Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
78
Hallo Forengemeinde, hallo Sylvester,
lese als "alter" Koversadacamper dieses Forum interessiert mit.
Ich muß Sylvester beipflichten, auch wenn er von den tausend FKK-Freuden aus Platzmangel nur drei bis vier nennen konnte. Aber das sind schon sehr gewichtige Gründe (auch für mich). :bindafür:
Über die Hygiene brauchen wir doch mit Badehosenfetischisten ;D (Entschuldigung) nicht wirklich zu diskutieren. Es gibt halt die genannten Regeln beim Einkaufen und erst recht im Restaurant.
Verlässt der FKK-Camper seinen Wohnwagen- oder Zeltbereich wohin auch immer, ist ein (bei mir) größeres Badetuch dabei. BASTA. :!: :yau:
Bin Anfang September wieder auf Koversada und werde die Regeln wieder genauestens im Auge behalten. :zustimm:

Allen, die jetzt noch in Urlaub fahren dürfen eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub :wein:
Gruß
Ernst
 
A

Alex*

Guest
Hallo Martin,

Zitat von dodl:
Das Problem mit Badehose, wechseln von Kleidung und so, das hab ich eh nicht. Ich hab immer minimum eine knielange Hose, Leiberl, Socken und Schuhe an. Und so geh ich auch baden. Das ganze ist eine Stunde später eh trocken. Da lohnt sich das umziehen nicht. Am Abend in die Wäsche damit und gut is.

Gehst du wirklich voll bekleidet (mit Socken und Schuhen) in die Adria?

Zitat von KOVERSADAFAN:
Über die Hygiene brauchen wir doch mit Badehosenfetischisten :happy: (Entschuldigung) nicht wirklich zu diskutieren.

Was sind denn deiner Meinung nach Badehosenfetischisten?


Liebe Grüße von einer Nicht-FKKlerin =)
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hallo Dodl,

Du schreibst:

"Das Problem mit Badehose, wechseln von Kleidung und so, das hab ich eh nicht. Ich hab immer minimum eine knielange Hose, Leiberl, Socken und Schuhe an. Und so geh ich auch baden."

Ist das jetzt Verarsche ? :? ,...oder gehst Du gelegentlich vielleicht auch noch mit Mantel und Hut in den Teich ?? :shock:
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
N'abend,

Nein, ist keineswegs Verarsche. Kappe, Sonnenbrille und Zigarette hab ich noch vergessen.

Am Bild unten geh ich grad ne Runde schwimmen.
Ich will das so. :)

cu
martin

dodl.jpg
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
wennst schnell genug mit den Armen ruderst, gehts auch beim Brustschwimmen 8)
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Im offenen Meer ist so so eine Sicherheitsausrüstung auch von Vorteil.
Bei den Nacktschwimmern solls ja schon Probleme mit Piranhas und Tigerhaien gegeben haben - wie schnell ist so ein Würmchen weg ! :cry:
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
78
Hi Alex,
lies mal bitte die letzten Beiträge.
Vieleicht verstehts Du dann wie mich das um diese Uhrzeit gähnt.

Faustball-WM ! Das ist doch mal was !
Würde mich tatsächlich interessieren, da ich vor langer Zeit in der Schule selbst gespielt habe. Schreib doch mal bitte wo die WM stattfindet ?


Lieben Gruß
Ernst
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

Zitat von KOVERSADAFAN:
Faustball-WM ! Das ist doch mal was !
Würde mich tatsächlich interessieren, da ich vor langer Zeit in der Schule selbst gespielt habe. Schreib doch mal bitte wo die WM stattfindet ?

Spielorte sind: Oldenburg, Stade, Braunschweig und Wildeshausen.

Für mehr Informationen klickst du am besten auf den unteren Link oder schaust beim Fanclub vorbei =)

Und nun
backtotopicsmilie.png


LG, Alex
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Jetzt gehts vom Spaß hin zum Romantischen :knuddel:

Was hat euer Faustballgeflirte eigentlich im thread bei den Nacktbadern zu suchen ?
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
78
Hi Urlauber,

na ist doch auch mal schön. :falschesforum:

Aber ich glaube um die Uhrzeit sind nicht mehr viele Nacktbader an der Röhre.

Ich jedenfalls mach mich jetzt weg. :snoopy: :sleeping:

Bis denne.
gruß
Ernst
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hi Ernst,

schlaf gut, träum schön von Koversada, nackich baden und Faustball und ....

Urlaub !

Gruß
Thomas
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hi Alex,

Dir auch schöne Träume vom nackich baden ( Thema ! )

Faustball ist bei den Naturisten übrigens nicht so verbreitet - aber Volleyball wird im Verein sehr viel gespielt. Es gibt sogar DFK-Meisterschaften. Geht sehr professionell zu.
Überhaupt sind die deutschen Naturisten-Vereine meistens aus Sportgruppen entstanden.
http://www.dfk.org/

Gruß
Thomas
 

WMenzel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2005
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
71
Weil ich (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Menschen) nackt geboren wurde. Somit ist das die natürlichste sache der Welt.

Weil ganz nackte Menschen schöner sind wie angezogene. Das gilt insbesondere für diejenigen, die nicht so dem gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Weil ganz nackte Menschen gleicher sind.

Weil FKK international und damit friedfertig ist. (Wo kann ein nackter Mensch die Kanone verstecken?)

Weil Frei Körper Kultur meine Kultur ist.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von WMenzel:
Weil ich (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Menschen) nackt geboren wurde. Somit ist das die natürlichste sache der Welt.

Weil ganz nackte Menschen schöner sind wie angezogene. Das gilt insbesondere für diejenigen, die nicht so dem gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Weil ganz nackte Menschen gleicher sind.

Weil FKK international und damit friedfertig ist. (Wo kann ein nackter Mensch die Kanone verstecken?)

Weil Frei Körper Kultur meine Kultur ist.
Hallo WMenzel,
ich verstehe im Moment den Sinn nicht warum du so viele uralt Beiträge aus der Versenkung holst. Die Fragesteller werden deine Antworten mir Sicherheit nicht mehr lesen. :roll: :roll:
 
T

Tamalan

Guest
Wenn du meinst, daß du dir "noch nie" Gedanken über FKK - also über die Frage, ob du dir etwas anziehen willst oder nicht - gemacht hast: dann irrst du dich da ganz sicher und zwar gewaltig. Auch du hast dir irgendwann in deinem Leben zum erstenmal Gedanken darüber gemacht und erst recht ganz bestimmte Empfindungen dabei bekommen, als deine Mutter ertmalig zu dir sagte "Zieh dir gefälligst was an! So kannst du doch nicht rumlaufen!" und sich für dich schämte. Nur können die meisten von uns sich an diese Urszene nicht mehr erinnern. Das ist der ganze Witz an der Sache. Viele Jahre später, voll auf Kleidung konditioniert, können dann die meisten von uns (allen Ernstes) diese sogenannten "Naturisten" - also das schlichte Bedürfnis sich NICHT bekleiden zu wollen, was in der Kindheit ja das ganz Selbstverständliche war - nicht mehr nachvollziehen. Und das, obwohl jeder Mensch mal ein solcher gewesen ist! Andererseits ist dieses Phänomen in der Neuzeit zur Norm geworden - weltweit. Manche Religionen haben da mit Einführung der Moral - deren wesentlicher Bestandteil auch die Einführung und der Ausbau des Kleidungszwanges ist - das ihrige zu beigetragen. Als Neuzeitlicher Mensch kann und sollte man sich aber mit diesem Thema in jedem Fall mal auseinandersetzen (was du mit deiner Frage ja auch tust). Schon deshalb, weil unsäglich viel mehr Krankes an dieser speziellen Konditionierung dranhängt, als man Anfangs für möglich hält. Vielleicht hilft dir dieses bißchen Senf zu dieser Sache ja weiter. Schön wärs. LG Johannes
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Ach, so ein schöner alter Thread.... Und wie immer, viele verschiedene Meinungen (so soll´s ja auch sein). Falls hier überhaupt noch jemand liest, kann ich nur noch dazu sagen: FKK ist eine reine LEBENSEINSTELLUNG. Meine Eltern haben nie FKK-Urlaub gemacht, ich kenne es also nicht von Kindheit an. Bei meinem Mann war es genau umgekehrt; er ist quasi auf FKK-Campingplätzen "aufgewachsen". Als wir das erste Mal zusammen in den Urlaub gefahren sind, habe ich mich auf Ulika vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt. Textilurlaub kommt für uns beim besten Willen nicht in Frage, da würden wir beide nur mies gelaunt rumlaufen, und das ist doch nicht Sinn und Zweck von Urlaub...

Viele liebe Grüße von einer "überzeugten Nackten" :)
 
B

brfzg

Guest
Ich bin kein FKKler - aber auch absolut kein Gegner! Wie es hier in vielen beiträgen schon rüberkam: jedem das Seine! Ist doch schön, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind.
Einzig was mich stört, wenn an irgendwelchen Badenstellen größtenteils "angezogene" Leute baden dann ein kleiner Teil nackt herumläuft. Manche Leute haben kleine Kinder dabei,
und dann kommen ganz schnell mal Fragen auf (gut, kann man auch ausnutzen für Aufklärungsarbeit...). Genausowenig würde ich jedoch mit Badehose dort baden gehen wo hauptsächlich
FKKler sind. Da wird man leicht zum Gaffer abgestempelt. Ich denke bei kroatiens langer Küste gibt es ausreichend Platz zu trennen.
Noch eine Bemerkung am Rande - ich schnorchle leidenschaftlich. Wenn nun dort wo ich ins Wasser gehe auch der ein oder andere nackt badet, ist das so unter Wasser kein sehr schöner Anblick, das Gebommel und so...;)

LG Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom