Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Ach Tamalan,

schön, dass du dir solche Sorgen um mich machst, dass ich hunderte von Kilometern fahren muss, um meiner Lebenseinstellung nachzukommen. Aber ich kann dich beruhigen, ob du es glaubst oder nicht, auch hier in der Gegend können wir (mein Mann hat dieselbe Lebenseinstellung) ihr nachkommen. Nur ein paar Kilometer entfernt von unserem Wohnort ist ein Bad, das jeden Freitag Abend FKK schwimmen anbietet. Und da wir in der Nähe des Fränkischen Seelandes wohnen, können wir im Sommer auch dort am FKK-Strand in der Sonne liegen. Und ja, wenn man sich im hinteren Teil des Platzes aufhält, laufen viele Menschen vom Parkplatz aus daran vorbei und sehen die FKKler. Und? Warum sollte mich das stören? Ich kann mir meine Probleme auch selber machen, hab da allerdings gar keine Lust zu. Und wenn jemand meint, Naturisten als Menschen zweiter Klasse sehen zu müssen, bitte schön. Ich pflege mir keine Meinung über Dinge oder Menschen zu machen, die ich nicht kenne.

Ansonsten kann ich ELMA nur zustimmen. Du scheinst eine Menge Langeweile zu haben, denn es ist egal, was jemand schreibt, du findest immer irgendwelche Haare in der Suppe.
Ich habe nichts gegen produktive Diskussionen, allerdings fehlt mir bei der von die angezettelten die Produktivität :)

Deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Kathi
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Da hast du es schön Im Frankenländle !
hier im allgäu is das net so toll gibts nur einen stinkigen weiher!
meinst betsimmt in stein !?
auf jedenfall im august gehts wieder Fkk Urlaub ! gott sei dank !!
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Huhu Jungefamilie!

Ja, genauso ist es. In Stein...

Und bei uns geht es auch im August los *tagezähl*

LG, Kathi
 
S

steff68

Guest
Was für eine sinnlose Diskusion. Was gibt der einen .... von sich. Dieses Thema wird in anderen Foren genug diskutiert und paßt hier nicht hin.

MfG
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Tamalan:
So so, du wolltest mir also lediglich deine Feststellungen bezüglich meiner Themenwahl zukommen lassen (als ob ich darüber nicht selbst im Bilde wäre)

Das macht Deine Beiträge noch viel peinlicher.

Und wenn ich mir nochmals zur Gemüte führe, welch konfuse und intolerante Ansichten Du in #77 von Dir gegeben hast ….
Zitat von Tamalan:
……weil unsäglich viel mehr Krankes an dieser speziellen Konditionierung dranhängt,….
so kann ich nur eine Bezeichnung von Marius aufgreifen und überlege:
Warum gibt es unter den FKKlern so viele engstirnige und mit missionarischem Eifer durchdrungene Zeitgenossen?

Johannes, ich wünsche Dir ungestörte nackige Tage irgendwo hier an einem See, Teich, Fluss oder sonstwo im Urlaub –
ich freue mich auf meinen Urlaub am textilen Strand auf der Insel Korcula genauso wie auf die Tage im Nudistički Centar ADA (hoffentlich erstaunt Dich das jetzt nicht, dass man beides ok findet und bringt Deine These von der Konditionierung nicht ins Wanken).

Aber bitte hör auf mit solchen Borniertheiten:
Zitat von Tamalan:
Insofern kann ich deine Freude darüber, daß Menschen verschiedene Meinungen vertreten, gar nicht vorteilhalft oder gar schön finden

Such Dir einen schönen Platz, wo es nicht vorkommt,

Zitat von Tamalan:
irgendwelchen von diesen spießigen Hobby-Sittenwächtern und Spannern zu begegnen, die nichts besseres zu tun haben, als einem das Leben zu vermiesen.

Ich empfehle Dir als Münchner die Münchner Isarauen

Aber höre auf mit Deiner Missionierung !

Lies bitte mal den ganzen Thread durch – ich denke, die Argumente weshalb für den einen FKK oder weshalb für den anderen nicht FKK wurden zur Genüge ausgetauscht.

Zitat von Tamalan:
Ich für meinen Teil finde solche Auseinandersetzungen immer wieder erfrischend (zumindest wird mir da nicht langweilig).

Das sagt eigentlich schon genug darüber, weshalb Du ein Thema , das am 22.7.2007 begonnen wurde, wieder aufwärmst.

Ich rate Dir allerdings, Dich an das zu halten, was Du in einem anderen ( bezeichnenderweise auch auf FKK bezogenen Beitragvor wenigen Tagen geraten hast:

Zitat von Tamalan:
Es gibt immer welche, die sich an dem was du tust oder nicht tust stören. Mein Tip: mache, was du für richtig hältst. Das ist immer richtig. Viel Glück

In diesem Sinne-
Genieße den Sommer wo und wie Du willst und versuche nicht Deine Lebenseinstellung zum Maßstab für andere zu machen- das verdirbt nur Deine eigene Lust am Leben!

Gruß,
ELMA
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
66
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leni,

das man man mit Worten nicht beschreiben, man muß es erleben.
Eines was man sachlich sagen kann. Ich gehe z.B. bei uns im Ort nicht gerne ins Freibad. Ich habe eine schlanke, gute Figur und ziehe ins Freibad einen Bikini oder Badeanzug an, der ist weder besonders sexy oder sonst auffällig, aber trotzdem gaffen die Männer einem hinter her und die anderen Damen lässter, ach die hat ja doch ein kleines Bäuchlein oder sonst welche Bemerkungen.
Komisch, aber das erlebe ich bei FKK überhaupt nicht. Da wird weitaus weniger über den Körper eines anderen geredet oder nachgeblickt. Ein leicht verhüllter Körper(Bikini) ist viel erotischer als ganz nackt zu sein. So das zum einen.
Ein weiteres, es ist einfach viel viel viel praktischer. Man benötigt weniger Kleidung im Urlaub, muß nicht mit Bikini und Badeanzug laufen "up to date" sein, wenn ich duschen gehe gehe ich nur mit einem Handtuch. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich immer im Wohnwagen umziehen und die Kinder dazu! Oder am Strand, immer in eine Umkleide, nasse Kleidung runter, trockene wieder an usw. ist doch alles unnötiger Streß.
Und es ist einfach toll, wenn es sehr heiß ist, wenn keine Kleidung auf der Haut klebt.
Es hat sehr viele natürlich, praktische Vorteile. Aber wie gesagt schwer zu beschreiben, aber vielleicht waren es ein paar Beispiele die es dir etwas verständlicher machen.
LG
Valaltamaus

Besser kann man es nicht ausdrücken!
 
E

ELMA

Guest
Bärnd- der Beitrag von Valatamaus ist vom 22.7.2007 !!!

Die Argumente sind deutlich gemacht - es bringt hier nichts, wenn nun nach und nach uralte Postings wieder hervorgeholt und zitiert werden.
Jeder kann selbst bis #1 zurückscrollen und die verschiedenen Aspekte selbst zu Kenntnis nehmen.

Das Thema dürfte genug beleuchtet worden sein - und ausreichend Platz zur Darstellung von subjektiven Überzeugungen geboten haben.

Das Thema ist geschlossen.

ELMA
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom