@B.Fischer "Ja heißt Ja,Nein heißt Nein,und FKK heißt FKK !!!!!!!!!"
wow! ich annehme an, das ihre jugendzeit schon etwas zurückliegt?
die vielen rufzeichen rufen mich nun auch auf zu schreiben ;-)
ich lese seit langer zeit dieses forum und es hat mir oft geholfen und zum nachdenken angeregt und natürlich wird es auch immer extreme positionen geben...
ich möchte mit meinem beitrag eltern helfen, die noch wenig erfahrung mit fkk und kindern haben...
zu mir: ich bin bald 36, meine kinder 10 und 12. ich hatte mein ganzes leben keine badehose an (und will es auch immer noch nicht und die urlaubsziele werden auch immer dannach ausgesucht) - meine eltern waren eben "echte" fkkler...
nun bin ich selbst seit langer zeit vater und meine kinder haben auch überzeugte fkkler als eltern - dennoch..... so einfach is des sicher ned! :roll:
meine frau und ich haben die letzten 15 jahre fast jede griechische insel (natürlich nackt) bereist und sind seit 12 jahren eben mit kindern unterwegs - wir sprechen zuhause über alles, wir sind offen und wie gesagt auch für meine kinder war nackheit nie ein problem. zuhause in der steiermark sind wir oft am fkk schwarzl see oder sonst wo...
meine "große" wird zur zeit eine frau, bekommt (hat) brüste und natürlich haare, wo nie welche waren... sie muss zur zeit mit veränderungen klar kommen und wir werden niemals unsere tochter zu etwas zwingen!
ich wurde damals in meiner pupertät von meinen eltern dazu gezwungen, was einen super roten hintern zu folge hatte
- als ich aber das erste mädchen in meinem alter mit haaren im unteren bereich sah, wurde ich auch vorne wieder braun...
damit will ich sagen, es kommt eh alles von selber! ich denke in der zeit der "veränderung" schämt man sich ein wenig vor den eltern, gar nicht so vor den anderen - auch wenn man selbst immer nackt war... wir merken vor allem auch, dass nach wenigen tagen, die hose sowieso von selbst fällt!
ich habe nur immer gedacht, dass naturisten eher offene menschen sind und auch danach handeln? mir ist klar, wenn eine horde angezogener jugendlicher in einem ausgewiesenen ffk camp ist, dass es zu spannungen kommen muss, bitte aber auch um nachsicht aus den beschriebenen gründen! und einem kleinen gruppenzwang unterliegen wir in irgendeiner form doch alle - gerade wir nackerten!
so, wir werden heute nacht losfahren und nach über 10 jahren wieder nach valalta kommen und schaun, was sich verändert hat... nach dem wetterbericht werden wir die ersten tage sicher keine diskussion über hose oder nicht hose haben, denn es wird nur die diskussion geben "regengewand oder kein regengewand"!
ich freue mich trotzdem, freue mich aufs tauchen und aufs meer...
ps meine frau und ich sind zwar normale eltern aber reichlich tätowiert, (intim)gepierct und rasiert und werden deshalb auch immer angestarrt
- auf mehr toleranz liebe leut...