Valalta 2012/13

dekorateur75

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo mal ein anderes Thema wie sieht es den mit der Auslastung aus. Ist für uns noch Platz (Zelt/Auto)????
Wir 3 kommen am Sonntag. Wie ist das Wetter???
Gruß bis So.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Heute früh hat ein Valaltaarbeiter in der Uvalabucht alle Matten und Handtücher von den Liegen genommen und auf einen Haufen gelegt.:D
Es stehen mehrere Schilder auf verschiedenen Spachen das, das reservieren der Liegen verboten ist.
 
J

janchen

Guest
Sollte ich hier jemanden in Grabenkämpfe verwickelt haben, bitte bei mir melden!
Ich habe auf eine Frage Antwort gegeben und mich an der Diskussion beteiligt, mehr nicht!

Öffentliche Beleidigungen und Anfeindungen finde ich schlimmer.
Öffentliche Entschuldigungen gibt es leider selten.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Aber immer gleitet das Thema Valalta ab in Grundsatzdiskussionen zwischen FKK Hardlinern und solchen die es etwas anders sehen . ( Meist sind es die gleichen Leute)

Sorry Elma, ich glaube nicht, nein, eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass es hier bestimmt keine FKK-Hardliner gibt. Wir wollen nur bewahren, dass wo FKK draufsteht auch FKK drin ist.
Eigentlich ganz einfach....;)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Heute früh hat ein Valaltaarbeiter in der Uvalabucht alle Matten und Handtücher von den Liegen genommen und auf einen Haufen gelegt.:D
Es stehen mehrere Schilder auf verschiedenen Spachen das, das reservieren der Liegen verboten ist.

Finde ich persönlich suuuuuuuper, habe im Juniurlaub, als noch nicht so viele Leute auf dem Platz waren immer wieder beim Frühschwimmen beobachtet, dass Urlauber auch schon vor
7 Uhr die Liegen belegt haben um danach wieder zu verschwinden und irgendwann am Vormittag die Liegen aufzusuchen.....(waren nicht nur Deutsche ;) )
 
J

janchen

Guest
Heute früh hat ein Valaltaarbeiter in der Uvalabucht alle Matten und Handtücher von den Liegen genommen und auf einen Haufen gelegt.:D
Es stehen mehrere Schilder auf verschiedenen Spachen das, das reservieren der Liegen verboten ist.

Na dass ist ja mal ne Maßnahme, die nötig war/ist ;)
Hab ich schon letztes Jahr beobachtet, das tagelange reservieren der Liegen.
War immer schon vor sieben am Strand, da sind die Liegen schon mit Handtücher belegt worden und dann kamen die Leute manchmal überhaupt nicht :(. Ich finds super, die Kontrollen !!!!!!
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Na dass ist ja mal ne Maßnahme, die nötig war/ist ;)
Hab ich schon letztes Jahr beobachtet, das tagelange reservieren der Liegen.
War immer schon vor sieben am Strand, da sind die Liegen schon mit Handtücher belegt worden und dann kamen die Leute manchmal überhaupt nicht :(. Ich finds super, die Kontrollen !!!!!!


Im August wirds dann ganz schlimm, wenn die Italiener meinen ihnen gehört wieder alles auch der Platz!!!

An Pfingsten wurden jede Menge neue Liegen angefahren auch an der Rutsche. Bestimmt reichen die wieder nicht aus .

Selbst auf meiner eigenen Liege auf der Wiese lag letztes Jahr ein Italiener drauf und mein Handtuch lag daneben im Gras.
Er reagierte überhaupt nicht auf uns, bis wir ihn dann zusammen von der Liege runterwarfen und er dann verschwand.
 
J

janchen

Guest
Im August wirds dann ganz schlimm, wenn die Italiener meinen ihnen gehört wieder alles auch der Platz!!!.

;) stimmt, nicht alle, aber leider viele!!

An Pfingsten wurden jede Menge neue Liegen angefahren auch an der Rutsche. Bestimmt reichen die wieder nicht aus ..

Sicher nicht, solange es dann auch noch Menschen gibt , die für ihre Taschen und Luftmatratzen auch noch ne Liege brauchen :(

Selbst auf meiner eigenen Liege auf der Wiese lag letztes Jahr ein Italiener drauf und mein Handtuch lag daneben im Gras.
Er reagierte überhaupt nicht auf uns, bis wir ihn dann zusammen von der Liege runterwarfen und er dann verschwand.

Da kannst Du ja froh sein, dass er wenigstens vorher noch das Handtuch weggenommen hat ;)
Ne, Manche sind echt schon unverschämt!!!
 

eilenna

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte
1
das ist typisch deutsch......der deutsche meint immer ihm gehört die ganze welt,wir waren auch grad da,aber wir haben immer unsere eigenen liegen dabei,langsam wird es voll dort denn es sind ja schon in vielen bundesländern ferien,das essen bei ramon ist immer noch sehr lecker,man sollte aber vorher reservieren. das wetter ist sehr heiß...die wassertemperaturen liegen mittlerweile bei 26-27 grad...also keine abkühlung mehr..aber es gibt ja genügend kalte duschen.....ich beneide alle die jetzt unterwegs sind...wir müsen montag wieder arbeiten
 
J

janchen

Guest
das ist typisch deutsch......der deutsche meint immer ihm gehört die ganze welt,wir waren auch grad da,aber wir haben immer unsere eigenen liegen dabei

Was ist typisch Deutsch???
Das er es nicht richtig findet, dass Leute die Liegen den ganzen Tag reservieren und sie wie oft garnicht nutzen???
Die Liegen stehen jedem zur Verfügung!! Nicht jeder hat oder kann seine eigene Liege mitbringen ;)
Ich persönl. brauche nicht unbedingt ne Liege, finde es aber nicht richtig, egal von welcher Nationalität ;) das gehandhabt wird.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Wenn die Liegen nur zum liegen benutzt werden, würden sicher immer einige frei sein.
Der Handtucheinsammler könnte den ganzen Tag seiner Tätigkeit nachgehen ohne fertig zu werden.
 
J

janchen

Guest
Genau so ist es ;)
Und wie ist die Auslastung mittlerweile?
Denke doch, dass dieses Wochenende ne große Welle ankam :)
Weiterhin schönen urlaub!!!!!!!
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Die derzeitige Auslastung würde mich auch interessieren. Vor allem würde mich der Vergleich zum letzten Jahr Anfang/Mitte Juli interssieren.
 

eilenna

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte
1
mal kein missverständnis bitte...ich find es ziemlich "deutsch" die liegenblockiererei....wie am pool im hotel...deswegen haben wir eigene liegen weil wir keien bock drauf haben...und man müsste selber den mut aufbringen und die handtücher weglegen wenn sie nur blockiert sind
 

eilenna

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
5
Punkte
1
also wir waren die letzten beiden juniwochen da war der platz mäßig voll was wir begrüsst haben,wir haben später in österreich ein paar getroffen die meinten das ne woche später ziemlich voll war,es ist ein schöner platz und wer einmal in valalta war fährt wieder hin.egal über was man sich so ärgert...weil ...es ist einfach zu schön dort...und wir haben nix zu meckern
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Der Platz ist jetzt gut gefüllt, es gibt nur noch vereinzelt freie Plätze.
Am Wochenende sind viele angereist.
Neues Gerücht:
Die Salinebucht wird umbebaut zur Marina.:rolleyes:
Der jetzige Hafen wird ein riesiges Kinderbecken.

Noch eine Woche Valalta:D
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Der Platz ist jetzt gut gefüllt, es gibt nur noch vereinzelt freie Plätze.
Am Wochenende sind viele angereist.
Neues Gerücht:
Die Salinebucht wird umbebaut zur Marina.:rolleyes:
Der jetzige Hafen wird ein riesiges Kinderbecken.

Noch eine Woche Valalta:D


Apropo Gerüchte, ich warte immer noch auf Fertigstellung des Golfplatzes.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Die Fertigstellung der 3-Loch-Anlage verzögert sich, weil es Probleme mit dem Grenn (dort wo die Löcher sind) gibt. Es wurde das falsche Gras eingesät (ja, man braucht dort halt auch ein bißchen mehr Wasser, als auf dem Rest des Platzes). Den DC (mit Wasseranschluß) verbietet man ihre drei Blumen zu gießen, damit man wahrscheinlich genug Wasser für den sch... Golfplatz hat. Jetzt soll das Green aus Kunstrasen ausgelegt werden. Die Driving-Ranch soll noch in diesem Sommer in Betrieb gehen. Danes Lieblingsobjekt wird langsam zum Faß ohne Boden. Ich bin mal gespannt, wann die Notbremse gezogen wird.

:lol: Gerücht zur Salinebucht: Ab nächstes Jahr legen dort die Kreuzfahrtschiffe an!
 
Top Bottom