A
Aero
Guest
Sybille,
Also am Gardasee findest du abseits der Touristenlokale fast in jedem Ort Trattorias, wo vorwiegeend auch Einheinische speisen und Polenta angeboten wird.
In der Trotteria, wo wir 2018 des öfteren waren, gab es weder Pommes frites und auch keine Pizza.
Ich will ietzt nicht als böse erscheinen, aber viele Urlauber reisen gerne in fremde Länder, möchten aber das gleiche zu sich nehmen, wie sie es von zu Hause kennen, dazu gehören auch Pommes frites.
Darauf stellen sich die meisten Lokale ein und die Masse bei diesen Lokalen sind halt die Touristen.
Habe ich schon des öfteren in Norditalien allgemein festgestellt.
In der Trattoria wo wir dieses Jahr öfters
waren, konnte auch ein Urlauber nicht fassen, das es kein Weizen gibt.
Ich werde auch nie verstehen, warum bei Urlauber z.b. in Kroatien oder Italien
wichtig ist, das ein Lidl vor Ort ist.
Meine Meinung ist halt, jeder soll im Urlaub Essen, Trinken und auch einkaufen, was/wo er möchte.
Ich persönlich möchte halt im Urlaubsland nicht unbedingt in deutschen Einkaufsketten einkaufen und liebe es die einheimusche traditionelle Küche zu genießen.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
Liebe Grüße
Steffi
Polentataler hab ich auf den ganzen Reisen in CRO nur in Beli / Cres auf der Karte gesehen und bereits in 2017 auch dort genommen. Ich finde es ausnehmend schade, dass praktisch nur in Kategorien von Pommes als Beilage gedacht wird.
Diese alten Gerichte, arme-Leute-Essen, finden kaum den Weg auf die Karte, warum nur?
Warum so wenig Bereitschaft, dies mal auszutesten?
Also am Gardasee findest du abseits der Touristenlokale fast in jedem Ort Trattorias, wo vorwiegeend auch Einheinische speisen und Polenta angeboten wird.
In der Trotteria, wo wir 2018 des öfteren waren, gab es weder Pommes frites und auch keine Pizza.
Ich will ietzt nicht als böse erscheinen, aber viele Urlauber reisen gerne in fremde Länder, möchten aber das gleiche zu sich nehmen, wie sie es von zu Hause kennen, dazu gehören auch Pommes frites.
Darauf stellen sich die meisten Lokale ein und die Masse bei diesen Lokalen sind halt die Touristen.
Habe ich schon des öfteren in Norditalien allgemein festgestellt.
In der Trattoria wo wir dieses Jahr öfters
waren, konnte auch ein Urlauber nicht fassen, das es kein Weizen gibt.
Ich werde auch nie verstehen, warum bei Urlauber z.b. in Kroatien oder Italien
wichtig ist, das ein Lidl vor Ort ist.
Meine Meinung ist halt, jeder soll im Urlaub Essen, Trinken und auch einkaufen, was/wo er möchte.
Ich persönlich möchte halt im Urlaubsland nicht unbedingt in deutschen Einkaufsketten einkaufen und liebe es die einheimusche traditionelle Küche zu genießen.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
Liebe Grüße
Steffi