Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hallo @ all!

Ich gehe persönlich nicht fkk baden da ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen mich nackt fremden Menschen zu zeigen. Ich habe mich aber gefragt warum so viele Leute nackt baden bzw. in Valalta wo man nur nackt sein soll/muss Urlaub machen...

Liebe FKK Geher - sagt mir mal bitte was an FKK so besonders ist? Warum FKK??? Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack *g*

lg Leni
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
das ist wie campen ....entweder es gefällt oder nicht ... beschreiben geht eigentlich gar nicht, einfach ausprobieren... und dann entscheiden...

auf den Geschmack kommen, kann man nur wenn man es probiert....!!
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Leni,

das man man mit Worten nicht beschreiben, man muß es erleben.
Eines was man sachlich sagen kann. Ich gehe z.B. bei uns im Ort nicht gerne ins Freibad. Ich habe eine schlanke, gute Figur und ziehe ins Freibad einen Bikini oder Badeanzug an, der ist weder besonders sexy oder sonst auffällig, aber trotzdem gaffen die Männer einem hinter her und die anderen Damen lässter, ach die hat ja doch ein kleines Bäuchlein oder sonst welche Bemerkungen.
Komisch, aber das erlebe ich bei FKK überhaupt nicht. Da wird weitaus weniger über den Körper eines anderen geredet oder nachgeblickt. Ein leicht verhüllter Körper(Bikini) ist viel erotischer als ganz nackt zu sein. So das zum einen.
Ein weiteres, es ist einfach viel viel viel praktischer. Man benötigt weniger Kleidung im Urlaub, muß nicht mit Bikini und Badeanzug laufen "up to date" sein, wenn ich duschen gehe gehe ich nur mit einem Handtuch. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich immer im Wohnwagen umziehen und die Kinder dazu! Oder am Strand, immer in eine Umkleide, nasse Kleidung runter, trockene wieder an usw. ist doch alles unnötiger Streß.
Und es ist einfach toll, wenn es sehr heiß ist, wenn keine Kleidung auf der Haut klebt.
Es hat sehr viele natürlich, praktische Vorteile. Aber wie gesagt schwer zu beschreiben, aber vielleicht waren es ein paar Beispiele die es dir etwas verständlicher machen.
LG
Valaltamaus
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Leni,

am schönsten/besten finde ich, dass man sich nicht aus dem nassen Badeanzug quälen muß, bzw. in den trockenen rein, ich finde es nämlich widerlich im nassen Zeug´s rumzuliegen.

Gruß Carmen
 
I

ICTUS

Guest
nun bin ich meine ganzen 54 jahre schon FKKler und kann die Frage auch nicht so richtig beantworten - ausser dem zweckmässigen ist es wohl auch eine lebeneinstellung - halte es wie OQ13 vorschlägt - da hat er nämlich recht!
bevor ich osjecko probiert habe ,wusste ich ja auch nicht, dass es mir so gut schmeckt :wink:
 
G

gabi45

Guest
Das mit dem Osjecko stimmt.Jetzt mag ich es auch.
Nackig im Meer schwimmen ist einfach toll,man kommt heraus und keine nassen Sachen hängen einem am Leibe.Wenn ein Lüftchen geht,besteht die Gefahr bei Frauen mit nassen Höschen gleich mal eine Unterleibsverkühlung zu haben.Fällt bei FKK weg.Man muss nicht täglich die Badeklamotten waschen.Ich muss mir nicht überlegen welchen Bikini/Badeanzug ich heut mal ausführe.Es ist einfach ein Gefühl der Freiheit.Am besten du probierst es einfach mal aus.
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Komisch, aber das erlebe ich bei FKK überhaupt nicht. Da wird weitaus weniger über den Körper eines anderen geredet oder nachgeblickt. Ein leicht verhüllter Körper(Bikini) ist viel erotischer als ganz nackt zu sein. So das zum einen.

LG
Valaltamaus

Valaltamaus, bist Du Dir da so sicher, das sie nicht lässtern :?: ich will nicht wissen, wenn sie abends in ihren 3 Wänden sind und über diese oder diesen lässtern. :wink: :wink:
ZB: hast Du die gesehen, boahhh hat die ein B........... :wink: ja ja
 
S

Snoopy

Guest
Valaltamaus, bist Du Dir da so sicher, das sie nicht lässtern ich will nicht wissen, wenn sie abends in ihren 3 Wänden sind und über diese oder diesen lässtern.
ZB: hast Du die gesehen, boahhh hat die ein B........... ja ja

Lästermäuler gibt es überall, FFK, Textil, auf der Straße, im Fitness-Studio, in der Sauna, im Biergarten, ect .... ich laß sie lästern, wers braucht solls tun, ist mir echt egal ...
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

was heißt hier sicher sein, sicher ist nichts außer der Tod. Ich habe solche Bemerkungen im FKK Bereich noch nicht erlebt, aber im Freibad tagtäglich. Gewiss wird es auch im FKK "Nörgler" geben, aber mit Sicherheit nicht so viele wie am Bikinistrand. Und ich fühle mich nackt am wohlsten, da bin ich wie ich bin und da heißt es nicht, "na schau die mal an die hat aber einen weit ausgeschnittenen Bikini, die hats aber nötig!" Über die Figur ansich kann man bestimmt ob FKK oder Bikini diskutíeren. Beim FKK sich aber nicht über den Bikini oder die knappe kurze Hose !! :D
LG
Valaltamaus
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von Noviliner:
Zitat von Valaltamaus:
Komisch, aber das erlebe ich bei FKK überhaupt nicht. Da wird weitaus weniger über den Körper eines anderen geredet oder nachgeblickt. Ein leicht verhüllter Körper(Bikini) ist viel erotischer als ganz nackt zu sein. So das zum einen.

LG
Valaltamaus

Valaltamaus, bist Du Dir da so sicher, das sie nicht lässtern :?: ich will nicht wissen, wenn sie abends in ihren 3 Wänden sind und über diese oder diesen lässtern. :wink: :wink:
ZB: hast Du die gesehen, boahhh hat die ein B........... :wink: ja ja[/quote


Ja, das Valaltamäuschen kann sicher sein!!!!!, was glaubst Du was die Leute auf einem nicht FKK-Platz reden?
z.B. hast Du den N. gesehen was der für eine Wampe über seiner Badehose hängen hat? :shock: oder hast du die Frau von M gesehen die hat ha bestimmt hmzig Kilo zugelegt................

So Novi, gelästert wird überall aber sehr sehr selten beim FKK. Es sei denn es ist etwas extrem außergewöhnliches an einem Menschen.
Ob jemand dick-dünn, groß-klein ist,ist alles uninteressant.
Es kommt immer auf den Menschen selbst an, auf seine Liebenswürdigkeit anderen gegenüber, sein Verständnis und seine Güte.
Ob jemand nun nackt oder angezogen ist, ist vollkommen egal.
 
I

ICTUS

Guest
man könnte die fragestellerin aber auch fragen - warum nicht fkk ? - weil religion, staatsführung - oder uns schon im paradies-das über jahrhunderte ( - tausende)es
so eingeimpft haben ? oder wo liegt es begründet - dass die meisten menschen, die doch unter ihrer kleidung alle so sind , wie sie geschaffen wurden - immer bekleidet rumlaufen - auch wenn die witterung anderes zulässt ? oder sind es die modefürsten, die weniger verdienen würden? - du siehst ein weites feld. nein ich bin beileibe kein verbissener verfechter von FKK auf teufel komm raus - alles zu seiner zeit und auch am geeigneten ort. - nur dort , wo textilfrei gelebt wird, sollte es auch so sein und bleiben. - jeder so, wie er es möchte. übrigens beobachte einmal genau uaf einer fkk- anlage , wie nahe sich nackte menschen beim gespräch kommen - und du wirst merken - der abstand zwischen ihnen ist wesentlich grösser als bei angezogenen. ein weiterer grund ( wenn auch nicht soooo gewichtig) warum mir fkk gefällt . ( man vermeidet das schulterklopfen, oder sonstige berührungen instinktiv)
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Zitat von ictus 1708:
oder wo liegt es begründet - dass die meisten menschen, die doch unter ihrer kleidung alle so sind , wie sie geschaffen wurden - immer bekleidet rumlaufen - auch wenn die witterung anderes zulässt ? oder sind es die modefürsten, die weniger verdienen würden?

Naja, langsam...

Mach mal nen Abklatsch einer Fläche (Campingsessel, Liege was auch immer) einmal nach Gebrauch mit und ohne Bekleidung. Das hat schon auch hygienische Gruende, warum sich der Mensch einst entschloss sich was anzuziehen 8)

Ich hatte erst vor einer Woche eine entsprechende Hygieneschulung mit Bildern garniert, da benutzt du nie wieder einen Haltegriff in der U-Bahn.
Mag sein dass ich da ein Berufsneurotiker bin, aber appetitlich ist das nicht.

cu
martin
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von dodl:
Naja, langsam...

Mach mal nen Abklatsch einer Fläche (Campingsessel, Liege was auch immer) einmal nach Gebrauch mit und ohne Bekleidung. Das hat schon auch hygienische Gruende, warum sich der Mensch einst entschloss sich was anzuziehen 8)

Ich hatte erst vor einer Woche eine entsprechende Hygieneschulung mit Bildern garniert, da benutzt du nie wieder einen Haltegriff in der U-Bahn.
Mag sein dass ich da ein Berufsneurotiker bin, aber appetitlich ist das nicht.

cu
martin


Ich benutze nie eine Liege oder Campingstuhl ohne MEIN Handtuch, egal ob FKK oder Textil! Ebenso ist es doch in der Sauna, immer mit Handtuch (ist ja auch bekannterweise eine Sauna-Regel). Ich fänd es, ehrlich gesagt, sonst richtig ekelhaft, und könnte vor lauter Plage nicht mehr unter die Leute gehen. Natürlich muß die Hygiene stimmen, aber egal ob FKK oder Textil.

Und nur mal so am Rande, es gibt auch Menschen (mir persönlich bekannt), da würde ich noch nicht mal den Telefonhörer oder Kugelschreiben von benutzen!
 
L

Lutz

Guest
da lege ich dann einfach ein Handtuch drunter.

Ganz davon abgesehen möchte ich nicht wissen wie hygienisch manche Badehose ist... :oops:
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Auch Fotos vom Kugelschreiber und dem Telefonhoerer haben wir vorgesetzt bekommen 8)
Unglaublich...

Das mit dem Badetuch ist natuerlich OK.

cu
martin
 
G

gabi45

Guest
Bei FKK ist es ganz normal,dass man immer und überall in der Anlage sein Badetuch oder Sitzunterlage mit hat.Ob ich an die Bar oder zu jemanden Privat auf ein Bierchen vorbeischaue,ganz egal Unterlage is immer mit dabei.Was ich aber bei den textilern nicht immer sehe,die sitzen ohne eigene Unterlage im Cafe am Strand.Und ob das Höschen auch immer einwandfrei hygienisch ist weiss keiner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom