 15)überzeugen können , dass sie auf dem Platz im Bikini rumlaufen dürfen. ISt das jetzt anders? Und wo dürfen sie baden, gibt es nicht mehr den speziellen Strandbereich an der Rutsche? Wer kann mir dazu berichten?

Hallo evalota!!!

Nein dürfen sie ab diesem Jahr nicht mehr. NUR am Strand und das ist ausgewiesen ( glaube neben der Chaka-Bar ).

Hier ein Auszug aus der Hausordnung:

Die Ferienanlage Valalta ist ausschließlich für Naturisten vorgesehen.
a) Schwimmen, Sonnenbad und Aufenthalt am Strand/am Schwimmbad in Kleidung ist verboten.
b) Für Minderjährige bis 11,99 Jahren ist Bereich am Strand markiert, wo der Aufenthalt in Kleidung toleriert wird.

Sie haben das Alter herabgestuft und so wie ich hörte, wird das auch kontrolliert!
Also nix mit Bikini auf dem Platz herumlaufen.
Finde ich persönl. auch nicht ok, sorry nicht falsch verstehen, aber Valalta ist nun mal ne FKK Anlage.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...und hoffentlich geht jetzt nicht wieder eine leidige Diskussion los...;)
 

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Na dann hat sich für uns Valalta erledigt! Bisher hat es uns immer gut gefallen, weil die Jugendlichen dort in Badesachen herum liefen, ob sie durften , oder nicht! Das ist in dem Alter nun mal so. Ich denke, dann werden viele nicht mehr hin fahren, wenn das nicht mehr tolleriert wird. Also werden in Zukunft dort nur noch junge Familien und die ohne Kids dort sein. Sehr schade!
 

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Tja Willi, was soll ich dazu schreiben, ihr habt wohl keine Kids in dem Alter. Sonst würdet ihr wahrscheinlich anders denken. ;-)
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Also ich fände es toll wenn Valalta endlich strenger kontrolliert. Meine Kids sind 14 und 16 und ziehen sich aus. Wenn sie das nicht wollen können sie auch bei Oma zu Hause bleiben, aber sie akzeptieren es. Valalta ist FKK, es war auch immer schon so, nur leider die Kontrollen bisher nicht so streng wie jetzt.
 
J

janchen

Guest
Tja Willi, was soll ich dazu schreiben, ihr habt wohl keine Kids in dem Alter. Sonst würdet ihr wahrscheinlich anders denken. ;-)

Doch, ich und denke trotzdem nicht anders ;)
Aber Dein Entschluss finde ich gut, ehrlich, denn wenn die Kids nicht mit machen, dann sucht man sich einen anderen Platz, denn zwingen sollte man sie ja nun nicht ;)
Ich wünsche Dir einen super Urlaub auf einem Platz, auf dem sich die GANZE Familie wohl fühlt!!
Vll. kannst Du ja mal berichten ;)
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Evalota, ich war auch als Kind und Jungendliche unten und meine Kids und deren Freunde auch. Nacktsein ist für die meisten Jugendlichen kein Problem, wenn sie sehen das wirklich alle FKK sind. Nur wenn einige angezogen sind kommt der Gruppenzwang. Ich habe Kinder in dem Alter ich kann sehr gut mitreden und ich und meine Kids sind froh das nun endlich voll FKK kontrolliert wird. Wenn deine Kids ein Problem damit haben musst du halt mit Valalta wohl oder übel noch warten bis sie größer sind. Valalta ist FKK und daran muss man sich halten und das weiß man vorher. Wenn du kein Dauercamper bist musst du ja deine Kinder nicht nach Valalta schleppen. Auch wenn es dir hart fällt, aber Kinder heißt nun mal verzichten oder die Kinder davon überzeugen. In deinem Leben wirst du dich und deine Kinder ja auch nach geltenden Gesetzen und Regeln erziehen und FKK ist nunmal nackt und nur weil es nicht so streng kontrolliert wurde, war es noch lange nicht erlaubt. Wäre vergleichbar mit zu schnell fahren auf der Straße. Wie gesagt ihr müsst ja nicht nach Valalta fahren.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ach ja nochwas, nicht weil Valalta FKK strenger kontrolliert fahren einige nicht mehr hin, sondern viele haben Valalta schon den Rücken gekehrt weil Valalta FKK nicht kontrolliert hat. Es gibt FKK`ler die legen viel Wert darauf, dass es wirklich FKK ist. Was wäre sonst der Sinn von FKK? Wie janchen schon schrieb, zwingen könnt und dürft ihr eure Kids nicht, müsst ihr euch einen anderen Platz suchen. Dafür werden viele echte FKK`ler dem Platz weiterhin die Treue halten oder sogar wieder zurück nach Valalta kommen wenn dort endlich wieder richtiges FKK gelebt wird. Ich werde nie vergessen als ich ein Pupertierender war, bei der Anreise dachte ich mir" hilfe ich muss mich jetzt vor den Eltern ausziehen" aber als wir dann in Valalta waren und alle Nackt waren, auch alle meine jugendlichen Freude, war der Gedanke schnell vergessen und ich genoss das FKK. Wären damals die meisten Jugenlichen nicht nackt gewesen hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem gehabt. Wir sperren auch zu Hause das Bad nicht ab, ich sehen meine Kids zu Hause nackt und sie mich und diese Vertrautheit und Offenheit spiegelt sich dann im Urlaub wieder. Wäre es nicht so, müssten die Kinder entweder zu Hause bleiben oder wir müssten für ein paar Jahre woanders hinfahren.
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Bin schon neugierig wann sich die ersten wieder meckern.....:x...kann doch nicht sein das keiner auf die Kidis Rücksicht nimmt.....:lol::lol:
Vielleicht wird ja Valalta wirklich wieder ein FKK Platz so wie früher.
 
J

janchen

Guest
Schön wärs ;)
Ohne Pools, ohne Eisberge,ohne gepflastertem Strand, ohne Golfanlage usw. :)

Nein, das geht wohl in der heutigen Zeit nicht mehr ganz ohne den gewissen Luxus ;), aber ne reine FKK-Anlage sollte Valalta wieder werden.;)
 
Top Bottom