Valalta 2012/13

dakrust

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ohje, kann Leute nicht verstehen, die sich Verbote wünschen... Aber ist ja für die heutige Gesellschaft typisch. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die sich Tempo 120, Rauchverbot und sonstiges wünschen. Aber was meiner Meinung nach viel nerviger als ein Roller ist, der kurz vorbei fährt, sind gesellige Runden unter Dauercampern, bei denen miese Lieder, die schlecht mit Gitarre beim geselligen zuschütten lautstark vorgetragen werden. Oder auch der Holländer mit seiner bunten Wellcraft mit Überwasserauspuff, der immer mit Vollgas vom Hafen bis zum Eck fahren muss. Aber den finden lustigerweise der Grossteil der Gäste toll, zumindest ist ein dann immer ein Menschenauflauf wie aufm Oktoberfest.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
na mein lieber dakrust, Du bist wohl kein Valaltaner, sonst wüsstest Du, wovon wir sprechen.....:roll:
 
B

bavaria27

Guest
also ich halte von verboten auch nicht allzuviel, vor allem wenn sie nicht durchsetzbar sind.

kleines beispiel: ich kenne jemanden, der hat ausser dem camping-dauerplatz auch noch einen jahresliegeplatz für sein boot.
wenn die nun ankommen melden sich dieses paar getrennt an, er fährt "offiziell" mit dem roller zum boot und sie mit dem auto zum wohnwagen.
da der roller nun sein einzigstes verkehrsmittel ist darf er sich munter auf dem platz bewegen und schwups ist das verbot umgangen und sie dürfen auto und roller benutzen!

so werden sich wahrscheinlich noch mehr schlupflöcher finden lassen und das fahrverbot für roller ist de facto keins mehr.

sinnvoll wäre z.b. ein generelles fahrverbot für alle fahzeuge von z.b. 12 bis 16 uhr gewesen, das auch viel leichter zu kontrollieren wäre, aber was red ich.

gruss
arno
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Sunny_day, sind den ganzen Juni auf Valalta, bin auch gespannt was es Neues gibt. Wünsche uns einen schönen sonnigen Urlaub.
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Janchen,
es stimmt schon, daß viele den Roller innerhalb des Geländes für alles nutzen. Aber man sollte nicht die Jugendliche vergessen, die mit 12J. schon auf dem Roller fahren, aber auch manche Radfahrer sind sehr rücksichtslos, meine Frau wurde abends von 2Moutainbiker angefahren, sie hatten kein Licht und sind einfach weggefahren. Ich weis wie ich mich mit meinem Roller verhalten muß.
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Wir benutzen nur unseren Roller zum einkaufen außerhalb des Geländes oder wenn wir nach Rovinj fahren, außerdem bin ich kein Raser wie manche Minderjährige, wo es die Eltern dulden.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
In einem anderen Forum wird heute geschrieben, dass Valalta eine sehr harte DauercamperVerordnung auf den Weg bringt. Alle Holzvorzelte usw. sollten weg müssen. Erlaubt sollen nur noch Wohnwagen, normales Vorzelt und Pavillion sein, alles andere muss weg. Bis Sommer sollen das alle DC schriftlich bekommen. Weiß da schon wer was genaueres? Die können doch nicht letztes Jahr einen Bau erlauben und dieses Jahr muss er weg. Wer dann noch nicht glaubt, dass Valalta alle Dauercamper los haben will, der glaubt auch noch an das Christkind. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen diese Holzbungalows die dort schon gebaut wurden und wäre auch dafür das die künftig nicht mehr gebaut werden dürfen, aber wenn letztes Jahr jemand ein Überdacht genehmigt bekommen hat, dass größer ist als WW und Vorzelt und das ist ab jetzt nicht mehr erlaubt und muss nun wieder weg, dass wäre der Wahnsinn. Ich denke, was jetzt steht sollte stehen bleiben dürfen, aber in Zukunft sollte sowas nicht mehr gebaut werden dürfen.
 
B

bavaria27

Guest
tja, vielleicht braucht valalta noch mehr platz für mobilhomes, mit denen lässt sich halt doch wesentlich mehr geld verdienen als mit dauercampern.

gruss
arno
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ohje, kann Leute nicht verstehen, die sich Verbote wünschen... Aber ist ja für die heutige Gesellschaft typisch. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die sich Tempo 120, Rauchverbot und sonstiges wünschen. Aber was meiner Meinung nach viel nerviger als ein Roller ist, der kurz vorbei fährt, sind gesellige Runden unter Dauercampern, bei denen miese Lieder, die schlecht mit Gitarre beim geselligen zuschütten lautstark vorgetragen werden. Oder auch der Holländer mit seiner bunten Wellcraft mit Überwasserauspuff, der immer mit Vollgas vom Hafen bis zum Eck fahren muss. Aber den finden lustigerweise der Grossteil der Gäste toll, zumindest ist ein dann immer ein Menschenauflauf wie aufm Oktoberfest.

Der Holländer mit seinem überlauten Rennboot nervt mich auch sehr und gehört verboten. Ein Jahr waren sogar 2 von diesen Krachmachern da.
Ich weiß nicht wie die Leute es auf diesen Boot aushalten.

eak
Grüßen aus dem Norden
in 5 Wochen gehts nach Valalta
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
im Moment wird nicht kontrolliert, es ist ja auch nur das halbe Personal anwesend, es fahren genügend Roller herum
(DIE UNS NICHT STÖREN)
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Ich weiß nicht wie die Leute es auf diesen Boot aushalten.

Das ist ganz einfach, die Leute sind auf Urlaub und haben Spaß :lol:
und es ist einfach nur geil wenn ein V8 röhrt oder denkst du ein einziger würde an die Mole laufen wenn er mit einem E-Motörchen daherkommt. :lol:
Macht doch Urlaub und habt fun

Live every day, as if it was your last one.
 
D

diavolo rosso

Guest
Pure Lebenslust

Winetouu hat es treffend beschrieben: einfach nur Spaß haben, wenn der V8 seines Bootes in Ufernähe geil röhrt, damit auch die Leute an der Mole damit erfreut werden! Es spricht die pure Lebensfreude aus diesen Worten. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß die beiden Holländer mit ihren Rennbooten weniger Fun hatten? Sie wurden als nervig empfunden.

Und wo liegt der Unterschied zu den Jugendlichen, die aus gleichen Motiven mit ihren Rollern einfach nur Spaß haben wollen ???
Wer auf solch große Plätze wie Valalta geht, nimmt Unzulänglichkeiten in Kauf. Also ist eigene Toleranz gefragt. Sollen sich die Anderen für mich ändern ???

Es gilt immer noch das alte Sprichwort: "Wer etwas bewegen will, muss bei sich selber anfangen"!

Also seid positiv eingestellt und lasst allen ihre (Urlaubs)Freude!

Grüße
Klaus
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn die Leute sich schon so teure Boote kaufen, dann wollen sie auch dementsprechend bewundert werden und suchen die Nähe von Publikum.
Wenn möglich mit Ballermann-Flair (diese laufen an die Mole).
Bei uns in Österreich gibt es zum Beispiel jährlich das GTI-Treffen in Kärnten. Da heißt es auch GUMMI-GUMMI
Die einen sind begeistert, die anderen fahren diese Tage auf Urlaub.

Beim Captain der Costa Concordia war es auch dieser Drang zum Posing vor Publikum.
Heute wird er verurteilt, nur weil er diesen inneren Bedürfnis nach Anerkennung erlegen ist.

Publikum: die einen beklatschen sie, die anderen habt Verständnis und belächelt sie.
Wen das überhaupt stört (vielleicht weil er zur Erholung da ist) der müsste sich einen ruhigeren Ort für den Urlaub aussuchen.
 

dakrust

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Kurzes Update vom Valalta: Roller werden bei der Ausfahrt kontrolliert und dürfen nicht mehr reinfahren, sondern müssen den ganzen Urlaub vor der Schranke stehen bleiben. Der Rollerparkplatz ist jetzt schon voll, müssen sie wohl anbauen für den Sommer :lol: Angestellte dürfen weiterhin fröhlich Roller fahren...


Kein Kommentar mehr, ist mir zu doof.
 
Top Bottom