Valalta und Kinder

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Hallo

habe hier einige interressante Meldungen gelesen, da muss ich nun meinen Senf auch noch dazugeben.
Wer schon einmal FKK gemacht hat sieht überhaupt kein Problem in der ursprünglichen Fragestellung. Das sich nicht jeder sofort auszieht ist verständlich, gerade bei Kindern. Aber hier werden auch dei meisten Augen zugedrückt. Nach ein paar Tagen sieht es dann auch schon meist anders aus (nicht mit den Augen sondern mit den Kindern :roll: ). Und wenn nicht wird gerade auf Valalta auch schon mal darauf hingewiesen. Denn gerade FKKler sind im wesentlichen sehr tolerrant was ich von einigen Beiträgen, wohl offensichtlich keine FKKler, hier nicht sagen kann (warum Antworten die dann :?: ).
Klar ist man als Kind/Jugendlicher nicht von der Idee FKK (normalerweise) angetan. Ging mir genau so und dauerte beim erstenmal auch eine Woche.
Bei mir und meiner Frau stellt sich dieses Problem bisher noch nicht. Tochter ist 8 Jahre und ist mit FKK groß geworden. Und wenn Sie irgendwann sich nicht mehr ausziehen will, sehen wir weiter.
Aber deswegen auf meinen FKKUrlaub verzichten? Geht mir ein bischen zu weit. Letzendlich bestimmt der Elternrat und da hat meine Frau eine Stimme (natürlich stärker als meine) und ich eine und eine kleinere meine Tochter (solange Sie unserer Meinung ist :lol: ).

Gruß

Tomy
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
64
Hallo Tomy,

Danke für Deinen Beitrag. Er macht uns Hoffnung.

Unser Familienrat hat sich auch für Valalta entschieden. Zwar nicht einstimmig, aber doch die Mehrheit.

Gruß

Michael
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Hallo Michael

freut mich. Mit Valalta habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Bin selbst im July dort. Freue mich schon riesig. Wünsche eine gute Fahrt (haben ja die gleiche Strecke) und einen schönen Urlaub

Gruß

Tomy
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
Zitat von Malin:
@Sunnymami: Ja natürlich, er hat die Wahl mitzufahren und sich auszuziehen, oder nicht mitzudürfen. Nur weil die Eltern FKK mögen, heißt es nicht, dass die Kinder es auch tun. In einem gewissem Alter ist ein Schamgefühl völlig normal. Ich finde es gräßlich, wenn du darüber sprichst, dass es gut sei das Kind dann auszulachen. Das sagt doch schon alles. Als Elternteil muss man halt mal zurückstecken und auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen. Aber nein, FKK muss sein, das Kind wird seine Scham schon verlieren wenn es lang genug nackt rumläuft! Es gibt auch Erwachsene die FKK nicht mögen :roll:

PS: Ich habe nichts gegen FKK und wenn es den Kindern und Jugendlichen nichts ausmacht ist es doch OK. Nur sollte dies aus freiem Willen und ohne Druck geschehen.

Mfg Malin

ich lache kein kind aus und mache es nirgends lächerlich...ich glaube von kleinen sprüchen bekommt keiner depressionen(habe übrigens selbst in einer psychiatrie gearbeitet)...zumindest im normalfall...wie schon geschrieben-bei normaler erziehung...
und nochmals - es gibt auch andere urlaube im jahr, nicht nur fkk!!!haben das nun alle verstanden??? nichts mit auswahl "pest -cholera"!
 

Thalassa

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
39
Zitat von Sunnymami:
ich glaube von kleinen sprüchen bekommt keiner depressionen(habe übrigens selbst in einer psychiatrie gearbeitet

Jetzt schreibe ich auch nochmal etwas, weil ich deine Meinung diesbezüblich überhaupt nicht teile. Gerade von "kleinen Sprüchen" kann man sehr wohl Depressionen bekommen, bzw. das kann sich bei einem Kind aufs ganze Leben negativ auswirken. Wenn immer gestichelt wird, und derjenige kann sich nicht wehren, was glaubst du, wie es einem Kind dann auf Dauer geht? Ich spreche da aus Erfahrung - habe diesbezüglich Beispiele im Bekanntenkreis.
Das du in einer Psychiatrie gearbeitet hast, heißt noch lange nicht, dass du davon eine Ahnung hast! Überdenke mal, was du sagst!

Ich bin der Meinung, jeder wie er mag, das habe ich schon gesagt. Aber was Kinder angeht verstehe ich überhaupt keinen Spaß. Sie sind immer das schwächste Glied und können sich oft nicht zur Wehr setzten - und gerade bei Psychoterror, wozu ich deine "kleinen Sprüche" zähle, ist es besonders schlimm.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Eltern müssen viele wichtige Entscheidungen treffen bezüglich der Erziehung ihrer Kinder, manchmal ist es auch in Ordnung und angebracht seine Kinder zu bevormunden und zu ihrem Glück zu zwingen, aber nicht in so einem Fall. Verdammt noch mal, wenn mein Kind sich nicht vor wildfremden Personen ausziehen will, fahr ich nicht auf einen FKK Campingplatz! Dann such ich was anderes.

@sunnymami: Du sagst zu deinem kleinen Kind: FKK oder gar kein Urlaub zu diesem Zeitpunkt! Und das mit den anderen Urlauben ist doch ne Ausrede, zu diesem Zeitpunk hat das Kind die Wahl zwischen Urlaub und nicht Urlaub. Das ist Erpressung. Und wenn ich dann noch was von kleinen Sprüchen höre platzt mir der Kragen! Was wäre denn so schlimm daran, an einen Textilplatz zu fahren, welcher an einen Fkkplatz grenzt wo das Familienmitglied, welches Fkk machen will baden kann? Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff, das Thema bewegt mich halt!

Wie vorher schon geschrieben wurde gibt es leider auch Spanner, ja auch ältere verheiratete Männer, nicht nur die Solomänner. DIes betrifft nur einen Teil der FKKler darf aber nicht verschwiegen werden. Ich würde ein schüchternes Kind, das ohnehin kein FKK will nie im leben dazu zwingen sich denen nackt zu präsentieren. Ich weiß ich kann sunnymami nicht überzeugen, also ist das Thema für mich beendet.

PS: Bevor nochmal ein Spruch kommt wie intolerant die Nicht-FKKlersind: Ich habe nichts gegen FKK, finde es selbst eine gute Sache, welche aber von ein paar Idioten (Spanner und Pädophile) in den Schmutz gezogen wird. Jeder Erwachsene kann tun und lassen was er will solange es niemand anderen schädigt. Aber ein Kind oder einen Jugendlichen zu nötigen(mit welchen Mitteln auch immer) sich nackt zu präsentieren ist unverantwortlich und wirklich intolerant. :cry:

MfG Malin
 

Thalassa

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
39
@Malin

Ich stimme dir zu 100% zu - du hast es exakt auf den Punkt gebracht.

LG Rosmarie
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
50
Na ja, ich sehe das mehr wie sunnymami.

Die Kiddies wollen ja meistens mit, denn sie haben dort Freunde und fühlen sich auch auf dem FKK Platz wohl. Nur sie wollen sich halt nicht ausziehen und das geht nicht! Sie wissen wie es auf dem Platz läuft, denn sie sind ja (meistens) nicht das erste mal dort und wenn sie sich nicht den Gegebenheiten unterwerfen wollen gehts halt nicht!!!

Als meine Frau Schwanger auf dem FKK Platz war wurde sie auch von Badehosen/-anzüge tragenden Teenies angemacht, DAS wäre mit Teens die sich ausziehen nicht passiert. Denn gerade FKKler sind zur tolleranz verpfichtet. Und ich kenne noch andere Zeiten in denen ich mit FKK nichts am Hut hatte -oder besser verweigert habe, ist halt eine Erziehungssache...

Und die Sache mit den Spannern und Pädophilen - klar die mag es geben, aber lass sich mal einen dabei erwischen... Ich kann mich da an so einen Badehosetrafenden Fotografen erinnern, ich glaube der erinnert sich noch heute an den Campingplatz.

Aber ich denke darüber kann man eine Grundsatzdiskussion führen, oder besser nicht. Die Sache pro und contra FKK ist halt,wie gesagt, massgeblich von der eigenen Erziehung anhängig.

Gruß
Sven
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Sven: Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn am FKK-Platz Angezogene die Nackedeis belästigen. Mich würde es auch stören. Trotzdem sollte man auf seine Kinder Rücksicht nehmen, wenn sie kein FKK machen wollen. Und ja es gibt Spanner, und die liegen meistens neben ihrer Frau am Strand. Ich besuchte mal den Istra Naturist Campingplatz, da wurden die Teens von den älteren Herrschaften begafft, das es nicht mehr schön war. Ist das der Sinn von FKK?
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Hallo

@Malin: Tolle Ratschläge die Du da so von Dir gibst. Glaube Du hast keine Kinder. Glaube Du warst auch noch nie auf einem FKK Campingplatz. Und wenn man von der Sache um die es sich dreht keine Ahnung hat :mrgreen: - ruhig mal gar nichts schreiben ;D .

Gruß

Tomy
 

Robert Raffler

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
62
Hallo Leute
Zum Thema "begaffen", begafft wird am FKK Platz, definitiv nur jemand, der in Badebekleidung am Strand autaucht, und das ist absolut in Ordnung. Wer etwas anderes behauptet, war sicher noch nie an einem FKK Platz.
Schöne Grüße und einen textilfreien Urlaub wünscht euch
Robert
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Tomy: Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, war ich schon auf FKK-Plätzen! Wer lesen kann ist im Vorteil! Jetzt fühlen sich wieder alle Fkkanhänger angegriffen :roll:

Von was soll ich keine Ahnung haben? Das hat nichts mit Ahnung zu tun, das ist normaler Menschenverstand. Wenn die Kinder FKK machen wollen ist es ok, wenn nicht sollen sie nicht durch Erwachsene dazu genötigt werden. Das ist meine Kernaussage. Was ist daran falsch. Wenn du darauf antwortest, dann bitte mit Begründung.
Dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch, ich habe nichts anderes getan, als meine Meinung auszudrücken. Wenn das einigen hier nicht gefällt ist das deren Problem

Gruß Malin

@robert: es gibt also definitiv keine Spanner und es wird definitiv nicht begafft? das ist definitiv falsch(wobei es sich bei den Spannern nur um einen Teil der Leute handelt, die meisten FKKler sind nicht so)
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Zitat von Malin:
@Sven: Ich besuchte mal den Istra Naturist Campingplatz, da wurden die Teens von den älteren Herrschaften begafft, das es nicht mehr schön war. Ist das der Sinn von FKK?

Ist das alles? Ein eventueller kurzer Besuch auf einem FKK-Platz? Und Kinder? Tut mir leid, ich glaube Dir nicht.

Und deswegen bleibe ich dabei: Wer in der Sache keine Ahnung hat sollte sich bedeckt halten :evil:

Gruß

Tomy
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Zitat von Malin:
@Sven: Ich besuchte mal den Istra Naturist Campingplatz, da wurden die Teens von den älteren Herrschaften begafft, das es nicht mehr schön war. Ist das der Sinn von FKK?

Ist das alles? Ein eventueller kurzer Besuch auf einem FKK-Platz? Und Kinder? Tut mir leid, ich glaube Dir nicht.

Und deswegen bleibe ich dabei: Wer in der Sache keine Ahnung hat sollte sich bedeckt halten :evil:

Gruß

Tomy
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
57
Zitat von Malin:
@Sven: Ich besuchte mal den Istra Naturist Campingplatz, da wurden die Teens von den älteren Herrschaften begafft, das es nicht mehr schön war. Ist das der Sinn von FKK?

Ist das alles? Ein eventueller Besuch auf einem FKK-Platz? Und Kinder?
Tut mir leid, ich glaube Dir nicht.

Und ich bleibe dabei: Wenn man keine Ahnung hat ruhig mal nichts sagen.


Gruß

Tomy
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich sprach nicht von Kindern sonder von Teens! Natürlich willst du mir nicht glauben! Es ist bestimmt nicht immer so krass und es spannte auch nicht jeder, wie gesagt ist das ein kleiner Teil. Was willst du mit deinem dreifachpost bezwecken, du hast trotzdem keine Begründung gebracht was an meiner Aussage falsch war(Das man Kinder und Jugendliche nicht zum ausziehen nötigen sollte). Ich soll wegen dir nichts mehr sagen? :lol:
 
V

Vera

Guest
Naja, manN (und frau) nimmt halt wahr, ob da jung oder alt, dick oder dünn vorbeimarschiert, oder? :wink: Das ist ja auch nur menschlich.

Ich denke aber, Malin, mir und einigen anderen ging es eher um die Methoden wie "Verspotten, Durchgreifen oder zu Hause bleiben", die wir nicht in Ordnung fanden. Ein bisschen Toleranz ist eben von allen Seiten erforderlich, auch von den angezogenen Teens...

Gruß Vera
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
nochmals, ich zwinge mein kind nicht, es ist ja auch noch nicht in dem alter...und von wegen ausrede mit andren urlauben...wir fahren im jahr mindestens 2-3mal...und das an verschiedensten orten..wenn er meint er müsse sich im teenie alter nicht ausziehen kann er doch entweder mit ner gruppe irgendwo hinfahren oder zu hause bleiben, was ist euer problem?! im jugendalter wollen kinder sowieso meist nicht mehr mit den eltern in urlaub und sind froh wenn sie zuhause sturmfrei haben - wenn sich einige doch noch zurück erinnern können :wink:

SPANNER?! ich persönlich denke - und bin der meinung- dass es am textilstrand weitaus mehr spanner gibt...in richtigen,guten fkk-anlagen wird sehr schnell und sehr hart durchgegriffen ,das ist auch gut so...in den ganzen valalta jahren fallen mir genau zwei ein, die dann ganz schnell rausflogen..
 
Top Bottom