Valalta und seine Zukunft

S

steff68

Guest
Hab selten so hohle, primitive Argumente wie die letzten hier gelesen.

Wie kommt ihr im Alltag klar?? Eure Mitmenschen haben es sicher nicht einfach mit euch.

Und eure Unterstellungen sind schon nicht ohne, damit sollte man schon vorsichtig umgehen !!!

Weitere Kommentare dazu sind reine Verschwendung.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich dachte eigentlich es ging um die angezogenen, pöbelnden Jugendlichen, die keine Erziehung genossen haben.
Der FKKler regt sich nicht über ein paar Kinder auf, die vorübergehend sich nicht
ausziehen möchten….es geht wie immer um die Extreme….die sich verselbstständigen
und zum Normalfall werden.
Und gerade weil wir an die Kinder denken, gibt es die Empfehlung mit den „Kindern“
in dieser Zeit woanders hinzufahren.
Nicht nur ist es meist den Kindern unangenehm sich auszuziehen, sondern möchten sie
auch nicht wirklich mit der Nacktheit anderer konfrontiert werden.
Wenn es die Normalität ist, das Jugendliche angezogen und mit unangemessenem Verhalten
auf dem Platz geduldet werden, werden dieselben Jugendlichen später, wenn sie erwachsen sind, wiederkommen und sich nicht ausziehen…warum auch….hat ja früher auch schon
funktioniert. Nicht alle…aber sicher einige werden so reagieren.
Wenn ich diese Lebenseinstellung nicht teile…..suche ich mir doch nicht einen FKK-Platz, oder?
Außer…..ich bin ein ewiger Querulant, Provokateur oder eben ein Spanner!
Wenn ich in ein Sushi-Restaurant gehe, wird man mir dort auch keinen Schweinebraten
servieren…nur weil ich das will.
Warum nur ist es für einige so schwierig sich an Regeln zu halten?
Liegt es daran, dass viele immer egoistischer werden? die Bedürfnisse anderer immer unwichtiger?
Sorry...ich bin da eher altmodisch.

Gruß Geli
 
D

dingo

Guest
Es wird Zeit, dass Valalta wieder öffnet, denn mittlerweile werden die "Winterloch-Diskussionen" einfach nur noch lächerlich und geschmacklos!

Mein Vorschlag: Diskutiert doch über die Neuigkeiten aus Valalta, denn darin liegt die Zukunft Valaltas und so heißt nunmal der Thread.

Was wird aus diesem Neun-Loch-Mini-Adventure-Golfplatz, direkt bei der Pizzeria?
Endlich Duschen am Strand vor Uvala.
Sat-Anschlüsse und zwei sanierte Stege in der Marina.
Und was hat es mit dem Wasserplateau direkt neben der Marina auf sich? Haben sie dort wieder den "Ententeich" neu angelegt?

Das sind einige von vielen Möglichkeiten sich über Valalta auszutauschen, aber lasst doch bitte das "wie weit darf FKK gehen"-Thema, denn das ist mittlerweile schon dermaßen ausgelutscht. Da sind die Fronten und Ansichten wohl schon restlos (und darüber hinaus) geklärt.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ich bin auch schon ganz Neugierig auf die Änderungen und freue mich schon wenn die ersten Bilder auftauchen. Der Golfplatz steht aber bei den Neuerungen nicht dabei, oder? Warum ein Minigolfplatz hinter der Rezeption sein soll, erschliesst sich mir auch noch nicht wirklich, da es ja bereits zwei auf dem Platz gibt. Da wir in der Uvala-Bucht baden gehen, bin ich auf die Neuerungen dort am meisten gespannt.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Ich bin auch schon ganz Neugierig auf die Änderungen und freue mich schon wenn die ersten Bilder auftauchen. Der Golfplatz steht aber bei den Neuerungen nicht dabei, oder? Warum ein Minigolfplatz hinter der Rezeption sein soll, erschliesst sich mir auch noch nicht wirklich, da es ja bereits zwei auf dem Platz gibt. Da wir in der Uvala-Bucht baden gehen, bin ich auf die Neuerungen dort am meisten gespannt.

Hi, ich bin auch schon mal auf die ersten Bilder, vermutlich nach Ostern, gespannt. 9-Loch-Adventure-Minigolfplatz, hört sich an, als müsste man dafür bezahlen. Die beiden anderen Plätze sind ja, soviel ich weiß,
kostenlos und demnach häufig ungepflegt. Aber wie gesagt, schaun wir mal....

In Uvala gabs bisher schon eine Dusche, vom Meer aus gesehen links, aber halt alt. Die neuen werden wohl über die Bucht verteilt sein, so wie beim neuen Strandabschnitt kurz hinter Uvala Richtung Rutsche.

Da kein Bootbesitzer kann ich zu den Neuerungen am Hafen nicht viel sagen.
 

fraly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
72
f.re.e in München / Valalta

Vom 22. – 26.02. findet derzeit die Freizeit- und Reisemesse (frühere C-B-R) in München statt.

Für Wohnwagen-Interessierte ist nur ein kleines Angebot an Fendt- und Bürstner-Wohnwägen vertreten im Vergleich zur früheren C-B-R; die Angebotspalette an Wohnmobilen ist dagegen etwas umfangreicher.

Sehr ausgedehnt hat sich meiner Meinung nach der Bike- und Outdoor-Markt.

Ein sehr großer Reisemarkt mit dem diesjährigen Partnerland Slowenien lässt große Vorfreude auf den Urlaub aufkommen.

Im Kroatienverbund aus mehreren Ständen der einzelnen Regionen ist Valalta mit einem eigenen Stand vertreten.
Es stehen eine Mitarbeiterin (Direktorin ?) und ein Mitarbeiter die von der Hauptrezeption her bekannt sind, Rede und Antwort.
Man kann sich also hier vor Ort neueste Informationen zu Valalta holen.

Alles in allem (ausgenommen die unverschämte Parkplatzgebühr von 8,- €) eine lohnenswerte Einstimmung auf zukünftige Urlaubsfreuden.

Gruß
fraly
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Hallo Arno,

Stehe momentan auf der Leitung, aber was haben die da vor?
Sieht nach ziemlich engen Verhältnissen aus, hast du noch Bilder von der anderen Seite aus fotografiert?
Beste Grüße Andy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
winetouu,

die renovieren nur die stege, die waren doch stellenweise etwas mitgenommen

jadran
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Danke für die Info und die Bilder, ich war durch die Betonblöcke ein bisschen verwirrt.
Ich seh mir das zu Ostern wenn das Boot im Wasser ist einmal vor Ort an.
Beste Grüße
Andy
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Wer war schon 2012 in Valalta?

Wir war 2012 schon in Valalta und kann berichten, ob wie angekündigt die FKK-Pflicht strenger kontrolliert und eingehalten wird?
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Google könnte helfen. Es wurde genügend darüber geschrieben, muss man ja nicht alles noch mal tun.

Naja, man findet alles mögliche. Der Punkt ist, dass die Aussagen so unterschiedlich sind, dass nicht alles wahr sein kann. Jeder kann schreiben was er will im Internet. Ich hatte gehofft, hier im Forum eine hilfreichere Antwort von jemandem zu bekommen, der 2012 selber da war.

Wenn ihr nichts schreiben wollt, wie wäre es mit einem Link zu einem Bericht zu diesem Thema von jemandem, der 2012 schon da war?

Warum antwortet ihr überhaupt, wenn ihr nicht helfen wollt?

Habe eine halbe Stunde hier im Forum gesucht und nichts gefunden. Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
J

janchen

Guest
Wir war 2012 schon in Valalta und kann berichten, ob wie angekündigt die FKK-Pflicht strenger kontrolliert und eingehalten wird?

Aktuell: Ich habe seid fast 2 Wochen keine einzige Kontrolle gesehen, zumindest an dem Strandabschnitt, den ich besuche.
Valalta ist für mich FAST nur noch Strand-FKK und kein FKK-Gelände mehr. Obwohl ich sagen muss, so schlimm wie letztes Jahr ist es nicht mehr ;). Sind aber auch nicht voll ausgebucht!!!
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Im Schwimmbad wurde zumindest anfang Aug kontrolliert (von einem älteren Herrn, nicht von dem jungen, der ehr am Handy tippt ;)
Am Strand fuhren 2 Kontrolleure auf und ab.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von janchen;701921 Valalta ist für mich FAST nur noch Strand-FKK und kein FKK-Gelände mehr.[/QUOTE:
So steht es aber auch auf den Schildern. Bekleidungsverbot am Strand und im Schwimmbad. Und nicht wir machen die Hausordnung sondern der Platzbetreiber. Obwohl in der Facebook-Gruppe offenbar einige Leute der Meinung sind, Valalta müsse auf ihre Vorschriften hören.
In der Uvala-Bucht stehen öfter ein paar Angestellte und schauen sich um.

Und in dem neuen Pool auf den Hockern bis zum Bauch im Wasser zu sitzen ist auch nicht schlecht.
 

friedl

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
144
Punkte
28
Alter
38
Valalta und Zukunft,
zu teuer, zu laut, gefühllos, und naturlos. Wegen Kommerz werden Feuchtbiotope niedergemacht. Ich bin wirklich kein Grüner, aber irgendwann muß man Respekt vor der Natur auch Unterwasser haben. Das Feuchtbiotop in der Saline war vor den Touristen da. Schande über Valalta wenn die Natur niedergemacht wird. Stimmt das was mein Nachbar erzählt hat?
Es gibt Trocknungskanäle für die Saline und einen weiteren Ausbau für den CP?
Friedl
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Stimmt. Wobei das nur nach einer Ausfahrt aussieht. Auf den Platzplänen ist das als Notausgang eingezeichnet, vielleicht ist das ja jetzt Vorschrift.
 
Top Bottom