Viele Fragen zum ersten Urlaub auf Rab/Lopar

gerlinde1975

Mitglied
Werds auch so machen, nur brauch ich nicht die Chefin fragen-Bins ja selber :D :D :D
Nehme 600Kuna von meiner Bank mit, 500€ fürs Quartier und den Rest auch nur vom Bankomaten. Hab da eine Pn bekommen das es 2 gibt in Lopar.

Wegen den Ausflügen mal sehen, Mit Kleinkind ja nicht immer so lustig. Aber das ist dann eher eine spontane Entscheidung

Ludwig

aktives Mitglied
Nein, an Sandstränden brauchst du keine Badeschuhe - auch nicht im Wasser, denn auch dort ist Sand. Solltest du aber ab und zu mal in andere Buchten fahren wo kein sand ist (sondern Steine und seeigel), dann sind Badeschuhe ratsam.
Ich selbst hab noch nie sowas angehabt, auch nicht bei Steinküste. Meine Füße haben sich an Kratzer und Schürfungen schon im Kindesalter sehr leicht daran gewöhnt.
Mein Schwiegervater ist sowas nicht gewohnt. Sobald da ein paar Steine sind, hat er schon seine Badeschuhe an.

An Stacheln von Seeigeln in den Füßen wird man sich kaum gewöhnen. Ich gehe selber auch ohne Badeschue ins Wasser, aber man muß schon richtig ausfpassen.

gerlinde1975

Mitglied
Bin grad ein wenig frustriert. Nichht weil wir heute Abend losfahren, sondern es morgen regnen soll. Wir reisen über Nacht an und wollten um spätesten 6:00 bei der Fähre sein. Und dann bis ca. 14:00 (erst da wird unser Zimmer fertig sein) die Zeit am Strand von Lopar verbringen. Hmmm was tu ich jetzt. *ratlosbin* Was kann ich auf Rab bei Regen unternehmen.

Aber sonst freu ich mich, überhaupt am Abend auf das Essen :D :D

blue-white

aktives Mitglied
Zum Glück komm ich erst am sonntag. Ich bring dann wieder schönes Wetter.
Tut mir aber für dich natürlich Leid.
Was ich so gelesen hab, soll es erst so gegen Mittag zu regnen beginnen. Bis dahin kann man ja mal sehen, ob man am Strand gehen kann. Wenn nicht dann zumindest in ein Lokal auf ein richtig ausgedehntes Frühstück. Das würde mir jetzt mal spontan einfallen. Und wenns am Nachmittag regnet - da hast du eh schon dein Zimmer.

du kannst auch einkaufen gehen - alles was du so für deine Woche brauchst. dann hast du das auch schon mal hinter dir.

Werner12

neues Mitglied
Hi, Rab kann ich auch empfehlen. War dort schon 2 mal. Bin aber immer geflogen, deswegen kann ich zur Fähre nichts sagen. Vielleicht interessieren euch auf folgende Seiten ? wie oder ? . Wünsche viel Spass.

Werbung gelöscht
burki

Werner12

neues Mitglied
Hi. Zur Fährverbindung kann ich nicht viel sagen. es ist scon länger her, dass ich dort war. Aber vielleicht interessieren euch auch folgende seiten.. viel spass.

Werbung gelöscht
burki

Rabfan

Mitglied
hi der Thread ist ja schon etwas älter ,hab aber trotzdem ne Frage:
Auf Seite 3 oder 4 steht das an den EC Automaten " V pay Karten" nicht funktionieren.Ist das korrekt ? Ich nehme eine Postbank sparcard mit ,als notfallkarte aber noch meine EC Karte von der Postbank und die habe ich neu bekommen mit verbessertem kopierschutz blabla und eben diesem V Pay... Maestro steht nicht mehr drauf, nur V Pay und Girocard (wobei vom symbol her müsste das girocard für den Automat zuständig sein oder? und wenn ich es richtig verstanden hab ersetzt das "girocard" ja das "EC" )

*EDIT*
weil Bargeld wollte ich eigentlich nur das nötigste für Anfahrt und Kaution für die Wihnung mitnehmen...

Top Bottom