Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo alle zusammen

Also ich kann für mich nur sagen das FKK eine ganz Persönliche
Lebenseinstellung ist . Ich habe es mit ca. 15 Jahren angefangen ,
als wir mal Abends Schwimmen wollten . Und seitdem bin ich dabei
geblieben . Es ist ein angenehmes Gefühl wenn man aus dem Wasser
kommt und sich nicht mit den nassen Klamotten Rumschlagen muss .
Auf der anderen Seite kann ich nur sagen das man es einfach mal
ausprobieren muss . Wenn es einem nicht gefällt kann man immer
noch von sich behaupten ich habe es versucht , aber einfach sagen ich
mache so etwas nicht , das fällt für mich unter die alte Redensart :"
Was der Bauer nicht kennt , Frisst er nicht " .

Schöne Grüße aus Leverkusen
 
N

Noviliner

Guest
so, nun mache ich mich nackisch und geh in den Pool, boahhh 30,8° jetzt.
ohne Handtuch geh ich jetzt raus...nackisch hosch mi :wink: ;D wer gugge will kann jetzt gugge :lol:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von gabi45:
Bei FKK ist es ganz normal,dass man immer und überall in der Anlage sein Badetuch oder Sitzunterlage mit hat.Ob ich an die Bar oder zu jemanden Privat auf ein Bierchen vorbeischaue,ganz egal Unterlage is immer mit dabei.Was ich aber bei den textilern nicht immer sehe,die sitzen ohne eigene Unterlage im Cafe am Strand.Und ob das Höschen auch immer einwandfrei hygienisch ist weiss keiner.


Und ob das Handtuch auch immer einwandfrei hygienisch ist weiß keiner ;)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von 35snoopy:
Malin hat folgendes geschrieben:



Und ob das Handtuch auch immer einwandfrei hygienisch ist weiß keiner


wer weis wo das Handtuch vorher untergelegen hat **g

also FKK und nur stehen ;D dann sollte es mit der Hygiene klappen, oder :lupe:


Ich denke noch niemand hat sich was wegen einem Handtuch oder einer Badehose geholt, die vorher mit dem Stuhl in Berührung kam. Man kanns auch übertreiben. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen ;)
 
S

Snoopy

Guest
Sorry Malin, sollte ein Scherz sein, hatte gedacht mein :biggrin: würde das rüberbringen oder glaubst du wirklich, dass ich ernsthaft vorschlage FKK nur noch im stehen :oops:
 
V

Valaltamaus

Guest
für mich ist die Hygiene auch ein Grund FÜR FKK. Im Freibad setzten sich viele nur mit Badehose auf einen Stuhl. Aus dem Wasser raus und auf die Bierbank hin. Oft so gesehen. Gerade beim FKK wird viel Wert auf hygiene gelegt.
In Valalta, wenn nackig, wird immer ein Handtuch untergelegt. Im Schwimmbad hat sich mal ein Mann ohne etwas unterzulegen auf die Stufe gesessen, wurde sofort vom Bademeister angesprochen sich was unterzulegen. Toll, oder!
Sogar in meinem Privatbereich (Vorzelt, Liege, Stühle) legen wir immer Handtücher unter.
Ja das mit der Hygiene beim Handtuch! Nur soviel ein Handtuch kann ich bei 60 Grad oder bei guter Qualität bei 90Grad abkochen. Probiere das mal mit deiner Badehose, das wirst du nicht oft machen.
LG
Valaltamaus
 
S

seadiver

Guest
Zitat von dodl:
Auch Fotos vom Kugelschreiber und dem Telefonhoerer haben wir vorgesetzt bekommen 8)
Unglaublich...

Gottseidank ist es so, denn wenn der Mensch in steriler Hygiene aufwachsen würde, wäre er schon lange tot, weil keinerlei natürliche Abwehrstoffe gebildet würden. Denk doch einmal an den täglichen Geldwechsel, weißt du wo der Vorbesitzer vorher gerade war (vielleicht am stillen ...).

Aber zurück zum Thema: Ich bin ebenfalls ein Anhänger der FKK und denke mir als Mann nichts dabei, Große, Kleine, Dicke, Dünne zu sehen. Wir sind alle gleich und haben nichts zu tuscheln! Vielleicht, weil wir Männer da "einfacher gestrickt" sind?! Wo ich allerdings nicht der "große Anhänger textilloser Kultur" bin, ist beim Einkaufen im Shop oder im Restaurant. Da habe ich wirklich keine Freude damit.
Ansonsten kann ich nur sagen, ohne es mir jetzt wortwörtlich auszulegen - Es ist einfach geil!!!
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Na jetzt bloss nicht gross ausdiskutieren das ganze :)

Ich hab einfach nicht ans Badetuch gedacht. Ich bin ja immer in voller Montur unterwegs, dadurch war mir das "Badehosenproblem" auch garnicht so bewusst.

cu
martin
 
V

Valaltamaus

Guest
Ich finde es aber eigentlich nicht schlecht, dass darüber geschrieben und diskutiert wird. Genau dieses Thema passt ja auch sehr gut zur Überschrift. Ist für viele ja auch ein Grund für FKK. Und wenn man überlegt FKK mal auszuprobieren, sind das mit Sicherheit Informationen die wichtig sein könnten.

LG
Valaltamaus
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Zitat von Valaltamaus:
Ich finde es aber eigentlich nicht schlecht, dass darüber geschrieben und diskutiert wird. Genau dieses Thema passt ja auch sehr gut zur Überschrift. Ist für viele ja auch ein Grund für FKK. Und wenn man überlegt FKK mal auszuprobieren, sind das mit Sicherheit Informationen die wichtig sein könnten.

LG
Valaltamaus

Wollt auch niemand den Mund verbieten, nur die Notbremse ziehen, bevors womoeglich ein Streit wird, den ich mit der Hygienediskussion dann losgetreten hab :)

Sowas entwickelt ja gern Abends eine gewisse Eigendynamik 8)

cu
martin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also Hygiene ist wirklich kein Grund für FKK :lol:

Wie gesagt, könnten ja auch mal Handtücher von anderen dreckig sein, oder jemand hält sich nicht an die ungeschriebene Regel, du weißt ja nicht wer vor dir auf dem Stuhl gesessen hat ;)

Auch Badehosen kann man waschen, und 90 Grad sind wirklich nicht notwendig Valaltamaus.

Ich finde diese Hygienediskussion einfach fehl am Platz hier,
 
S

Snoopy

Guest
Du hast schon recht Malin, letztendlich ist FKK oder Textil einfach ein Einstellungssache.

Mein Mann und ich machen gerne FKK, unsere Kinder nicht, also findet der Familienurlaub Textil statt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gute Einstellung Conny, jeder wie er will, ohne Zwang :)
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von 35snoopy:
Mein Mann und ich machen gerne FKK, unsere Kinder nicht, also findet der Familienurlaub Textil statt.

ich
f050.gif
immer nackelich :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zum FKK, ich bade selber gerne nackt, tolles Gefühl, kann mir aber nicht vorstellen, den ganzen Tag nackt rumzulaufen. Naja, inzwischen ist das Nacktsein im Supermarkt oder den Restaurants der FKK-Anlagen ja eh verboten oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom