Valalta und seine Zukunft

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
So steht es aber auch auf den Schildern. Bekleidungsverbot am Strand und im Schwimmbad.

Das gab es schon immer. Genauer: Es war immer Vorschrift, bei gutem Wetter im Wasser und am Strand nackt zu sein; wenn bekleidet dann nicht mit Badekleidung. Inoffiziell (bekam man aber auch Nachfrage auch schriftlich) wurde Badekleidung für Jugendliche bis 16 im Bereich der Rutsche und der Chaka-Bar toleriert. Das Problem war, dass die bekleideten Jugendlichen auch sonst wo anzutreffen waren und auch Erwachsene vereinzelt nicht nackt waren.

Nach (und wohl auch auf Grund von) vielen Protesten wurde angekündigt, die Regeln strenger zu kontrollieren. Zusätzlich gab es die Änderung: Bekleidung nur an 2 Stellen erlaubt (wie bisher, aber offiziell, wobei mir nicht klar ist, ob es dieselben 2 Stellen sind), allerdings bis 11,99 Jahren, also nach dem 12. Geburtstag muss man nackt sein (bei gutem Wetter im Wasser und am Strand), auch in diesen 2 Gebieten.

Warum die Herabsetzung der Altersgrenze? Ich vermute, eine Grenze innerhalb der Pubertät ist schwierig durchzusetzen und zu begründen. Wie alt ist jemand? Wie alt sieht er aus? Warum 15 ja 16 nein? Vermutlich wollte man eigentlich keine Ausnahme erlauben, aber es ist vielleicht rechtlich schwierig, auch Kindern zu Nacktheit zu zwingen. (Wobei natürlich diese Altersgruppe weniger Probleme macht; man wollte dies nur nicht als offizielle Regel haben.)

Nacktpflicht gilt nach wie vor für das Schwimmbecken und dies wurde immer kontrolliert.

Schon immer war es jedem überlassen, selbst zu entscheiden, was er auf seinem Platz macht. Hier haben sich keine Regeln geändert, aber vielleicht das durchschnittliche Verhalten.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Eben, die Regel hat sich nicht geändert, aber dennoch fordern doch einige die Durchsetzung ihrer selbstgemachten Hausordnung und fordern ein generelles Kleiderverbot.
An dem Platz für Jugendliche befinden sich nach wie vor überwiegend welche im Alter über 12, aber die wurden so weit nach draußen verbannt, dass sie niemand stören.
Nach meiner Beobachtung gibt es in diesem Jahr wesentlich mehr Jugendliche im "kritischen Alter", die sich an die Kleiderordnung halten. Es scheint also doch zu funktionieren.

Was ich allerdings absolut nicht verstehe: Es muss offenbar ein ungeschriebenes Gesetz geben, dass man abends nach dem Duschen auch bei 30 Grad was anziehen muss.

Gruß
Bernd
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Eben, die Regel hat sich nicht geändert,

Was die Altersgrenze für bekleidete Kinder/Jugendliche betrifft schon, sonst nicht.

aber dennoch fordern doch einige die Durchsetzung ihrer selbstgemachten Hausordnung und fordern ein generelles Kleiderverbot.

Wer fordert so etwas? Wo? Wir können froh sein, wenn die Regeln, die es schon immer gibt, durchgesetzt werden.

An dem Platz für Jugendliche befinden sich nach wie vor überwiegend welche im Alter über 12, aber die wurden so weit nach draußen verbannt, dass sie niemand stören.

Was ist der Platz für Jugendliche? Rutsche und Chaka-Bar? Wo ist weit draußen? Aber wenn die älter als 12 sind, wird die Regel doch nicht durchgesetzt.

Nach meiner Beobachtung gibt es in diesem Jahr wesentlich mehr Jugendliche im "kritischen Alter", die sich an die Kleiderordnung halten. Es scheint also doch zu funktionieren.

Immerhin ein bißchen.

Was ich allerdings absolut nicht verstehe: Es muss offenbar ein ungeschriebenes Gesetz geben, dass man abends nach dem Duschen auch bei 30 Grad was anziehen muss.

Wenn die Sonne weg ist wird es relativ schnell kalt. Vielleicht ziehen sich manche nach dem Duschen an, wenn sie irgendwo hingehen, statt Kleider mitzuschleppen oder zurück zur Wohnung zu gehen.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wo das gefordert wird: Schau dir mal die Valalta-Gruppe bei Facebook an, falls du Facebook User bist.
Der Platz für die Jugendlichen befindet sich jetzt ganz am Ende der Marina.

Und kalt ist es abends jetzt sicher nicht, ich bin ja vor Ort.

Gruß
Bernd
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Ich möchte auch keine Mitglieder werben.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich weise in der besagten Gruppe immer auf dieses Forum hin, damit die Leute vernünftige Informationen bekommen.

Außerdem steht es dir nicht zu mich abzumahnen, oder bist du neuerdings Moderator hier?
 
Top Bottom