Mag ja sein, aber es fehlen auch ein paar von den bekannten Gesichtern (welche im Übrigen zum großen Teil auch nicht mehr auf die Ferien Rücksicht nehmen müssen, da keine schulpflichtigen Kinder!), die man im Laufe der Jahre immer zur selben Zeit trifft, und die stammen teilweise auch nicht aus D.Dass es nicht so voll ist, hat damit zu tun, dass in Deutschland erst NRW Ferien hat, letzes Jahr um diese Zeit hatten bereits 6 Bundesländer Ferien.
Gruß Geli
Kann also nicht nur an den Ferien liegen.
Auch die Bootsanliegeplätze sind nur teilweise benutzt.
Also irgendwas ist schon anders, heuer.
Eine Theorie meiner bessern Hälfte war, die Preise sind raufgegangen, die Leute bleiben kürzer; ergo es bleibt mehr Platz für alle. Ich teile diese Ansicht ja nicht, aber auch die späten Pfingstferien in einigen Bundesländern könnten Anteil daran haben.
Ich weiß es aber eben nicht genau. Ist mir auch Wurst, ich hab ja meinen Platz, aber in einem Bereich wo sonst über die Jahre gar nicht zu denken war überhaupt ein freies stückchen zu ergattern, und um uns rum war/ist noch einiges frei.
Gefühlt treffen zur Zeit verstärkt Italiener ein, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein.
NRW ist natürlich derzeit allgegenwärtig, aber nicht mehr als sonst auch ;-).
Die Liegen am Strand sind ordentlich belegt wie immer. Es wurde einiges "aufgerüstet".
Der Teeenbereich ist jetzt in direkter Nachbarschaft zum affenfelsen. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt.)
Lustig finde ich nur das Hinweisschild am Anfang des besagten Badebereiches auf das wir heute bei einer Recherche beim Bootsverleih gestoßen sind.
Sinngemäß: ACHTUNGIESER STRAND IST NUR FÜR MINDERJÄHRIGE .....ich hau mich weg....
Die Unsitte angezogen auf dem Platz und Strand herumzuspazieren nimmt wieder zu (ich meine immer noch verstärkt Italiener dabei zu beobachten, aber auch dieser Eindruck kann subjektiv sein )
Nur mit Enger Badehose, T-Shirt mit Boxclub Milano und unzähligen Tattos in der Chakabar zu sitzen (mit einem Zugegeben TOP-Body, anlegen möcht mich micht nicht mit ihm, das T-shirt lässt offensichtlich rückschlüsse zu) ist schon etwas unpassend, aber jeder wie er mag. Eine Badehose hat für mich hier bei Männern aber immer etwas Befremdliches. Basta!
NEWS:
Die Driving-Ranch des Golfplatzes hat jetzt tatsächlich eine Überdachung bekommen.Ich frage mich warum man dafür Geld ausgibt, wenn doch kein Golfplatz kommt, oder doch?
Es wurden unzählige Plätze oberhalb der "Landebahn" in Richtung Aussichtsturm angelegt, die auch schon aktiv genutzt werden.
Valalta expandiert also auch hier.(wurde letztes Jahr schon begonnen, und aber auch fortgeführt)
Es gibt jetzt eine offizielle Grillstelle, wo man "offiziell" ein Barbecue veranstalten kann. Nur mehr als 8 Personen sollte man als Teilnehmer nicht einplanen, könnte eng werden. Und natürlich nachher alles wieder schön ordentlich hinterlassen, so zumindest die offizielle Anweisung (Genau wie im Schei..haus, nur hält sich leider niemand dran...).
Naja, es ist wied jedes Jahr, es gibt neues, nciht alles gefällt, aber insgesamt passt es dann doch wieder.
Wenn ich sehe wie viele hier ihre Klimanlagen laufen lassen, teilweise auch im Zelt (HALLO?), das Warmwasser inklusive ist, ist der Preis wohl gerechtfertigt, auch verglichen mit Plätzen in Italien (Caorle und Co. <-Höhrensagen). Aber 50 € pro Woche in der Urlaubskasse zuzüglich auch anderer Preissteigerungenn (z.B. Supermarkt) sind schon spürbar.
Mal sehen was das nächste Jahr so bringt, ir bleiben diese Jahr auch eine Woche kürzer.
Vielleicht hat die besser Hälfte ja doch recht????????
Lg Wolibala
P.Ss. Wen es interessiert, was aus den "aufgegebenen" Wohnwägne der altgedienten Dauercamper geworden ist, fährt mal nachmittag hinter den bauhof. Da haben sich die Valalatmitarbeiter eine schöne "Chill-out-zone" eingerichtet, wo es sich prima relaxen lässt. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Die "alten" waschhäuser stehen da auch noch rum....