AW: Valalta bericht
Sodle, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also wir waren oft und gern auf Valalta essen. In diesem Jahr haben wir wieder nicht alle Restaurants geschafft, aber der Reihe nach:
Mit Kind und Kegel waren wir in der Pizzaria in der nähe der Rezeption. Also wir haben nicht peinlich auf die Uhr geschaut, (dem glücklichen Urlauber zählt keine Stunde ;-) ) - aber wir waren sehr zufrieden mit der Zügigkeit des Kellner, obwohl es relativ voll war. (Wir hatten wohl einen Abend ohne Musik gewählt) Alles lief sehr entspannt, zügig und super lecker wie immer. Auch konnten wir nur feststellen, dass die Preise sich zum Vorjahr NICHT verändert haben und wir mit allem drum und dran mit etwa 300 Kuna mit 5 Personen (Kids essen volle Portionen!) recht günstig gegessen und viel getrunken hatten) Das Personal war dort nett und freundlich zu uns!
In der SALINE waren wir in diesem Jahr zum ersten mal. Auch hier wurden wir sehr zügig bedient, bekamen das Essen fast schneller als wir uns sortieren konnten und geschmeckt hat auch alles wunderbar. Die Familienpizza dort ist wirklich toll! Auch Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt!!! Das Personal freundlich und nett!!
Im Uvala hatten wir wohl etwas mehr "Pech". In den letzten Jahren war dies unser Favorit, da wir gerne die dortige Grillplatte genießen. Geschmeckt hat alles wunderbar, auch ging alles sehr zügig, doch als es drum ging, dass wir bezahlen wollten, dauerte es eine gefühlte EWIGKEIT bis der Kellner kam. LEIDER!! Aber freundlich war er dennoch!!!
Im Grill wurden wir zunächst "übersehen" (schätze 5-10 Minuten, kam uns aber lange vor...) aber wir hatten uns auch an den äußersten Tisch gesetzt, da die Kinder an diesem Abend leicht "wibbelig" waren. Es war sehr leer an diesem Abend so ging dann ab dem Moment der Getränkebestellung alles superflott! Getränke kamen umgehend, das Essen wurde bestellt und kam knapp dahinter und kaum aufgegessen kam der Kellner auch schon und fragte ob er noch etwas bringen könne - die Rechnung kam auch sehr schnell!!! An diesem Abend für uns und die Kinder TOP!!!! Vielleicht hatte der Kellner Mitleid mit uns Eltern???? *schmunzel*
Alles in allem fanden wir die Restaurants wiedereinmal prima!
Schwimmbad:
Es stimmt, dass der Steg für die Kinderwagen und Rollis einen komischen Eindruck machen wenn man drüberläuft, aber ich glaube nicht, dass dies wirklich gefährlich ist! Holz gibt nun halt ein wenig nach beim drüberlaufen und ich denke durch den grünen "Bezug" hattest du auch nicht damit gerechnet, dass es wippt?
Mir ist aber etwas ganz anderes aufgefallen.. ich hatte nämlich irgendwann ein etwa 8 cm langes Stück FUGE zwischen den Zehen hängen... ich hoffe doch, dass das Schwimmbad auch nächstes Jahr noch dicht ist!!!!!! :-(
Was wir alle supertoll fanden, dass man nun am Schwimmbad so tolle Hamburger, Cheesburger usw. bekommen kann!!! Auch die Bedienung dort war in diesem Jahr mal wieder super nett, wir haben oft schmunzeln können, zumal ich bei 5 hungrigen Mäulchen ständig nachbestellen musste, der nette Herr hinter der Theke jedes mal fragte: "Alles?" - ich: "Ja, das ist alles, danke" und nach 5 Minuten bestellte ich wieder etwas nach.... das entwickelte sich im laufe des Urlaubs zu einem Running-Gag zwischen mir und dem netten jungen Mann!!
Was uns auch aufgefallen ist.... an der Schaka-Bar die junge Lady, mit den dunklen langen Haaren (ich nenne bewust die Namen nicht!!) war in diesem Jahr wesentlich freundlicher und zügiger als im letzten Jahr! Ob das wohl daran liegt, dass ihr "LOVER" nicht mehr mit ihr hinter der Theke arbeitet??? Im letzten Jahr hatte man ja meist den Eindruck, dass man als Gast total lästig ist, wenn man etwas zu trinken bestellt!!!
Im Supermarkt sind wir auch wiedereinmal super freundlich empfangen und bedient worden, und man wird als Deutscher immer mehr damit verwöhnt, dass alle Angestellten immer besser Deutsch sprechen können!!!! TOLL!!!
Doch jetzt noch das was uns nicht gefallen hat:
Wir gehen seit unserem ersten Valalta-Besuch jeden Morgen zwischen 7 und halb 8 ersteinmal in der Bucht schwimmen,... genießen ein wenig die Ruhe auf eine der Liegen und starten dann gegen 8, halb 9 in den Tag mit Brötchen holen und Frühstück machen für die gesamte Familie...
In diesem Jahr hätten wir schon um 6 Uhr schwimmen gehen müssen, damit wir um 7 noch 2 Liegen bekommen hätten... FAZIT: besser man hat eigene!!!
Ach ja - und wenn man im Schwimmbad eine Liege hat - immer etwas schweres auf das Handtuch legen, wenn man schwimmen geht,.... weht der Wind das Handtuch herunter, ist innerhalb von 10 Sekunden die Liege weg - VERSPROCHEN!!! Lach!!! Wir haben uns köstlich amüsiert!!!! Zumal wir von einem anderen Paar erfahren haben, dass der Frau, die in der Sonne unter dem schützenden Sonnenschirm eingeschlafen war, der Sonnenschirm während dem Schlaf weggezogen sein soll..... na dann - GUTE NACHT!!!
Dann hatten wir vor dem Urlaub gehört und gelesen, dass das Wasser auf Valalta dreckig sein soll: NEIN!!! Wir haben NIX gefunden!!! Wunderschönes klares Wasser!!!!
So, jetzt hab ich ersteinmal genug getippselt, ... alles weitere vielleicht später!!!!
LG MELLES