Verstärkte Grenzkontrollen an der kroatisch slowenischen Grenze ab 7.4.2017!

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
@Marius
Würden sich die Meinungsverschiedenheiten zwischen CRO /SLO glätten, wenn CRO die Grenzen zu BiH und SRB "dichter" macht, strenger kontrolliert.
Das dann BiH und SRB auf die Barrikaden gehen ist klar, dürfte für CRO aber ohne große wirtschaftliche Bedeutung sein.
Imho haben BiH und SRB sowieso es nicht so einfach EU-Länder zu werden, da könnte Montenegro bessere Chancen haben.
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Offensichtlich nur bei anderen.

Natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.
25.04.17
Die Bundespolizei hat am Montag auf der Autobahn Salzburg – München einen Drogenhändler festgenommen. Der Schweizer wurde seit 2008 europaweit gesucht. In seinem Heimatland erwartet ihn das Gefängnis.
In der Nacht überprüften Bundespolizisten in der Grenzkontrollstelle bei Schwarzbach die Insassen eines in Österreich zugelassenen Wagens.
http://www.wochenblatt.de/nachricht...en-Schweizer-Drogenhaendler-fest;art66,439575
11.04.17
Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Montag einen rumänischen Staatsangehörigen hinter Gitter gebracht. Als Mitglied einer Bande hatte er vor etwa zwei Jahren mehrere Diebstähle in verschiedenen Bundesländern begangen.
In der Grenzkontrollstelle bei Kiefersfelden stoppten die Bundespolizisten einen Wagen mit rumänischen Kennzeichen.
http://www.wochenblatt.de/nachricht...Bandendieb-landet-hinter-Gittern;art66,436829
03.02.17
Die Bundespolizei hat am Donnerstag in der Kontrollstelle auf der A8 drei Haftbefehle vollstreckt. Unter den Festgenommenen befand sich ein wegen Mordes verurteilter bosnischer Staatsangehöriger.
http://www.wochenblatt.de/nachricht...-ueber-vier-Jahre-ins-Gefaengnis;art66,421087
31.01.17
Die Bundespolizei hat am Montag bei Grenzkontrollen auf der A 8 in zwölf Stunden fünf Haftbefehle vollstreckt. Die verurteilten Straftäter stammen aus Bulgarien, Rumänien, Kroatien und Polen.
http://www.wochenblatt.de/nachricht...en-bei-Grenzkontrollen-verhaftet;art66,420220
27.12.16
Am Montag kontrollierten Bundespolizisten auf der Autobahn Salzburg – München bei Schwarzbach die Insassen eines in Österreich zugelassenen Wagens. Der Fahrer, ein afghanischer Staatsangehöriger, konnte sich mit einer österreichischen Aufenthaltsgenehmigung ausweisen. Seine drei Begleiter, die ebenfalls aus Afghanistan stammen, hatten lediglich österreichische Asylkarten, jedoch keine Papiere für die Einreise nach Deutschland dabei.

Die jungen Männer räumten ein, dass, die Fahrt über die Grenze mehrere hundert Euro gekostet hätte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten im Kofferraum zwei mit Folien und Plastiktüten umwickelte Päckchen. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei deren Inhalt um etwa 1,5 Kilo Marihuana. Nach ersten Erkenntnissen sind die Drogenpäckchen den drei Migranten im Alter von 16, 21 und 24 Jahren zuzuordnen. Der jüngste von ihnen erklärte, die Päckchen ganz zufällig in einem Park gefunden zu haben.
http://www.wochenblatt.de/nachricht...n-Schleusern-das-Handwerk-gelegt;art66,413292
 
M

Marius

Guest
Ok, aber die Schengen-Aussengeenzen werden doch wegen der Terrorgefahr so streng bewacht jetzt. Ich sehe da aber keine IS Kämpfer oder sowas in den Links sonder Schweizer Drogenhändler und sonstige Marihuana-Schmuggler.
Deswegen werden wir also alle in Geiselhaft genommen, soso. :)
Da muss ich jetzt wirklich lachen. :)
 
M

Marius

Guest
OFSN, wir werden auch diese Schikanen überstehen, so wie alle anderen, keine Sorge. :)
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Viel wichtiger ist, dass Deutschland nicht an der Faktenresistenz der Leute schaden nimmt, die auf einer rosa Wolke zu schweben scheinen und schlichtweg alles für nichtig erklären, das nicht in ihr Weltbild passt. Ein bisschen mehr Bodenständigkeit würde nicht nur vielen Spitzenpolitikern gut tun.
 
M

Marius

Guest
Kannst du dann bitte diese Fakten, dass IS-Kämpfer an der CRO-SLO Grenze heraus gefischt wurden belegen? Deshalb wurden diese Kontrollen ja eingeführt.
Komm, hilf mir, ich möchte endlich meine Faktenresistenzkrankheit ablegen. ;-)

Haha, aber lustig, dass sich einer findet, der ausgerechnet mir als Faktenfetischisten Faktenresistenz vorwirft. ;-)
 
J

Jackman

Guest
Eine Waffenlieferung and die Pariser Attentäter wurde nahe Oberaudorf von Schleierfahndern aufgebracht letztes Jahr.
Quelle habe ich nicht mehr :p War in sämtlichen Medien. Der Wagen kam vom Balkan und ist ohne Probleme bis Oberbayern durchgefahren.
War irgendwie sinnvoll das sie den gestoppt haben ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Kannst du dann bitte diese Fakten, dass IS-Kämpfer an der CRO-SLO Grenze heraus gefischt wurden belegen? Deshalb wurden diese Kontrollen ja eingeführt...

hallo Marius,

wie ich sehe, ist auch dein Gedächtnis ein Kurzzeitgedächtnis. Sicherlich kannst du dich noch an die Anschläge von Paris erinnern. Unter anderem haben sich vor dem Fußballstadion während des Spiels zwei mutmaßliche IS-Terroristen in die Luft gesprengt. Ursprünglich wollten die beiden ins Stadion um dort inmitten der Zuschauer gemeinsam mit diesen in Allahs Paradies einzugehen. Nachdem beiden der Zutritt von den Ordnern verwehrt wurde und diese die Polizei alarmierten, sprengten die Täter sich vor dem Stadion in die Luft.

Den genauen "Fluchtweg" von Griechenland bis Deutschland habe ich gerade nicht greifbar. Das tut jedoch meiner Meinung nach nichts zur Sache.

Nachweislich sind diese beiden über die Türkei und Griechenland und über die grüne Grenze von Austria nach Deutschland als syrische Flüchtlinge eingereist. Es ist nicht nur anzunehmen, sondern sogar wahrscheinlich, daß noch weitere über diese Grenze nach Deutschland gekommen sind und hier oder in Nachbarstaaten nur darauf warten, einen Anschlag zu verüben. Wer dies nicht glaubt, der ist meiner Einschätzung nach blauäugig.

grüsse

jürgen
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Du interessierst dich nur für Fakten bei Aussagen, die nicht in dein Weltbild passen. Selber bringst du höchstselten welche.
Im Gegensatz zu deinem Gejammere bezüglich Terroristen, ist es mir herzlich egal, ob der Terrorist, der Vergewaltiger, der Mörder oder auch nur einfach der Leistungserschleicher dingfest gemacht wird. Alle Delikte zusammen machen Deutschland unsicher oder eben sicherer, wenn sich dieser Personen habhaft gemacht werden kann. Oder anders gesagt. Für mich stehen alle Delikte zum körperlichen Nachteil anderer auf einer Stufe.
 
M

Marius

Guest
Eine Waffenlieferung and die Pariser Attentäter wurde nahe Oberaudorf von Schleierfahndern aufgebracht letztes Jahr.
Quelle habe ich nicht mehr :p War in sämtlichen Medien. Der Wagen kam vom Balkan und ist ohne Probleme bis Oberbayern durchgefahren.
War irgendwie sinnvoll das sie den gestoppt haben ;)

Schleierfahndung, sag ich doch, die gab's aber eh immer schon und durchgehend, die hat ja eben die Grenzkontrollen ersetzt und funktionierte gut.
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Über die Abwehr von Terroristen in der EU brauchen wir doch gar nicht zu reden so lange vor Libyen ein Shuttleservice eingerichtet ist, der alle Menschen ungeprüft 20 km vor der libyschen Küste einsammelt und dann 400-500 km nach Italien bringt statt die 20 km zurück nach Libyen.
Wird nicht lange dauern bis Österreich auch die Grenzen nach Italien stärker kontrolliert. Zu Recht!
 
M

Marius

Guest
OFSN, in diesem Fall ist mir Deutschland egal, dann macht doch alle Grenzen dicht, aber was haben an der deutschen Grenze dingfest gemachte Leute mit diesem Strang und der Schengen-Aussengeenze CRO-SLO zu tun, die mit der Begründung TERRORABWEHR geschlossen wurden, zu tun?
Was soll diese absichtliche Themenwechselrei und dieses Herumgeeiere!
Hier gehts um die Kontrollen zwischen CRO und SLO!
Die Geenzkontrollen in Deutschland bei Salzburg hauptsächlich haben ÜBERHAUPT NICHTS mit diesem Strang zu tun.
Sie wurden in einem deutschen Alleingang eingeführt und das scho sehr lange vor dem 7.4.2017, und davon ist hier die Rede OFSN. Verstehst du das? Ein bisschen? zumindest?
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Gehen dir die Argumente aus oder weshalb weist ausgerechnet du auf den Thread-Titel hin, der sonst kein Problem hat, möglichst weit abzuschweifen?

Habe genug von deinen absurden Phantasien. Bis nächstes Mal!
 
M

Marius

Guest
ich habe kein Problem damit, auch über die dt. Grenzkontrollen zu reden, aber da können wir ja einen eigenen Strang aufmachen. Gerne!
Ich habe nur etwas dagegen, wenn jemand, weil ihm die Argumente fehlen, einfach das Thema wechselt. Jetzt kommst du ja sogar schon mit den Bootsflüchtlingen vor Libyen an!
Willst du Libyen-Boote an der SLO-CRO-Grenze abfangen?

Aber wie du schon sagtest, jedem steht es frei, sich so lächerlich zu machen, wie es ihm beliebt. :)
 
J

Jackman

Guest
Kannst du dann bitte diese Fakten, dass IS-Kämpfer an der CRO-SLO Grenze heraus gefischt wurden belegen?

Ja eben, nicht.
Schleuser und IS - Kämpfer oder Waffenschmuggler werden dann - mit viel Glück - erst in A und D von Schleierfahndern gestoppt.
(Siehe Quellen oben oder Nachrichten)

Kann es also sein, das es deshalb zwar nicht schön, aber nötig ist, in den südlicheren EU Ländern zu kontrollieren ?
Auch leider in SLO-CRO (am Thema bevor es thread - Haue gibt ;) )
Solange für die Sicherung der EU Ausengrenzen nur bezahlt, aber nicht geliefert wird, sind leider leider leider auch
Kontrollen innerhalb der EU Länder ... irgendwie ... leider scheinbar vorn Vorteil.
Auch wenn ich selbst zuckend vor der Grenze im Auto brüte und ans Meer will :(
 
M

Marius

Guest
Dann wäre ich für Straßensperren innerhalb Europas alle 20km und Totalkontrolle, denn alleine die Chance, dass einem ein IS-Kämpfer ins Netz läuft, rechtfertigt ja solche Maßnahmen eurer Ansicht nach!

Und wenn wir dann aber keine Terroristen fangen, wie dumm, dann erwischen wir aber bestimmt einen illegalen Einwanderer hier und da oder einen Marihuana-Dealer oder einen Hühnerdieb.
DAS muss doch locker die Aufgabe der mühsam erkämpften Reisefreiheit für alle rechtschaffenen und friedlichen Bürger rechtfertigen, oder?
 
J

Jackman

Guest
DAS muss doch locker die Aufgabe der mühsam erkämpften Reisefreiheit für alle rechtschaffenen und friedlichen Bürger rechtfertigen, oder?

Nein, das muß es grundsätzlich natürlich nicht, aber gezielte Sticheleien gegen die Banden, das bringt schon was,
war gestern auch ein interessantes Thema bei ZDF zoom bzw. Markus Lanz (Mediathek wenns interessiert) :)
Nach den Oberbayern -Kontrollen (was sich in Kreisen sehr schnell herumspricht) sind Einbrecherbanden
alle über Tirol / Allgäu eingereist, wo vorher nix war. Es wurde schnell reagiert, kontrolliert, von heute auf morgen Spuk vorbei.
Was natürlich auch bedeutet: sie kommen rein, egal wo gerade weniger kontrolliert wird.
 
S

stoitschkov

Guest
Kaum vorstellbar, dass Geld, das bei Grenzkontrollen eizusparen wäre, im Bildungsbereich landen würde!
Für jeden Ganoven, der an der Grenze geschnappt wird, hat sich der Aufwand gelohnt. Denn, z.B. nach Einbrüchen fahndet die Polizei ja schon gar nicht mehr nach den osteuropäischen Banden.
 
Top Bottom